Wildbilder von der Wildkamera

6271667hiw.jpg

Jaaa er lebt noch, er lebt noch, er lebt noch... :wink:

@ ro:

Bei mir ist Frolic klar das Mittel der Wahl; dazu Köpfe von Räucherforellen sofern ich welche von einem befreundeten Züchter bekommen kann und natürlich Aufbruch bzw. Reste von zerwirktem Wild. Das Ganze streue ich am liebsten in kleinsten Teilen flächig in den lockeren Schnee - wird dann über Tage eingesammelt...

Mais gibts keinen; auch Dörrobst schon länger nicht mehr obwohl ich das auch versucht hab. Anderes Hundefutter hat sich nicht so bewährt, also geb ich paar € mehr aus.

Vorteil beim Hundetrockenfutter: Stets sauber und geruchsneutral im Auto; scheint sehr geschmacksintensiv zu sein (ihr wisst wie Hunde grösstenteils drauf abfahren...), Marder und Dachs reissen sich genauso wie Füchse drum! :!:

Nachteil: Relativ hoher Preis (aber im Vergleich zu den Treibstoffkosten ins Revier machts das auch nimmer aus :oops: ), Eichelhäher neigen zum sammeln und räumen sofort ab, Mäuse und sonstiges ebenso... Daher seit heuer auch wieder der klassische Luderschacht (aber nicht senkrecht eingegraben), hier bleibt immer etwas für Reineke und Co. über.

Mäuseburg allein reicht mir von der Lockwirkung her nicht aus; nach den Räudeseuchenzügen haben wir aber auch relativ wenig Füchse. Zum Glück lassen sich bisher nur gesunde Exemplare ablichten :)

Und übrigens - in Jeans kreuze ich vor der Kamera auf wenn ich mich nach der Arbeit noch in Revier hetze um zumindest 2x eher aber 3x die Woche zu kirren :idea: :idea: :idea:

Und wenn dann alles passt - siehts auch mal so aus :wink:

Weihei foxhunter1

6278027owc.jpg

ro

das hätte mich auch wirklich gewundert wenn die alle nur wegen der mäuse(burg) vorbeigeschaut hätten :roll:
mit räucherfisch-abfällen habe ich auch meine besten erfahrungen gemacht :wink:

wmh
ro

@Jan Drnek

wo läuft den dieser Wechsel? Ich komm dann mal vorbei 8) 8)

Gruß Iwamm

Hier mal die ersten beiden Bilder von der Cam eines Kumpels.
Sie hing an einem Pass zwischen Teichen, 2m vor einer Betonrohrfalle...

Hund?!

steve

Moderator
Wolfalarm im besten Damwildrevier Deutschlands!!!! :shock: :shock: :shock:

jägermeister44 schrieb:
[quote="Hamburger_Jung":32f8rmsv]
steve schrieb:
Wolfalarm im besten Damwildrevier Deutschlands!!!! :shock: :shock: :shock:

Was, der Schlingel hat die Kamera bei mir aufgestellt? :lol:

Da hat der liebe steve mal was durcheinander gebracht...
Ich erzählte ihm mal von Panker und Lammersahgen...;-)[/quote:32f8rmsv]

das mach mal :p

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
154
Zurzeit aktive Gäste
539
Besucher gesamt
693
Oben