Wildbilder von der Wildkamera

* Dieser , wollte nur nochmal ein Foto posten wo zu erkennen ist wie das Rehwild aussieht und vielleicht wisst ihr ja was es ist, warum die beiden Böcke so zersaust aussehen.

Hesse schrieb:
Ja wir haben zu viel Rehwild, jedoch hab ich ein zu gnedigen Rehwildliebhaber als Pächter.
Habe dieses Jahr selber zwei Schmalrehe geschossen, das war dann auch die Jahresstrecke des Revieres, bei einem eigentlichen Abschuss von 14 Stück rehwild.

Meine Erfahrungen zeigen deutlich, desto mehr Rehe auf bsp. 100ha ihren Einstand haben, desto schwächer und anfälliger sind die Stücke.
Aber rede deinem Hauptpächter nur Mut zu, wenn Ihr den Bestand weiter wachsen lasst, wird die Zeit kommen, an dem der Besatz eben an Durchfall oder einer anderen Krankheiten zugrunde geht. Zu schön zu beobachten, wenn der Fuchsbesatz in Regionen wo der Fuchs kaum bejagt wird, mal wieder so hoch ist, dass erst eine Räude/Staupe Welle Gleichgewicht in die Natur bringt. Hier im Münsterland ist mir kein Fall von Fuchsräude bekannt. Warum bei uns nicht, weil uns daran gelegen ist, jeden Roten das Leben verdammt schwer zu machen und so unser Fuchsbestand überschaubar gering ist.
Aber hier im Forum schwiert bestimmt der ein oder andere Experte rum, der das fachlich belegen kann . Ich stütze mich da nur auf Erfahrungswerte.

G

Gelöschtes Mitglied 4627

Guest
oryx schrieb:
@ Hesse,

das ist derselbe Bock!

Ja, ist auch meine Meinung!

Abschuss beantragen und sofort erlegen. Wenn das Räude ist, ists ansteckend.
Sorry, aber es gibt wirklich noch Leute die so wenig Ahnung haben das es weh tut. 2 Schmalrehe als Jahresgesamtstrecke bei einem Plan von 14? Meine Fresse... :roll: :evil:

ro

kombinierte fütterung :wink:

6413479nsb.jpg

6413480oln.jpg

6413481kco.jpg

wmh
ro

hubertushilf schrieb:
Nils.Nils schrieb:
Sofort erlegen, meine Meinung. Durchfall an den Hinterläufen zu erkennen!
Decke teilweise ohne Haare, schuppige Haut...

Donnerlittchen! Was Du alles erkenne kannst auf dem kleinen Bild!
@hubertushilf: Genau, das habe ich auch gedacht :roll: :D
Nur gut, daß uns hier solche erfahrenen Wildbiologen mit Rat und Tat zur Seite stehen :wink:

Hesse schrieb:
* Dieser , wollte nur nochmal ein Foto posten wo zu erkennen ist wie das Rehwild aussieht und vielleicht wisst ihr ja was es ist, warum die beiden Böcke so zersaust aussehen.
Anhand dieser Fotos läßt sich recht wenig sagen. Klassische Räude kommt bei Rehwild sehr selten vor.Eher schon Trichophytie ,aber dies scheint unwarscheinlich.Am ehesten die sogenannte Haarseuche ,wenn ich das Umfeld betrachte.Möglicherweise hausgemacht durch zuviel Kirrgutaufnahme und entsprechender Mangelerscheinung einiger Elemnte wie z.B. Zink. Ich nehme mal an,daß die biotisch tragbare Wilddichte auf diesem Standort die 10 nicht überschreitet.Sollte das der Fall sein ,was eigentlich nicht anders sein kann,hat die Erscheinung o,oo% mit zuviel Rehwild zu tun.Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes kann ichbei Deinen Bildern nicht erkennen.Gruß u. Wmh. P.S. setz Dich mal mit gutem Glas an.

Hylax schrieb:
hubertushilf schrieb:
Nils.Nils schrieb:
Sofort erlegen, meine Meinung. Durchfall an den Hinterläufen zu erkennen!
Decke teilweise ohne Haare, schuppige Haut...

Donnerlittchen! Was Du alles erkenne kannst auf dem kleinen Bild!
@hubertushilf: Genau, das habe ich auch gedacht :roll: :D
Nur gut, daß uns hier solche erfahrenen Wildbiologen mit Rat und Tat zur Seite stehen :wink:
Wir haben wohl die gleichen Gedanken. :wink:

A

anonym

Guest
Anbei mal ein Bild von meiner Kamera:
6428736eqp.jpg

6428737eiq.jpg

Im Hintergrund sieht man den Malbaum. Ca. 2 m rechts von der Sau steht auch noch eine Kirrkiste.

und ob ihr es glaubt oder nicht... Beides wird seit mehreren Wochen nicht angerührt :?:

Die Sauen ziehen anscheinend vorbei und interessieren sich gar nicht dafür.

Gruß und Waidmannsheil

Michl

Genau, der is jeden Tag mehrmals da und lässt sich ablichten. Das andere ist ein Jährling, an der gleichen Stelle.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
98
Zurzeit aktive Gäste
251
Besucher gesamt
349
Oben