Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Jagdfieber_91 schrieb:
Hast du die irgendwie verpackt ?
Bei früheren Einsätzen habe ich passendes Weihnachtspapier über die Kamera gestülpt, so dass nur das Objektiv heraus geschaut hat. Wenn die Batterie leer ist, zieht sich das Objektiv ein. Der Tarneffekt mit dem Weihnachtspapier ist dann frappierend, zum Abmontieren musste ich die Kamera jedesmal selbst erst suchen.
Weil ich bei diesen Fotos erstmals den Kamerablitz mit verwenden wollte, habe ich diesmal auf einen Überzug verzichtet.
Trotzdem hat die Nikon hat auch den strömenden Regen schadlos überstanden.

Die Bilder sind für den Beitrag von 10 MP auf 0,5 MP komprimiert. Dadurch geht einiges von der Idee dieser Vorgehensweise verloren: Beim Betrachten der Bilder in Originalauflösung wird wirklich jedes kleinste Detail sichtbar.
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Hätte ich zu viel Angst dass die im Eimer ist, bis ich wieder komme :lol:

Und was haste da füe ein Akku reingedrückt??
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Akku: Das ist ein einzelliger Modellflug-Akku, dem ich die Anschlusskontakte des Original-Akkus verpasst habe. Außer dass er neu ist (Kapazität) und nur die Hälfte gekostet hat, unterscheidet er sich nicht vom Original.
Im Eimer: Ich bin halt ein Nikon-Fetischist. Meine älterste (FM) ist jetzt fast ein halbes Jahrhundert alt, aber bis jetzt hat mich keine im Stich gelassen.
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
Habe gerade meine Moultrie gemolken.
Dabei habe ich entdeckt, dass die Rehe neuerdings auch am späten Morgen kommen. Nachdem das die ersten Farbbilder seit langem sind, möchte ich sie gerne mit Euch teilen.
1970305.jpg


1970307.jpg
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.026
Venedigermandl schrieb:
Habe gerade meine Moultrie gemolken.
Dabei habe ich entdeckt, dass die Rehe neuerdings auch am späten Morgen kommen. Nachdem das die ersten Farbbilder seit langem sind, möchte ich sie gerne mit Euch teilen.

1970307.jpg


Schöner Bock!

Jaja, ich weiß, Böcke sind nicht schön. Ich seh das anders, zumal ich das Alter eines lebenden Bocks im Winterkleid auf einem Foto nicht so richtig gut ansprechen kann...
 
Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.566
nur.30 schrieb:
...zumal ich das Alter eines lebenden Bocks im Winterkleid auf einem Foto nicht so richtig gut ansprechen kann
Da hast Du mir einiges voraus. Vor einem Blick auf's Unterkiefer liege ich mit meinen Altersschätzungen auch sonst ganz schön daneben. Das ist für mich übrigens ein Grund, warum ich gerne mit Kameras im Revier arbeite.

Der Bock ist neu zugezogen und soll erst was für die Rehwildpopulation in diesem Revierteil tun.
Aber der angehende Jahrling im Hintergrund steht praktisch schon auf der Speisekarte.
 
A

anonym

Guest
Der weiss genau dass er im Wald jetzt bis am 16.6. sicher ist

2004154.jpg


2004155.jpg


Leider ist das eine Touristenstrasse täglich Wanderer
auf den Bildern.

WHeil
julius1900

der eine bessere Kamera möchte aber welche ???
 
Registriert
18 Mai 2006
Beiträge
2.026
Venedigermandl schrieb:
nur.30 schrieb:
...zumal ich das Alter eines lebenden Bocks im Winterkleid auf einem Foto nicht so richtig gut ansprechen kann
Da hast Du mir einiges voraus. Vor einem Blick auf's Unterkiefer liege ich mit meinen Altersschätzungen auch sonst ganz schön daneben. Das ist für mich übrigens ein Grund, warum ich gerne mit Kameras im Revier arbeite.

Ich brauch für die Ansprache immer noch das Verhalten dazu. Das kann ich auf einem Foto ja nur schwer erkennen... :wink:
 
Registriert
20 Nov 2002
Beiträge
323
hier mal wieder ein paar fotos von uinserer moultrie:

IMG]http://up.picr.de/2052516.jpg[/IMG]

2052517.jpg
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
141
Zurzeit aktive Gäste
454
Besucher gesamt
595
Oben