knuddel schrieb:26.2.2013 WK Tevion - Zirbengeist
das Diodenglimmen bei Nachtaufnahmen - insbes. bei Videos stört empfindliche Wildarten: das Nachtvideo bei
0:15 Achter- Hirsch eräugt Diodenleuchten, flüchtet zurück
1:16 Hirsch eräugt Diodenleuchten, unruhig
1:40 Hirsch dreht ab, umgeht die Lichtquelle
1:59 schneller! Durchzug Stck Rotwild - zu späte Aufnahme
2:06 Kronenhirsch eräugt Leuchtdioden mißtrauisch
2:50 Hirsch eräugt Leuchtdioden
2:59 schneller! Durchzug Stck Rotwild - zu späte Kameraauslösung
Ich meine "NO GLOW"- Kameras haben bei empfindlichen Wildarten nicht diese Störungen zur Folge.
Servus
sscn schrieb:@Waldgeist , wie schwer schätzt du auf dem 2 Fotos, die 2 Wutzen links ein? ich hätte so ca 25 kg gedacht kann aber auch täuschen. Frage deshalb ,weil bei uns welche auf dem cam sind in ungefähr der selben größe .. wäre dankbar für Schätzungen und keine verbalen-hangemenge :15:
Ruhrpottjäger schrieb:Das kann ich nur bestätigen. Seit ich mit meiner M100 Videos aufnehme (d.h. erst wird ein Foto gemacht, dann das Video), kann man sehr gut feststellen, dass Füchse das Licht wahrnehmen und Fersengeld geben. Ich denke, dass sie durch das Auslösegeräusch beim Fotografieren in Richtung Kamera äugen, und dann genau in die Dioden schauen und sich schnellstens aus dem Staub machen.
Daher habe ich auch entschlossen, dass der Luderplatz nicht mehr mit Wildkamera beobachtet wird...
Gruss,
Ruhrpottjäger
Forestgump schrieb:Danke für die ganzen tollen Bilder, aber eine Bitte hätte ich dann doch: Könnt ihr nicht mal die Größe der Bilder anpassen? Ich sitze schon vor nem 24 Zoller und sehe trotzdem nur die Hälfte.
@ Waldgeist: Zum einen fehtl da ein Stück Decke, zum anderen scheint bei Euch der Schnee gelb vom Himmel zu fallen...
Spinn nicht rum.Ich habe mehrere PN bekommen und habs so angeklickt,wie gesagt.voyager schrieb:Hallo,
du kannst es doch auch anders, warum sind die Bilder immer noch so groß?
Willst es halt einfach nicht machen.
Das war das letzte mal das ich hier rein schaue.
Jetzt ist es Absicht :16:
Und Tschüss