Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
9 Feb 2024
Beiträge
93
Schöne Sauen aber so was brauche ich nicht bei mir im Revier
Schön ist nur ein Weiberarsch! Nein im Ernst, die Rotte ist schon seit 09/23 da, noch nicht ein Stück davon erlegt. Links und rechts vom Wald war Gerste, da machen die keinen Schaden. Hab 1200 ha zum jagen, über die Truppe freue ich mich und lasse sie in Ruhe, sind auch mittlerweile am Tag aktiv, absolute Ruhe dort. Wenn die Rotte im nächsten Jahr noch größer wird, was sehr sicher ist, nehm ich ein paar raus.
Andere Ecken im Revier sind hingegen wichtiger, da war Weizen bzw. steht noch Mais.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.020
Handhabe ich/wir hier genauso … gibt genug einzelne Sauen/kleine ÜL-Trupps, die man scharf bejagen kann, wenns um Schäden geht.
Haben größere Rotten in einem schadfreien Gebiet Ruhe, sind sie dort recht standorttreu. Nicht immer nur ans eigene Revier denken.

Netter Benefit: Nach den meisten Rotten kann man iwann die Uhr stellen. Muss man dann ASP bedingt die Bestände drastisch reduzieren, lassen sich hier in 2/3 Nächten zur Not erhebliche Strecken mit Mitjägern erzielen.
Nicht jede Sau, die man sieht oder spürt, muss man erlegen. Alles mit Sinn und Verstand, das sollte eigentlich auch der letzte nicht schusshitzige Waidmann verstanden haben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
6
Zurzeit aktive Gäste
106
Besucher gesamt
112
Oben