Wildbret spenden

Registriert
23 Nov 2016
Beiträge
322
das Revier, aus dem ich zum Ende vom Jagdjahr ausgestiegen bin, hat sich in der Gemeinde sehr engagiert. Aber eher als "Werbung" gedacht denn als Spende.

*Waldtage von Kindergarten: 2x jährlich für eine Woche im Busch, min. an einem Tag von den Jägern bespaßt und abschließend Wild zum Grillen
*Ferienaktionen: 1-2x "Jagdtage" für die Kinder incl. Verköstigung mit Wild.
*Wald/Feld-Putz der Gemeinde: 4x im Jahr, Abschluß ein Grillfest an der Jagdhütte
*Feld/Waldbegehung für Interessierte Einwohner, ebenfalls Abschluß an der Jagdhütte
*Rathausplatzfest: einheimischer Wirt hat bereitgestelltes Wild angeboten, Erlös ging an Vereine
*Nach der Ernte: Jäger haben Landwirte zu einer Grill-Sause eingeladen - da kamen die Ereignisse vom Jahr ehrlich auf den Tisch und wurden anschließend ordentlich hinuntergespült und abgehakt.
*Bevor wir mit der Drohne gearbeitet haben: viele Gassi-Geher haben geholfen die Wiesen abzusuchen, abschließend eine anständige Brotzeit mit veredeltem Wild.
 
Registriert
27 Aug 2003
Beiträge
1.559
Es wurden ja schon diverse Vorschläge gemacht. Möchte man, ich nenne es jetzt mal sozial schwächeren Schichten die Spende zu kommen lassen, würde ich an
- Tafel
- Kinder-/Altersheime
denken.

Tafel hatte ich schonmal gefragt, die wollten kein rohes Fleisch.
Kinderheim ist gut; gibt's in der Nähe.
 
Registriert
8 Nov 2015
Beiträge
417
Ich arbeite aushilfsweise in der Tafel.
Zu Corona-Zeiten ging Wildschfleisch zum Grillen nicht so gut, also war der Plan, was an die Tafel zu geben.Natürlich ofen- und grillfertig.
Durfte nicht angenommen werden.
Hygiene, EU, Finanzamt blablabla....
Wir haben einen kleinen anderen Weg gefunden, einige glücklich zu machen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
99
Besucher gesamt
103
Oben