Wildbilder von der Wildkamera

http://youtu.be/A_97W09pR2A

und da ist Er.

IMG_0890

Waidmannsheil zur Wutz! Hast Du auch eine Kontrollsuche nach der Sau gemacht, die im Schuß am Trog steht?

Gruß Wäller

Wäller schrieb:
Waidmannsheil zur Wutz! Hast Du auch eine Kontrollsuche nach der Sau gemacht, die im Schuß am Trog steht?

Gruß Wäller

Kommt ganz darauf an,aus welcher Richtung er geschossen hat .Offensichtlich ist die Schußrichtung nicht mit der Camrichtung identisch.Wenn doch,dann so wie Du sagst !

Kameraposition und Schußposition sind um 90° versetzt würde ich sagen, sonst hätte er spitz auf die Sau geschossen. Ich gehe aber davon aus, dass er auf ein breit stehendes Stück geschossen hat, wenn ich mir das zeichnen anschaue.

Frischling 69 schrieb:
Die Sau stand breit und frei zu mir.

Erstmal Waidmannsheil!

Hast Du auf dem video von links oder von rechts geschossen? Wenn von rechts könnte es durchaus sein das die zweite Sau nen Splittertreffer hat. Die ist ja sogar komplett umgefallen wenn man sich die einzelbilder (pause drücken und den roten balken langfahren) anschaut. Die fällt sogar vor der eigentlich beschossenen. Ich würde sagen treffer spitz auf hinten rechts. Kann aber auch nur der Schreck gewesen sein...

saujager1977 schrieb:
Frischling 69 schrieb:
Die Sau stand breit und frei zu mir.

Erstmal Waidmannsheil!

Hast Du auf dem video von links oder von rechts geschossen? Wenn von rechts könnte es durchaus sein das die zweite Sau nen Splittertreffer hat. Die ist ja sogar komplett umgefallen wenn man sich die einzelbilder anschaut. Kann aber auch nur der Schreck gewesen sein...

Mich hat der Hinfaller der Sau auch stutzig gemacht. Aber bei Schnee hätte man ja erkennen können, ob die Sau einen Splitter abbekommen hat.

Ein Freund hatte mal eine vergleichbare Situation. Die zweite Sau lag etwa 30m weiter.

Gruß Wäller

Wäller schrieb:
Mich hat der Hinfaller der Sau auch stutzig gemacht. Aber bei Schnee hätte man ja erkennen können, ob die Sau einen Splitter abbekommen hat.

Bei nem Steckschuss (ziemlich spitz von hinten nach Durchschlag) brauchst schon viel Glück dass Du da was siehst. Selbst bei Schnee. Zudem fliegt der Schweiss von der ersten Sau genau da hin wo die andere stand und draufgeschneit hats auch noch. Man hat ja nicht sofort die Aufnahmen parat und schaut da gleich nach.

Das Video ist ganz toll, zeigt es doch einen Klassiker an der Kirrung, wenn denn wirklich von rechts hinten aus geschossen wurde, was ich nur vermuten kann. Kann man jedem Jagdkurs empfehlen zu zeigen.

Toll wie man sowas mit Kameras beobachten kann, halt uns auf dem Laufenden wann sich die ersten Gestreiften zeigen :27:

Sauer80 schrieb:
Toll wie man sowas mit Kameras beobachten kann, halt uns auf dem Laufenden wann sich die ersten Gestreiften zeigen :27:
1.Bild die Mutter vom 2.Bild.Gefrischt hat sie im Juni 2012.Ein gescheckter Frischling wurde vorgestern von einem Begeher ca.1000m entfernt gestreckt.Die Schecke war weiblich,ohne Föten und wog ca. 40kg(!). Bache hat sich von der Rotte und anderen Bachen abgesetzt.Wahrscheinlich wird demnächst gefrischt.

<OT>@waldgeist: Sag mir bitte per PN Bescheid, wenn hier im Thread ne neue Seite anfängt, wo du keine Bilder-Klopper reinhaust?! :roll:
Nee, mal ehrlich, wann/warum machst du die nicht mal kleiner (Vorschlag: Breite 800px)?</OT>

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
176
Zurzeit aktive Gäste
509
Besucher gesamt
685
Oben