Wildbilder von der Bergpirsch

Gestern weite Tour und Mittagspause in der Hängematte - trotzdem schlugen die Herbstgrasmilben bei Hund und Herrn gewaltig zu. MIST, alles juckt nachts gewaltig - und man darf nicht kratzen.
2024-11-09 Herbstgrasmilben Aouta .JPG2024-10-14 Herbstgrasmilbe Aouta.jpg

Aber es war wunderschön.
An Wildbildern "nur" braune Heuschrecken männlich und weiblich. Für November auf 1.750 m Höhe viel zu warm.2024-11-08 warmer November Heuschrecken draußen.jpg2024-11-08 Heuschreck im November.jpg2024-11-08 Blick vom Ansitz im Pyramidenfelsen 2 MP.jpg2024-11-08 Blick vom 3. Ansitz Roque rouge 2 MP.jpg2024-11-08 Le Marin Schlechtwetter zieht vom Mittelmeer in die Berge 2 MP.jpg

Und dann zog dichter Nebel rein - immerhin gab es keinen Regen, ich schaffte den Abstieg trocken. Unten in der Ebene fielen 100 l/qm...

Zuletzt bearbeitet:
Wird gemacht, Danke, hoffe es hilft. Werde berichten.

Könnte problematisch werden: Gestern Abend bei der Rückkehr in der Nacht durfte sie am Schluß frei laufen.
Was macht die kleine Mistbiene? Legt sich voller Wonne in meine ausgelegten Fuchsköder - stinkende Soße von wochenlang eingeweichten Stücken Wildschweinschwarte.
Gott, stank das Biest - und wurde postwendend zu Hause im Garten an der Quelle mit eiskaltem Wasser und Flüssigseife (savon de Marseille=Kernseife) geschrubbt.
Fand sie gar nicht gut.
Es war nicht das erste Mal - geht aber als zu vermeidende Folge des genüßlichen Wälzens in Aas NICHT in den kleinen Gehirnkasten ein... Grrr.
Spot-on wäre zum Teil futschi. Wir werden sehen.

2024-11-08 Lea müde 2 MP.jpg
Und mein Schutz???
Habe ARDAP Spray für die Außenseite der Kleidung rausgelegt..

Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
89
Zurzeit aktive Gäste
284
Besucher gesamt
373
Oben