Wildfond misslungen?

Hallo Freunde!

Ich habe gestern ein Reh zerwirkt und einen Fond angesetzt. wie immer reichlich improvisiert. Leider sind mir die Knochen, mit ordentlich Fleisch drauf etwas dunkel geworden im Backofen. Jetzt schmeckt ein riesiger Topf mit Fond irgendwie etwas bitter. Weg werfen? Retten? Was meint Ihr? Ich habe meine Fonds aber auch nie großartig probiert.... Weiß gar nicht, wie der pur schmecken sollte....

Was meint Ihr?

Hallo Freunde!

Ich habe gestern ein Reh zerwirkt und einen Fond angesetzt. wie immer reichlich improvisiert. Leider sind mir die Knochen, mit ordentlich Fleisch drauf etwas dunkel geworden im Backofen. Jetzt schmeckt ein riesiger Topf mit Fond irgendwie etwas bitter. Weg werfen? Retten? Was meint Ihr? Ich habe meine Fonds aber auch nie großartig probiert.... Weiß gar nicht, wie der pur schmecken sollte....

Was meint Ihr?
Ist es deine einzige Nahrungsgrundlage?
Wenn nein, dann eigentlich ganz einfach: kipp es weg wenn es dir nicht schmeckt!
Der finanzielle Ausfall dürfte sich ja auch stark in Grenzen halten.
Und ja, wenn was zu arg geröstet wird, kann es schon mal bitter werden.

Der Fond, den mein Kumpel ansetzt, schmeckt sehr "spitz", also weit weg von rund. Wenn man da ein Glas von ans Gulasch werfen würde, wäre es auch versaut.

Ist es ein reiner Knochenfond?

Vielleicht noch ein bisschen Suppengrün ohne Sellerie, dafür ein paar viele Möhrchen mehr, rein und noch zwei Stunden auskochen?

Für eine Sauce Knochen und Fleischreste im Ofen anrösten ist ok. Für einen Fond mach ich die Knochen und Wildbretreste zusammen mit Suppengemüse in Wasser und lasse ca. 3 Stunden köcheln.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
178
Zurzeit aktive Gäste
376
Besucher gesamt
554
Oben