Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Sauer 202 schrieb:
@Waldgeist: Ich stimme dir teilweise zu. Es ist denkbar, dass es eine Frischlingsbache ist, die möglicherweise inne hat. Es könnte aber genauso gut ein kleines Keilerchen sein. Ich zumindest mag mich da nicht festlegen ob männlein oder weiblein.
Würde da aber bei der Rottenstruktur gezielt die kleinste erlegen. Warum nicht? Hier bei uns würde ich jedefalls nicht zögern, da noch keinerlei Abhängigkeit besteht, denn führen tut sicher noch keines der Wutze.

Wenn nicht bei diesen, wo dann? Dann muss ich wirklich mit der Furt zu Hause bleiben und die heiße Zeit abwarten. Oder ich gebe mir Mühe und selektiere wo es passt und ich mir sicher bin. Anhand der Bilder dürfte das gut funktionieren.
Dann kann es auch schonmal vorkommen, dass der Finger eben gerade bleibt, sollte unverhofft ein einzelne Stück auf der Matte stehen oder ähnliches. Beherrschung ist alles.
Bild 2 siehst Du sogar die vorderen Striche.Diese bilden sich schon vor dem Frischen sichtbar aus.Gefrischt wurde noch nicht,sonst würde das Stück nicht mit der Rotte kommen und wenn es mit der Rotte kommt,hätte es die Frischlinge bei sich. Die Bejagung ist jetzt noch legitim ! Da bin ich bei Dir. Aber Vorsicht ist geboten.
 
Registriert
27 Okt 2010
Beiträge
184
Einhorn!
14077643yv.jpg
 
A

anonym

Guest
Bockfieber schrieb:
Der wird definitiv ein passendes Alter haben !
Also 1.mai ab dahin ! :thumbup:

@Bockfieber

In Oberösterreich sind mehrjährige Rehböcke leider erst ab 1.6. offen. Böcke über 300g Gehörngewicht erst ab 1.8. Was bei dem ja nicht der Fall ist.
Spannend wird, ob ich den Bock dann auch irgendwo wieder finde. Lange wird er sich bei der Fütterung nicht mehr aufhalten.
 
A

anonym

Guest
@Stauernjager
Sagt ja auch schon dein Nick, dass bei dir die Böcke "gscheide Stauern" am Haupt haben müssen...
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
Katze oder Wildkatze?
Ich tippe auf Wildkatze :13:

Was sagt ihr dazu?

2re0fmd.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
112
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
492
Oben