Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
7 Feb 2008
Beiträge
222
Hmmm, ansprechen im Netz und dann ab in den Wald, um gegen 23 Uhr auf ne Sau zu ballern? Wenn´s schon mit den Bildern schwierig ist ..... :no:
Übe Dich in Geduld. Eine Sau mehr oder weniger dürfte nicht entscheidend sein. Es wird wieder eindeutigere Situationen geben. Dafür Waihei.
Gruß sveö
 
Registriert
12 Okt 2011
Beiträge
4.051
sveö schrieb:
Hmmm, ansprechen im Netz und dann ab in den Wald, um gegen 23 Uhr auf ne Sau zu ballern? Wenn´s schon mit den Bildern schwierig ist ..... :no:
Übe Dich in Geduld. Eine Sau mehr oder weniger dürfte nicht entscheidend sein. Es wird wieder eindeutigere Situationen geben. Dafür Waihei.
Gruß sveö
:thumbup: :thumbup: :thumbup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 10113

Guest
@Dino der Wachtel, warum sind da solche Ried Matten aufgebaut? :what: Zum besseren Ansprechen?
 
Registriert
3 Nov 2011
Beiträge
185
Die Überläufer-Bachen waren jetzt die 4. Nacht am Stück nicht mehr da. Nach rund 3 Wochen regelmäßigen Besuchs schon verwunderlich. Frischkessel oder an den Kirrungen in den benachbarten Privatrevieren zur Strecke gekommen wären meine Ideen... ...oder einfach abgewandert?

Egal, dafür gab es mal wieder anderen Besuch. Das "Böckchen" war schon öfter drauf und ist auch "real" schon bestätigt:

bockpyyt5.jpg


bock-ausschnittsolac.jpg


Der hat seinen Einstand unmittelbar um die neue Kirrung bzw. die neue Schlafkanzel herum. Leider wird die Tage noch der Harvester in Erscheinung treten, so dass man abwarten muss, wie es ab 01. Mai aussieht...

Wie alt schätzt Ihr den Bock?


PS: Hoffentlich klappt es nun mit der Auflösung... :oops:
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
@waldgeist: Ist ja ordentlich was los bei dir und ein Schecke ist auch wieder dabei. Den schütteren Träger haben bei uns zurzeit auch einige Stücke Rehwild, ist wohl jetzt die Zeit.

@Dino der Wachtel: Interessantes Gehörn, scheint ganz gut geperlt zu sein. Waidmanns Heil für den 1.! Ich schätze ihn so auf dem Foto auf vielleicht 3. Sage aber ganz bewusst eine kleinere Zahl, weil ich mich schon so manches Mal hinterher gewundert habe ;)
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
High @Stecher,es sind 2 Schecken,die Bande ist vom Juni vergangenen Jahres ,geboren in der Nähe eines Rapsschlages ,in dem sie die ersten Tage nach dem Kessel verbrachten.Die Mama der Halbstarken,nicht viel größer ,ist vom November 2011 sowie ein 2. weibl. Stück unbekannter Herkunft ,sind auch auf dem Bild zu sehen.Sie hat also nicht mal mit 8 Monaten gefrischt !!! Bei der Bache wirds bald wieder soweit sein. Ist auf einem anderen Bild zu erahnen. Wenn ichs finde,kommts noch. Gruß u. Wmh. vom Waldgeist
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Hier das versprochene Bild:



An der Bauchlinie tut sich was.Siehst Du die hinteren Striche angedeutet,die sich ja im Laufe der Nachlaktationszeit von ca.3,5-4 Monaten wieder zurückbilden,deutet das auf fortgeschrittene "Schwangerschaft" hin.Ist wie beim Menschen,da schwillts bei den Weibchen ,besonders bei Bayrischen mit viel Holz vor der Hütten ,auch. :mrgreen: Bei älteren Bachen siehst Du die Milchleiste durch die häufigeren Geburtsvorgänge noch deutlicher.Auch wie beim Menschen. ;)
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.564
Ich weiß, der Hirsch ist unscharf abgebildet.
Aber der Kuriosität halber stelle ich das Bild trotzdem ein:

Der Hirsch wird wohl drei Jahre alt sein.
Trotzdem erstaunlich, dass er nicht schon längst abgeworfen hat.
 

Anhänge

  • PICT0019red.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 514

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
108
Zurzeit aktive Gäste
433
Besucher gesamt
541
Oben