Wildbilder von der Wildkamera

G

Gelöschtes Mitglied 13232

Guest
Die sind aber spät dran die kleinen. Musst du mal ordentlich zufüttern, dass die im Winter nicht frieren:lol:
 
Registriert
9 Jan 2015
Beiträge
154
Die sind aber spät dran die kleinen. Musst du mal ordentlich zufüttern, dass die im Winter nicht frieren:lol:

die sind nicht spät dran, das ist bereits der zweite wurf dieser bache, die stücke die links im bild stehen sind vom ersten wurf ( februar/märz ! 8 stück) davon haben wir vier geschossen, der letzte hatte 22 kg vor zwei tage erlegt ! im letzten jahr hat diese bache erst im dezember das zweitemal gefrischt waren aber auch 6 stück !!! und alle durchgekommen ! bekommen bei uns sehr gutes futter an der kirrung im wald !! vollkorn- und süßbrösel dort wird aber grundsätzlich nicht geschossen.:trophy::trophy: die bache frischt seit jahren zweimal jährlich :no::no:
 
A

anonym

Guest
Und dann wundert man sich, wenn die Bachen 2 mal im Jahr frischen... :no::evil::thumbdown:

und dass dann wie die "schlauen" schreiben zu Unzeiten.


Hab mal Bilder gesehen, da wurden tonnenweise Bäckereireste entsorgt, warum nur sind die Bestände exorbitant angestiegen
 
Registriert
9 Jan 2015
Beiträge
154
Und dann wundert man sich, wenn die Bachen 2 mal im Jahr frischen... :no::evil::thumbdown:

hast du ein problem damit ? ich nicht ! das ist eine altbekannte führungsbache !!

ich habe nur ein problem, wenn solche bachen geschossen werden !!

man muß sich das ja nur einmal in den forstrevieren oder an den angrezenden privatrevieren ansehen, da laufen bachen rum mit 25 -30 kg und haben 2-3 frischlinge, was soll jetzt aus denen werden? alte starke bachen gibt es nicht mehr weil alle bei den drückjagden erschossen werden ! aber genau die ohne führung sind es die massiv schäden in der feldflur produzieren. ich spreche hier aus jahrelanger eigener erfahrung. :thumbup::thumbup::thumbup:
 
Registriert
9 Jan 2015
Beiträge
154
und dass dann wie die "schlauen" schreiben zu Unzeiten.


Hab mal Bilder gesehen, da wurden tonnenweise Bäckereireste entsorgt, warum nur sind die Bestände exorbitant angestiegen


es wird hier nicht tonnenweise gefüttert, es handelt sich um ganz normale ablenkfütterungen im wald. die täglich mit ein paar kg bestückt werden. unser flurschaden ist deshalb nicht besonders hoch. ich verstehe die aufregung nicht "unzeiten" wir haben jetzt 12 uhr. müßte eigentlich jeder ausgeschlafen haben. nichts für ungut bleiben wir einfach sachlich und auch beim thema.
 
Registriert
14 Jun 2014
Beiträge
367
wildkamera3_20092015.jpg
wildkamera2_20092015.jpg

wildkamera1_20092015.jpg

Normalerweise kommt dann in der selben Nacht noch ein Fuchs vorbei.

An dieser Kirrung passiert mal zwei Wochen nichts ausser den Waschbaeren, dann ist wieder regelrecht Party dort.

Mir sagte letzt ein Jaeger, dass er mit Gummibaerchen kirrt :biggrin:. Da staende ich mit den Sauen aber in direkter Nahrungskonkurenz.
Interessant ist, dass Sie den Mais aktuell verschmaehen, wahrscheinlich weil noch genug Mais aussen herum zu finden ist...

VG

Micha
 
G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
servus ELEFANT5,
.... nichts für ungut bleiben wir einfach sachlich und auch beim thema.

...

bekommen bei uns sehr gutes futter an der kirrung im wald !! vollkorn- und süßbrösel...
DAS ist das Problem, Gebäckreste.... so zu verstehen.
Deine eigene Aussage!

Unzeiten?

Ist es normal, dass Im August Frischlinge gefrischt werden?

Auch für mich sind das "Unzeiten".... Vorangetrieben und unterstützt durch Energieeinbringung in die Landschaft, die Sauen mästet !

(und das lese nicht nur ich so....)

Rein sachlich betrachtet !
 
A

anonym

Guest
es wird hier nicht tonnenweise gefüttert, es handelt sich um ganz normale ablenkfütterungen im wald. die täglich mit ein paar kg bestückt werden. unser flurschaden ist deshalb nicht besonders hoch. ich verstehe die aufregung nicht "unzeiten" wir haben jetzt 12 uhr. müßte eigentlich jeder ausgeschlafen haben. nichts für ungut bleiben wir einfach sachlich und auch beim thema.

Ich habe ja nicht behauptet, dass du tonnenweise Kirrmaterial in den Wald fährst oder dass du das behauptest mit den Unzeiten.

Ich kenne dass aber nur zu gut von Bekannten, die ordentlich kirren wie die Bekloppten und dann sich wundern warum die Rausche sich komplett verschoben hat...
 
Registriert
9 Jan 2015
Beiträge
154
Ich habe ja nicht behauptet, dass du tonnenweise Kirrmaterial in den Wald fährst oder dass du das behauptest mit den Unzeiten.

Ich kenne dass aber nur zu gut von Bekannten, die ordentlich kirren wie die Bekloppten und dann sich wundern warum die Rausche sich komplett verschoben hat...

das mit der unzeit habe ich falsch verstanden sorry, mit der oberen ausführung gebe ich dir absolut recht. ich habe auch nicht gesagt das alle bachen bei uns automatisch 2x frischen. ich kenne bei uns zwei starke bachen bei denen es schon seit jahren so ist. kleine bachen bis ca. 40 kg werden bei uns natürlich auch geschossen. aber die starken werden absolut geschont, hier hätte ich für einen fehlschuß auch kein verständnis. das funktioniert bei uns recht gut wie greifen besonders stark in die "jugendklasse" ein, das heißt frischlinge ab 15 kg und natürlich überläufer was geht. nochmal zu dem futter, wir verfüttern keine backabfälle !! ich habe das brösl genannt das sieht aus wie ein granulat und wird getrocknet so das wir es mit mais mischen können. und da kommen täglich pro ablenkfütterung ca 2 kg hin. das futter ist täglich restlos weg. natürlich klar wenn wir merken das frischlinge da sind füttern wir halt etwas mehr. aber wie gesagt der flurschaden bei uns hält sich in grenzen obwohl bei uns, wenn die frischlinge da sind sicherlich über 50 schweine (natürlich mit frischlinge) als standwild im revier sind. wenn wir diese ablenkfütterungen nicht hätten dann kannst dir sicherlich vorstellen wie die felder aussehen würden.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
155
Zurzeit aktive Gäste
386
Besucher gesamt
541
Oben