Hesse schrieb:Diese Hier läuft auch noch rum
Hesse schrieb:Ja wir haben zu viel Rehwild, jedoch hab ich ein zu gnedigen Rehwildliebhaber als Pächter.
Habe dieses Jahr selber zwei Schmalrehe geschossen, das war dann auch die Jahresstrecke des Revieres, bei einem eigentlichen Abschuss von 14 Stück rehwild.
oryx schrieb:@ Hesse,
das ist derselbe Bock!
@hubertushilf: Genau, das habe ich auch gedacht :roll:hubertushilf schrieb:Nils.Nils schrieb:Sofort erlegen, meine Meinung. Durchfall an den Hinterläufen zu erkennen!
Decke teilweise ohne Haare, schuppige Haut...
Donnerlittchen! Was Du alles erkenne kannst auf dem kleinen Bild!
Anhand dieser Fotos läßt sich recht wenig sagen. Klassische Räude kommt bei Rehwild sehr selten vor.Eher schon Trichophytie ,aber dies scheint unwarscheinlich.Am ehesten die sogenannte Haarseuche ,wenn ich das Umfeld betrachte.Möglicherweise hausgemacht durch zuviel Kirrgutaufnahme und entsprechender Mangelerscheinung einiger Elemnte wie z.B. Zink. Ich nehme mal an,daß die biotisch tragbare Wilddichte auf diesem Standort die 10 nicht überschreitet.Sollte das der Fall sein ,was eigentlich nicht anders sein kann,hat die Erscheinung o,oo% mit zuviel Rehwild zu tun.Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes kann ichbei Deinen Bildern nicht erkennen.Gruß u. Wmh. P.S. setz Dich mal mit gutem Glas an.Hesse schrieb:* Dieser , wollte nur nochmal ein Foto posten wo zu erkennen ist wie das Rehwild aussieht und vielleicht wisst ihr ja was es ist, warum die beiden Böcke so zersaust aussehen.
Wir haben wohl die gleichen Gedanken. :wink:Hylax schrieb:@hubertushilf: Genau, das habe ich auch gedacht :roll:hubertushilf schrieb:Nils.Nils schrieb:Sofort erlegen, meine Meinung. Durchfall an den Hinterläufen zu erkennen!
Decke teilweise ohne Haare, schuppige Haut...
Donnerlittchen! Was Du alles erkenne kannst auf dem kleinen Bild!
Nur gut, daß uns hier solche erfahrenen Wildbiologen mit Rat und Tat zur Seite stehen :wink:
Sauer 202 schrieb:
Sauer 202 schrieb: