Wildbilder von der Wildkamera

K

K 9277

Guest
Kommt drauf an, was man für Revierverhältnisse hat, und ab welchem Alter bei euch Böcke erlegt werden. Schlecht ist er auf jeden Fall nicht. Mit 3 würde ich ihn nicht schießen, mit 4 wahrscheinlich auch noch noch, aber dann nachher ab 5. Wir würden den Bock im mittleren Alter nicht erlegen.
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
Sauen, Sauen, Sauen :20:

Vielleicht probier ichs gleich mal :23:

9952673xij.jpg


9952674fbg.jpg


9952675tbz.jpg


9952678hnr.jpg


9952681pod.jpg


9952682nnn.jpg


9952683krq.jpg


9952685lsr.jpg


9952686oeb.jpg
 
Registriert
1 Mai 2006
Beiträge
1.263
KleinerKeiler schrieb:
@Sauer202
Scheint sich zu lohnen :) (Die kleinen schmecken auch :12: )

Die kleinen drüfen sich austoben. Das ist eine Rotte von 3 Überläuferbachen mit 9 Frischis. Wer wozu gehort? Keine Ahnungm daher ist die Rotte uninteressant. Mehr interessieren mich die beiden Überläuferkeiler. Den einen schätze ich auf etw 40kg und den anderen auf ca 50-60kg. Wollen mal sehen ob sich davon einer blicken lässt heut Abend :23:
 
K

K 9277

Guest
Okay das stimmt, wenn das Licht ausreicht und du die ÜKeiler schon kennst und sicher ansprechen kannst, dann würd ich mich auch dafür entscheiden :) Waidmannsheil auf jeden Fall schonmal ;-)
 
Registriert
17 Feb 2008
Beiträge
3.787
Gute Bildqualität und toller Wald.

Wie weit ist die Suhle von der Kamera weg, sieht schon nicht nach allzu wenig aus?!?
 
Registriert
4 Dez 2008
Beiträge
172
Wie man sie am liebsten hat, bei bestem Licht. Haltet ihr da Jagdruhe, das die am "späten" Morgen unterwegs sind?

So hätte ich sie auch gerne mal vor. :29:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
Capra schrieb:
Wie man sie am liebsten hat, bei bestem Licht. Haltet ihr da Jagdruhe, das die am "späten" Morgen unterwegs sind?

So hätte ich sie auch gerne mal vor. :29:

Jagdruhe nicht wirklich, aber ansonsten Ruhe im Revier. Auch bei uns gibts die ganze Palette von Störungen (Reiter, Jogger, Hundehalter etc.) aber im Laufe der Jahre bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß die eigentlichen Störungen von unsachgemäßer Jagdausübung ausgehen.
An beiden Stellen wird regelmäßig Wild erlegt aber ganz wichtig ist das Verhalten vor und nach dem Schuß. Wenn nur der geringste Zweifel daran besteht, daß der Wind nicht passen könnte geht da auch keiner hin. Ich bin nämlich auch fest davon überzeugt, daß erfahrenes Wild die regelmäßig im Revier jagenden Jäger und deren Hunde am Geruch und auch am Auto erkennt. Das Wild "weiß" ganz genau, wovon und von wem Gefahr ausgeht.
Und viele Jäger machen es durch unsachgemäßes Verhalten jeden Tag ein Stückchen schlauer.... :19:
 
Registriert
17 Feb 2002
Beiträge
3.961
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Jagdruhe nicht wirklich, aber ansonsten Ruhe im Revier. Auch bei uns gibts die ganze Palette von Störungen (Reiter, Jogger, Hundehalter etc.) aber im Laufe der Jahre bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß die eigentlichen Störungen von unsachgemäßer Jagdausübung ausgehen.
An beiden Stellen wird regelmäßig Wild erlegt aber ganz wichtig ist das Verhalten vor und nach dem Schuß. Wenn nur der geringste Zweifel daran besteht, daß der Wind nicht passen könnte geht da auch keiner hin. Ich bin nämlich auch fest davon überzeugt, daß erfahrenes Wild die regelmäßig im Revier jagenden Jäger und deren Hunde am Geruch und auch am Auto erkennt. Das Wild "weiß" ganz genau, wovon und von wem Gefahr ausgeht.
Und viele Jäger machen es durch unsachgemäßes Verhalten jeden Tag ein Stückchen schlauer....

Da hast Du aber sowas von Recht :!: :!: :27:
 
Registriert
3 Jul 2008
Beiträge
3.583
oryx schrieb:
der-mit-dem-wachtel-jagt schrieb:
Jagdruhe nicht wirklich, aber ansonsten Ruhe im Revier. Auch bei uns gibts die ganze Palette von Störungen (Reiter, Jogger, Hundehalter etc.) aber im Laufe der Jahre bin ich zu der Überzeugung gelangt, daß die eigentlichen Störungen von unsachgemäßer Jagdausübung ausgehen.
An beiden Stellen wird regelmäßig Wild erlegt aber ganz wichtig ist das Verhalten vor und nach dem Schuß. Wenn nur der geringste Zweifel daran besteht, daß der Wind nicht passen könnte geht da auch keiner hin. Ich bin nämlich auch fest davon überzeugt, daß erfahrenes Wild die regelmäßig im Revier jagenden Jäger und deren Hunde am Geruch und auch am Auto erkennt. Das Wild "weiß" ganz genau, wovon und von wem Gefahr ausgeht.
Und viele Jäger machen es durch unsachgemäßes Verhalten jeden Tag ein Stückchen schlauer....

Da hast Du aber sowas von Recht :!: :!: :27:

Wachtelführer wissen sowas halt :12: :31:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
397
Besucher gesamt
508
Oben