Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
28 Feb 2012
Beiträge
1.750
Mauser03Michel schrieb:
Da wäre ich bei der buschigen Rute vorsichtig...
Nach ner homöopatischen Dois 30-06 ist der Schwanz nicht mehr gefährlich :21:
Wir hatten mal ne Hauskatze, da hat jeder behauptet, dass da Eichhörnchen mit drin ist :12:




Ich weiß schon wodrauf du hinaus willst
 
A

anonym

Guest
und wie hat die die homöopatische Dosis 30-06 vertragen? :33: :31:
 
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
162
Und der nächste Versuch:


11030641cr.jpg


11030655ou.jpg


11030629nw.jpg
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Munteres Treiben an deinen Bauen! :27:

PS.: Beim zweiten Video spackt y o u t u b e für den deutschen Betrachter wieder einmal rum, um das Video trotzdem zu sehen hier druff drücken :41:
 
A

anonym

Guest
@ Stecher
Hab das schon öfter gehört das das Video nicht geht in DE.
Warum ist das so?
Bei uns in Österreich funzt das suuuper!

Hab ich da ne falsche Einstellung bei Youtube oder was?

PS: das Murmelvideo hab ich gleich gemacht und das geht anscheinend....
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
52
So, nachdem ich mich hier auch endlich mal angemeldet habe, kann ich auch mal ein paar Fotos zusteuern. Nicht wirklich spektakulär, aber sind die ersten mit meiner Wildkamera. Das Ding hängt im Stahlkasten an einem Wechsel den das Rehwild gerne annimmt, aber offensichtlich auch unsere Füchse.

Bildqualiät der ersten Fotos schiebe ich auf die ungünstig stehende, i.e. direkt auf die Kamera scheinende Sonne, denn es gibt andere Bilde, wo die Farben deutlich besser wiedergeben sind.

So weit so gut. Warum ich diese ehr unspektakulären Bilder einstelle: Es sind die einzigen von 700 (!!!), auf denen Wild zu sehen ist. Kein einziges Stück Rehwild, obwohl ich Anfang Mai 13 Stück auf den umliegenden 50 Hektar bestätigen konnte (Bitte keine Diskussion zur Rehwilddichte, da gibt es eine Menge Faktoren warum das so ist, und so lange Ahorn, Buche und Eiche sich verjüngen ist es nicht so schlimm).
Jetzt frage ich mich natürlich, woran das liegen kann, da es sich wirklich um einen recht stark frequentierten Wechsel handelt.

Ich habe die Kamera auch mal niedriger gehangen, nachdem in der ersten Woche fast gar nichts abgelichtet wurde (Vergleich Fotos 1&2 (vorher) und 3 (nachher)). Wenn irgendwer einen Tip hat, was da nicht richtig funktioniert, wäre ich sehr dankbar, denn das die Rehe den Wechsel neuerdings meiden ist unwahrscheinlich.

Gruss,
Ruhrpottjäger
 

Anhänge

  • Fuchs1.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 1.687
  • Fuchs3.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 1.689
  • Fuchs4.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 1.688
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
162
So, jetzt hängt die Kamera noch keine 2 Wochen und ich bin echt begeistert von der Investition von 90 Euro. In der Zeit schon so ziemlich alle Hauptwildarten (Haarwild) geknipst, die so im Revier rumlaufen. :23:

Hier kommen nochmal ein paar Bilder zur Ergänzung:

11114390xi.jpg


11114391vo.jpg


11114393jz.jpg


11114394mk.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
:27:

Top!

Hast du da irgendetwas liegen oder ist das einfach nur ein Wechsel?
 
Registriert
7 Feb 2010
Beiträge
162
Nee da liegt nichts, ist aber in der Ecke die einzige Passage wo sie von der Vegatation leicht durch können. Dahinter der Wildacker ist 1,80 hoch (da drin ist definitiv noch mehr Wild) und die Kamera hängt an ner dichten Hecke, dazwischen also dieser Streifen.

Aber ist schon komisch, anfangs war ich auf der anderen Seite von der Hecke, da war nur Rotwild drauf. Und auf dieser Seite lassen sich jetzt auch mal die anderen blicken. :23:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
113
Zurzeit aktive Gäste
412
Besucher gesamt
525
Oben