Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.356
Bei Vögeln ist Infrarotsichtigkeit notwendig um Beutetiere und Geschlechtspartner zu erkennen.
Turmfalken können deswegen die Urinspuren von Feldmäusen im Gras erkennen.

Gruß Bausaujäger
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
grobe sau schrieb:
[quote="Hamburger_Jung":mjwsgt8k]
Dir ist schon klar dass die meisten Wildarten das Infrarotlicht Deiner Kamera sehen können, oder? :lol:
Das ist mir bekannt und auch auf einigen Bildern von "november" auch eindeutig zu sehen.[/quote:mjwsgt8k]

Jetzt die große Quizfrage, wenn die Viecher auf dem Foto in die Kamera gucken, gucken sie dann da hin, weil es gerade blitzt oder vielleicht aus einem anderen Grund? Wenn die Sau auf dem ersten Bild einer Serie in die Kamera schaut, kann der Grund wohl kaum der Blitz sein, sichtbar oder nicht - oder ist da irgendwas in meinem Verständnis von Linearität der Zeit und von Ursache und Wirkung durcheinander gekommen?
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
november schrieb:
Jetzt die große Quizfrage, wenn die Viecher auf dem Foto in die Kamera gucken, gucken sie dann da hin, weil es gerade blitzt oder vielleicht aus einem anderen Grund? Wenn die Sau auf dem ersten Bild einer Serie in die Kamera schaut, kann der Grund wohl kaum der Blitz sein, sichtbar oder nicht - oder ist da irgendwas in meinem Verständnis von Linearität der Zeit und von Ursache und Wirkung durcheinander gekommen?

Weiß nicht, dass das Wild auf dem Bild genau in die Kamera guckt kommt zwar regelmäßig vor, ist doch insgesamt aber eher selten der Fall. Bei Nachtaufnahmen gaukelt die Reflexion der Lichter auch vor dass das Wild in die Kamera schaut obwohl es allenfalls in die ungefähre Richtung blickt. Mag aber auch das Geräusch der Kondensatoren für den Blitz sein oder eine Statusdiode oder oder oder...
 
Registriert
14 Apr 2010
Beiträge
30
Sportfossil schrieb:
AntiJagdGegner schrieb:
So die ganzen Bilder sind teils echt seeeehr gut ... aber kann mir nun bitte einer sagen mit WELCHER KAMERA sie gemacht worden sind?! Am besten noch mit Preis und woher

Waere euch seeeehr seehr verbunden

Wat bist denn du für einer? :roll: :evil:

Ich weiss ja nicht was dein problem ist aber ich finde das ist ne ziemlich legitime frage oder nicht?!
 
Registriert
28 Aug 2005
Beiträge
9.233
Vorhin hab ich die Karte gewechselt von der Kamera auf der ich letzten Sonntag das Pony drauf hatte. Einen der Bäume hatte ich mit Buchenholzteer beschmiert weil die Sauen direkt im Graben davor suhlen. Als ich vorhin ankam, sah ich schon, dass da eine Sau dran war, Matsch und Borsten..
mdgc0103.jpg


Zuhause die Fotos durchgesehen...

Rehwild:

mdgc0092.jpg


Rehwild:
mdgc0096.jpg


Hase...
mdgc0097.jpg

...und dreckiger Baum. Hat die Kamera nicht ausgelöst als sich die Sau da geschubbert hat. :evil:
 
Registriert
19 Mrz 2005
Beiträge
169
Nach den vielen tollen Fotos von Wildkameras, habe ich mich entschlossen, auch eine anzuschaffen. Es wurde eine I40.
Ich musste feststellen, dass es nicht so einfach ist, die Cam richtig auszurichten. Wie hoch hängt man sie auf, fotografiert man auf den Wechsel von vorne oder von der Seite, wie tarnt man sie etc....

Nun habe ich die ersten erfolge gehabt. Eine Gais und einen Hasen konnte ich auf diese Weise bestätigen.
Und dann war da noch das hier: Was könnte das sein?

4172520.jpg
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Kornweihe schrieb:
Und dann war da noch das hier: Was könnte das sein?

4172520.jpg

Glückwunsch !! :D
Du hast einen der seltenen Waldwichtel fotografiert. :wink: :lol:
Das die Kamera super funktioniert, sieht man daran, daß der Waldwichtel ganz entspannt die Hände in den Hosentaschen hat. :wink:
Hat also nix gemerkt der Gute. :wink:
:lol: :lol: :lol: :lol:

Waihei und Gruß

Kastljaga
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
49
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
185
Oben