Wildbilder von der Wildkamera

Registriert
13 Nov 2003
Beiträge
258
Vor über 35 Jahren im südlichen Schwarzwald.
An der gemeinsamen Grenze *meines* Pächter und dem Revier seines Sohnes, ging Ende Oktober ein Laufkrankes Kitz. Freigabe auf das Kitz, wer immer es erlegen konnte. Ich kam vom Ansitz und lief den Grenzweg hoch. Da stand das Kitz auf ca 130m in dem Revier des Juniors.
Drilling von der Schulter, ein paar Schritte vor und an einem Eichen-Weideholzpfahl angestrichen. Vieh war schon ein paar Wochen weg.
Kitz ins Absehen und beim stechen des Abzuges mit dem nackten Unterarm an den Draht gekommen. An den Schlag kann ich mich noch gut erinnern. Hausstrom von einem schlamperten Bauern....
Meinen erschreckten-schmerzhaften Ausruf, hat das Kitz nicht ausgehalten.
Am Abend wurde es mit gebrochenem Hinterlauf zum Glück erlegt.
 
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
17.310
Vor über 35 Jahren im südlichen Schwarzwald.
An der gemeinsamen Grenze *meines* Pächter und dem Revier seines Sohnes, ging Ende Oktober ein Laufkrankes Kitz. Freigabe auf das Kitz, wer immer es erlegen konnte. Ich kam vom Ansitz und lief den Grenzweg hoch. Da stand das Kitz auf ca 130m in dem Revier des Juniors.
Drilling von der Schulter, ein paar Schritte vor und an einem Eichen-Weideholzpfahl angestrichen. Vieh war schon ein paar Wochen weg.
Kitz ins Absehen und beim stechen des Abzuges mit dem nackten Unterarm an den Draht gekommen. An den Schlag kann ich mich noch gut erinnern. Hausstrom von einem schlamperten Bauern....
Meinen erschreckten-schmerzhaften Ausruf, hat das Kitz nicht ausgehalten.
Am Abend wurde es mit gebrochenem Hinterlauf zum Glück erlegt.
Falscher Faden, wat?...
sollte wohl in die Stromschlagdebatte im Jagdgästefaden. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
363
Besucher gesamt
497
Oben