Wildbilder von der Wildkamera

Fex

Moderator
Registriert
5 Okt 2011
Beiträge
6.090
Hallo Jungs,
könntet ihr die Bilder vor dem Einstellen auf max. 800 Pixel Breite herunterrechnen - die Kollegen, die nicht wie ich an einem 30-Zöller sitzen, werden es euch danken :28:
 
A

anonym

Guest
knuddel schrieb:
26.2.2013 WK Tevion - Zirbengeist
das Diodenglimmen bei Nachtaufnahmen - insbes. bei Videos stört empfindliche Wildarten: das Nachtvideo bei
0:15 Achter- Hirsch eräugt Diodenleuchten, flüchtet zurück
1:16 Hirsch eräugt Diodenleuchten, unruhig
1:40 Hirsch dreht ab, umgeht die Lichtquelle
1:59 schneller! Durchzug Stck Rotwild - zu späte Aufnahme
2:06 Kronenhirsch eräugt Leuchtdioden mißtrauisch
2:50 Hirsch eräugt Leuchtdioden
2:59 schneller! Durchzug Stck Rotwild - zu späte Kameraauslösung

Ich meine "NO GLOW"- Kameras haben bei empfindlichen Wildarten nicht diese Störungen zur Folge.

Servus

Hast recht.
Hab mittlerweile noch einige Videos vom Rotwild gemacht
und sie waren durchaus beunruhigt. :25:
Anderen Wildarten ist das "Diodenglimmen" scheinbar egal.
Meine Füchse störte es teilweise, die Kamera war aber
auch mitten im Misthaufen aufgestellt und in Windrichtung
(ging nicht anders)
Rehe haben kein Problem

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... uuYqhtaBHc
 
Registriert
4 Jul 2012
Beiträge
52
Das kann ich nur bestätigen. Seit ich mit meiner M100 Videos aufnehme (d.h. erst wird ein Foto gemacht, dann das Video), kann man sehr gut feststellen, dass Füchse das Licht wahrnehmen und Fersengeld geben. Ich denke, dass sie durch das Auslösegeräusch beim Fotografieren in Richtung Kamera äugen, und dann genau in die Dioden schauen und sich schnellstens aus dem Staub machen.

Daher habe ich auch entschlossen, dass der Luderplatz nicht mehr mit Wildkamera beobachtet wird...

Gruss,
Ruhrpottjäger
 
Registriert
23 Okt 2012
Beiträge
98
@Waldgeist , wie schwer schätzt du auf dem 2 Fotos, die 2 Wutzen links ein? ich hätte so ca 25 kg gedacht kann aber auch täuschen. Frage deshalb ,weil bei uns welche auf dem cam sind in ungefähr der selben größe .. wäre dankbar für Schätzungen und keine verbalen-hangemenge :15:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
sscn schrieb:
@Waldgeist , wie schwer schätzt du auf dem 2 Fotos, die 2 Wutzen links ein? ich hätte so ca 25 kg gedacht kann aber auch täuschen. Frage deshalb ,weil bei uns welche auf dem cam sind in ungefähr der selben größe .. wäre dankbar für Schätzungen und keine verbalen-hangemenge :15:

Hab ichs nicht geschrieben? Vorigen Sa ein Begeher aus der Rotte einen Wutz erlegt.Die haben so um die 40kg.Wurden im letzten Sommer geboren.
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Ruhrpottjäger schrieb:
Das kann ich nur bestätigen. Seit ich mit meiner M100 Videos aufnehme (d.h. erst wird ein Foto gemacht, dann das Video), kann man sehr gut feststellen, dass Füchse das Licht wahrnehmen und Fersengeld geben. Ich denke, dass sie durch das Auslösegeräusch beim Fotografieren in Richtung Kamera äugen, und dann genau in die Dioden schauen und sich schnellstens aus dem Staub machen.

Daher habe ich auch entschlossen, dass der Luderplatz nicht mehr mit Wildkamera beobachtet wird...

Gruss,
Ruhrpottjäger


Wechsle mal Dein Deo. :wink:









M100 !Letztes Bild Abstand zur Cam 3m !
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Danke für die ganzen tollen Bilder, aber eine Bitte hätte ich dann doch: Könnt ihr nicht mal die Größe der Bilder anpassen? Ich sitze schon vor nem 24 Zoller und sehe trotzdem nur die Hälfte.

@ Waldgeist: Zum einen fehtl da ein Stück Decke, zum anderen scheint bei Euch der Schnee gelb vom Himmel zu fallen...
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Forestgump schrieb:
Danke für die ganzen tollen Bilder, aber eine Bitte hätte ich dann doch: Könnt ihr nicht mal die Größe der Bilder anpassen? Ich sitze schon vor nem 24 Zoller und sehe trotzdem nur die Hälfte.

@ Waldgeist: Zum einen fehtl da ein Stück Decke, zum anderen scheint bei Euch der Schnee gelb vom Himmel zu fallen...

Ja,da hat jemand (ist mir bekannt) als Durchgehschütze/in das Reh frisiert. Gut erkannt. :27:
 
Registriert
2 Aug 2011
Beiträge
4.797
Super!
Wollte meine Kamera heute noch aufhängen.
Ein Versuch im Büro mit neuen Batterien und leerer SD Karte (die funktioniert) brachte auch nach 20min. testen nichts.
Jetzt hat sie endgültig den Geist aufgegeben. :16:

Brauch a neue :17:
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302




Heute Nacht.Sauenflüsterer und Ansprechkünstler aufgepasst: 1.Bild,wen haben wir vor uns ? Wer wagt`s ?
 
Registriert
9 Mai 2010
Beiträge
1.088
Hallo,

du kannst es doch auch anders, warum sind die Bilder immer noch so groß?

Willst es halt einfach nicht machen.

Das war das letzte mal das ich hier rein schaue.

Jetzt ist es Absicht :16:

Und Tschüss
 
Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
voyager schrieb:
Hallo,

du kannst es doch auch anders, warum sind die Bilder immer noch so groß?

Willst es halt einfach nicht machen.

Das war das letzte mal das ich hier rein schaue.

Jetzt ist es Absicht :16:

Und Tschüss
Spinn nicht rum.Ich habe mehrere PN bekommen und habs so angeklickt,wie gesagt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
424
Besucher gesamt
535
Oben