Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.341
:39: Heil am Seil, ein solch ein Prügelbock........
.........und noch ein Einhorn dazu. :thumbup:

Na dann: Waidmannsheil

Bausaujäger
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Diese Kirrung in meinem neuen Teilpischbezirk ist brandneu. Kurz vor den Osterferien noch angekirrt, nach 2 Tagen war sie schon angenommen. Leider konnte während meiner Anbwesenheit nur einmal gekirrt werden. Hat der Sache aber offenbar keinen Abbruch getan, denn Dienstag nach unserer Rückkehr habe ich dann wieder gekirrt und gleichzeit eine Wildkamera angebracht.

Dazu mal nachfolgend 3 Fotos und die Frage an die "alten" Sauenjäger, wie ihr euch denn zur aktuellen Jahreszeit bei diesen "frischen" Überläuferbachen verhalten würdet?

pict0005i3j0o.jpg


pict00061dj7l.jpg


pict0007dwkn9.jpg
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Danke Jungs! Mach ich, sobald die Schlafkanzel im Wald ist. Dürfte am Wochenende fertig werden. Derzeit müsste ich den Sitzstock nehmen, denn es ist noch "jungfräuliche Urwaldlandschaft"... ...es ist aber eine Superecke. Rebock, Damwild, Sauen, Marder... ...alles seit letzten Dienstag auf der Kamera. So, genug, ist ein Fotothread, wovon die nächsten bald folgen sollen... ;)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Dino der Wachtel schrieb:
Diese Kirrung in meinem neuen Teilpischbezirk ist brandneu. Kurz vor den Osterferien noch angekirrt, nach 2 Tagen war sie schon angenommen. Leider konnte während meiner Anbwesenheit nur einmal gekirrt werden. Hat der Sache aber offenbar keinen Abbruch getan, denn Dienstag nach unserer Rückkehr habe ich dann wieder gekirrt und gleichzeit eine Wildkamera angebracht.

Dazu mal nachfolgend 3 Fotos und die Frage an die "alten" Sauenjäger, wie ihr euch denn zur aktuellen Jahreszeit bei diesen "frischen" Überläuferbachen verhalten würdet?

pict0005i3j0o.jpg


pict00061dj7l.jpg


pict0007dwkn9.jpg

Schau mal richtig hin.Die/das Bächelchen ist/sind schon sehr rund um die Hüften. Unterhalb und zwischen den Läufen tut sich auch schon was. Der Zuwachs der Föten ist ab 75 Tage merkbar,ab 110. Tag enorm .Dem Muttertier sieht man ab dann zunehmend die Trächtigkeit an,wenn man genügend Zeit hat (hat man ja bei der guten Abbildung).Die Tragezeit beträgt größtenteils bekanntermaßen 114-118 Tage.Das Wochenbett (Kessel) wird also bald gebaut.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
@Waldgeist: Ich stimme dir teilweise zu. Es ist denkbar, dass es eine Frischlingsbache ist, die möglicherweise inne hat. Es könnte aber genauso gut ein kleines Keilerchen sein. Ich zumindest mag mich da nicht festlegen ob männlein oder weiblein.
Würde da aber bei der Rottenstruktur gezielt die kleinste erlegen. Warum nicht? Hier bei uns würde ich jedefalls nicht zögern, da noch keinerlei Abhängigkeit besteht, denn führen tut sicher noch keines der Wutze.

Wenn nicht bei diesen, wo dann? Dann muss ich wirklich mit der Furt zu Hause bleiben und die heiße Zeit abwarten. Oder ich gebe mir Mühe und selektiere wo es passt und ich mir sicher bin. Anhand der Bilder dürfte das gut funktionieren.
Dann kann es auch schonmal vorkommen, dass der Finger eben gerade bleibt, sollte unverhofft ein einzelne Stück auf der Matte stehen oder ähnliches. Beherrschung ist alles.
 
A

anonym

Guest
Luderplatz ist nach wie vor gut angenommen:

14071754zv.jpg


14071755dh.jpg


14071756yk.jpg



"Abwurf":
14071752ji.jpg



"Krallenbock":

14071757tg.jpg


14071771np.jpg

Der würde mich reizen für dieses Jahr. Zumal mir vorkommt, dass er auch altersmäßig interessant sein kann. Was glaubt ihr?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
379
Besucher gesamt
509
Oben