Wildkamera 4g

Ja die schicken leider nur die .BRN Dateien für das SD Update. Die nützen mir leider nichts.

BG
Ok, das die nicht gehen ist logisch.
Meine Skills enden aber spätestens wenns drum geht Chips vom PCB zu löten. Aber würde dir der Dump wirklich viel weiter helfen? Du müsstest dann ja noch deine IMEI wieder anpassen, die wollten sie von mir wissen wegen Upade von CS auf CG Software beim Nachfolgemodell.

Ok, das die nicht gehen ist logisch.
Meine Skills enden aber spätestens wenns drum geht Chips vom PCB zu löten. Aber würde dir der Dump wirklich viel weiter helfen? Du müsstest dann ja noch deine IMEI wieder anpassen, die wollten sie von mir wissen wegen Upade von CS auf CG Software beim Nachfolgemodell.
Ja ein dump Hilf weiter. In den SPI ist die IMEI nicht hinterlegt. Die IMEI ist direkt in den GPRS/GSM Modul fest verheiratet. Ich habe zum flashen ein Clip, da brauch ich auch nichts aus löten. Ich brauche nur den Dump von den SPI. da ist der Bootloader drauf. Dann würde meine Kamera wieder aufwachen.

BG

Moin,

mal ne Frage.

Bei meiner Revierspion LTE Mini habe ich als Adressen die Mail der RevierspionApp und meine web.de e-Mail-Adresse angegeben.

Jetzt kam, als die Sauen mal 2 Stunden an der Kirrung waren, diese Mail an meine web.de Adresse:

Dear Client,
You are using the default SMTP server to deliver images/videos. 50 emails per day is the best we can offer for free due to the high cloud renting costs.
Here we recommend you to manually setup your own SMTP service for more emails availability.
(Under "Camera Menu-->4G-->SMTP-->Manual")
Thanks for your understanding!

Ist der Bilderservice von Revierspion auf 50 Bilder begrenzt? Ich bin der Meinung irgendwo mal was dazu gelesen zu haben.

Und dann stört es mich ein wenig, dass manchmal Bilder an meine web.de Adresse gesendet werden aber nicht an die Revierspion-App. Hat jemand auch diese Erfahrungen gemacht? Heute Nacht erst wieder. Dachs um 00:07 Uhr an der Kirrung. Aber die App zeigt kein Bild an.

Ansonsten bin ich mit der Kamera sehr zufrieden.

Grüße,
Skeety

Ich nutze ja auch den Service von Revierspion und eine meiner Kameras hatte am Samstag ein rekordverdächtiges Foto aufkommen von 64. Habe alle Fotos in der App angezeigt bekommen, nutze aber auch nur den Versand zur Revierspion Mail.
Wahrscheinlich bezieht sich die Beschränkung auf Mails nach extern weil du ja den Revierspion SMTP Server als Versand Server eingetragen hast.

Ja gut möglich. Ich würde ja gerne die web-Mail raus nehmen. Aber irgendwie traue ich dem ganzen noch nicht 100%ig. Siehe Dachs heute Nacht. Mal bei Revierspion anrufen...

Moin

welche Bildeinstellungen verwendet ihr für eine Wilfine/Revierspion 4.0 ? Ich finde die Nachtaufnahmen sehr pixelig und bin noch am rumprobieren mit den Einstellungen von Bildgrösse und LED Nutzung.

Beste Grüße

Blitz auf mittel oder max je nach Standort. Sendegröße mittel.
Reicht mir völlig aus um zu erkennen was und wie viel da ist. Die Bilder auf der Speicherkarte sind dann nochmal einiges besser. Was heißt pixelig für dich? Hast du ein Beispiel, gerne auch per PN.

Betrifft nur die Nachtaufnahmen. Das Bild zeigt eine deutliche Pixelstruktur/Klötzchenbildung und ist nicht annähernd so detailscharf wie am Tage. Habs jetzt mit 5 bis 12 Mpixel und in Sendegrösse „grösser“ und „original“ probiert, ändert nix.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 8 MB eingestellt und kann es bestätigen. Wenn man reinzoomt wird es pixelig.
2022-01-10 18-22-58.744.jpg
Das ist die Datei, die über Picture Transfer gesendet wurde mit 46kb.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, meine sehen so aus:
Willfine 4,8CG = Revierspion LTE Mini
revierspion_.jpg

Willfine 4,0CG = Revierspion LTE 4G (die mit den zwei Antennen)
revierspion.jpg
Bilder haben in der Regel zwischen 300 und 400 KB.

Ok, danke. Erstes Bild ähnlich wie bei mir. Meine Kamera hängt 4-5 m von der „Action“. Ist vermutlich einfach ein bisschen weit.

Die Willfine gibt's mit 52° und 100° Weitwinkel. Bei Weitwinkel erkennst halt weniger Details, kann es daran liegen?

Nee, ich hab die mit kleinem Blickwinkel. Hab sie jetzt wieder auf 12 MP gestellt (obgleich der Sensor nativ nur 5MP hat) und „grösser“ beim senden. Werd dann nochmal vergleichen. Ich glaube, ich häng sie dichter dran. Sonst gefällt mir das Ding echt gut. Danke an Alle.

M

Mitglied 11964

Guest
soll ich den kleine rote Lämpchen abkleben? ob die Tiere es stören mit blinken?

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
153
Zurzeit aktive Gäste
399
Besucher gesamt
552
Oben