Wildbilder von der Wildkamera

Zur Zeit nicht viel los an der Kirrung! :19: :19:
11129287uk.jpg

Grüße und Waidmannsheil

Anfang der Woche ist eine Fläche, die an unser Revier grenzt gemäht worden. Beim Abgehen der Waldkante habe ich einen zuvor nicht bekannten Wechsel ausmachen können, an dem heute Morgen dieses Kerlchen von meinem elektronischen Jagdaufseher angetroffen wurde.

fdfgsfbgsgbsfgafgsge.jpg

Wahrscheinlich muss ich die Gegenstandsweite ein wenig vergrößern, sprich das Teil muss ein wenig zurück, da mir sonst Sauen, Kitze und Raubwild - sofern auf dem Wechsel anzutreffen - schön durch den toten Winkel schlappen. :41:

Kaum zu glauben, aber ich habe dieses Jahr bis jetzt selbst nur Gabler und Spießer gesehen. Scheint aber nur bein uns so zu sein, wenn ich so die Bilder im Parallelfaden betrachte :34:

@ alex : Was ist das für eine Cam für so günstiges Geld, die Qualität sieht echt gut aus. Kannst gern PM schicken, danke Dir !

L

lichtenfels28

Guest
Wildkamera Primos Truth?

Hallo liebe Forumsmitglieder,

bin seit ein paar Wochen auch im Besitz einer Wildkamera und bin von deren Funktion einfach begeistert.
Gerade in einem stadtnahen Revier, in dem man meint es gäbe gar kein Wild mehr, sieht man dank Wildkamera doch noch so manches Wild. Bis jetzt benutze ich die Spypoint IR7 und bin sehr zufrieden mit den Funktionen und Funktionsweise dieser.

Nun hätte ich allerdings gerne noch eine Kamera und finde die Spypoint-Modelle doch recht hochpreisig.
Beim Stöbern im Inet bin ich öfters auf die Primos cams gestoßen welche preislich gegenüber denen von Spypoint doch recht günstig erscheinen.

Nun meine Fragen: Wie gut sind die Primos denn?
Was findet Ihr bei Primos nicht so gut?
Hat vlt sogar schon mal jemand den Vergleich zwischen Primos und Spypoint gezogen?

Danke für eure Mithilfe

Fragen über die IR7 könnt Ihr gerne an mich stellen.

Ich machs mal hier öffentlich, ohne Werbung machen zu wollen.

Es gibt einmal die Bolyguard von Dörr, aber auch welche ohne die Bezeichnung Dörr davor. :23:

Habe selber den Tipp bekommen bei Egun danach zu schauen. Da gibt es mehrere Anbieter und viele Auktionen. Ich habe meine für 89 Euro ersteigert. Mein Vater und ein Kumpel waren so begeistert und haben sich auch jeweils eine ersteigert, einer für 98 und der andere für 101 Euro.

Näheres gerne per PM.

L

lichtenfels28

Guest
Hier noch ein paar Bilde meiner Kamera.

[attachment=2:yzyp8kna]PICT0021.jpg[/attachment:yzyp8kna]
[attachment=0:yzyp8kna]PICT0063 1.jpg[/attachment:yzyp8kna]
[attachment=1:yzyp8kna]PICT0065.jpg[/attachment:yzyp8kna]

Anhänge

• PICT0021.jpg
    208,9 KB · Aufrufe: 266
  • PICT0065.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 266
  • PICT0063 1.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 262
Tag zwei, an dem ich die Kamera checke - war auch schon echt gespannt - und die erste Rotte war zu sehen. An der Stelle habe ich sie hin und wieder mal hören können, als ich im Dunkeln vom Sitz zurück zum Auto bin. Das Böckchen war übrigens auch wieder da gewesen.

PICT0013.jpg

Bei der forumsgerechten Größe des Bildes vielleicht schlecht im Einzelnen zu sehen, aber es ist eine Bache mit vier Frischlingen und einem Überläufer, der am Ende dann nochmal zum Vorschein kam.

Und mal wieder ein paar neue Bilder.

Das ist ein Vorstehfuchs...
11193628ww.jpg

Kuck-Kuck!
11193619mv.jpg

Oh ist da oben was?
11193616en.jpg

Schnell in Deckung...
11193625as.jpg

Alles easy going hier, kein Stress...
11193613fq.jpg

Einfach der Hammer! In dem Revier fehlt es ja an nichts!? Reh, Sau, Hirsch, alles am hellen Tage (der Hirsch halt in der Dämmerung!)

Echt guter Platz dort!
Da würd ich gern mal ein paar Tage hintereinander ansitzen...

Also über die Sau am hellen Tag habe ich mich selber gewundert. :14:
Aber es ist nicht so, dass bei uns die Sauen, Hirsche und Füchse jeden Tag Mittags durchs Revier ziehen. Leider....

Hab auch gerade ausgewertet. Die Füchse scheinen den Räudezug nun überstanden zu haben :12:

11201544gu.jpg

Nun darf ich meinen Namen wieder zur Anwendung bringen.

Der Waschbär macht Bekanntschaft mit meinem "Klavier". Ja, er lebt noch. Vielleicht rückt ihm "Dernixdurchläßt" heute Abend zu Leibe:

11201558ul.jpg

Alex269 schrieb:
Also über die Sau am hellen Tag habe ich mich selber gewundert. :14:
Aber es ist nicht so, dass bei uns die Sauen, Hirsche und Füchse jeden Tag Mittags durchs Revier ziehen. Leider....

Auf jeden Fall ein sehr interessantes Revier!
Zumal ein Artenreicher Wildbestand vorhanden zu sein scheint!

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
122
Besucher gesamt
135
Oben