Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
2 Okt 2008
Beiträge
5.565
Den hatten wir schon an einer anderen Lecke.

11704264ch.jpg
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
12
Hallo zusammen,

Hab auf meiner Kamera diese Geiß fotografiert, welche komische Verfärbungen hat. Hab zuerst gedacht dass die Geiß verfärbt! Gibts das oder hat die Geiß eine Krankheit?
Die Geiß hat noch 2 Kitze bei sich welche nicht wirklich schwer sind!

Weiß jemand was die Geiß hat?

Wh
 

Anhänge

  • IMAG0092.JPG
    IMAG0092.JPG
    134,9 KB · Aufrufe: 636
  • IMAG0099.JPG
    IMAG0099.JPG
    153,6 KB · Aufrufe: 635
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Sieht zumindest nicht sehr gesund aus. Und wenn bei Euch Schusszeit ist würde ich mir die Geiß NACHDEM die beiden Kitze erlegt wurden ebenso mal gerne von nahem ansehen.
 
Registriert
2 Sep 2009
Beiträge
185
Da bin ich mal auf die Experten Meinungen gespannt - hatte heute auch so eine Geis mit ähnlichen Verfärbungen vor....

Noch was meine Geis hatte einen roten Fleck neben dem Waidloch?!?! Konnte aber nicht genau sehen was dies auf sich hatte.
 
Registriert
12 Dez 2011
Beiträge
1.766
Sehe das ähnlich, da musst du wohl mal ran. Die sieht ja nicht so toll aus.
 
Registriert
23 Nov 2011
Beiträge
12
Sind schon drann das wir Sie erwischen nur wills nicht so recht! Wenn wir genauere Fotos haben dann stell ich noch ein paar rein! aber in einem anderen Thread.

WH
 
A

anonym

Guest
Raubwildler schrieb:
Hallo zusammen,

Hab auf meiner Kamera diese Geiß fotografiert, welche komische Verfärbungen hat. Hab zuerst gedacht dass die Geiß verfärbt! Gibts das oder hat die Geiß eine Krankheit?
Die Geiß hat noch 2 Kitze bei sich welche nicht wirklich schwer sind!

Weiß jemand was die Geiß hat?

Wh

Einen Wunderschönen guten Abend,

bevor ich heute Abend rausgehe geb ich auch nochmal mein Senf dazu ! ;)

Es könnte Dassellarvenbefall sein - dann fangen Rehe an sich selbst teilweise das Fell (Decke ;) ) zurupfen - warum , wieso ? keine ahnung

Räude schliess ich in dem Fall mal aus, was aber auch gut sein könnte, dass das Stück einfach nur ein gewissen Nahrungsmangel hat und die Decke deswegen so wüst aussieht, dies kann sich mit der Zeit legen ...Deswegen würde ich erstmal das Verhalten beobachten und dann entscheiden.

Waidmannsheil !
 
Registriert
14 Aug 2003
Beiträge
2.665
Doca38 schrieb:
...Deswegen würde ich erstmal das Verhalten beobachten und dann entscheiden.

Waidmannsheil !


Ich nicht!
Wieso soll man ein vermeintlich krankes Stück laufen lassen und dann wegen Abschussplanerfüllung ein gesundes erlegen? :14:

Gruß Wäller
 
A

anonym

Guest
Wäller schrieb:
Doca38 schrieb:
...Deswegen würde ich erstmal das Verhalten beobachten und dann entscheiden.

Waidmannsheil !


Ich nicht!
Wieso soll man ein vermeintlich krankes StücklaufeuwegeAbgesunerlegen? :14:

Gruß Wäller


Da hast du selbstverständlich Recht ! Sind ja auch wieder offen seit dem 1. Sep. :)
Meine Antwort im zusammhang mit der schonzeit passt besser ;)

Gruß
 
A

anonym

Guest
Doca38 schrieb:
Raubwildler schrieb:
Hallo zusammen,

Hab auf meiner Kamera diese Geiß fotografiert, welche komische Verfärbungen hat. Hab zuerst gedacht dass die Geiß verfärbt! Gibts das oder hat die Geiß eine Krankheit?
Die Geiß hat noch 2 Kitze bei sich welche nicht wirklich schwer sind!

Weiß jemand was die Geiß hat?

Wh

Vielleicht trägt Reh das in diesem Sommer so...

Spass bei Seite...gefällt mir auch nicht. Würde das Stück auch sofort nach den Kitzen erlegen, insbesondere da diese ja recht schwach sein sollen, wie du schreibst.

Zu dem möglichen Dasselbefall, der oben erwähnt war...warum sich die Stücke oft kratzen? Na weils juckt wie sau... :31:
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
120
Zurzeit aktive Gäste
441
Besucher gesamt
561
Oben