Wiedermal den Hund flicken.

A

anonym

Guest
Heute hat sich mein "kleiner" wieder mal selbst ausgezeichnet! :13:

35530_609060365777429_1955078207_n.jpg

Hier nach dem Rasieren, Reinigen und Desinfizieren der Wunde.

482594_609060549110744_688601402_n.jpg

Hier nach dem Nähen - 5 Doppelstiche, also 10 Haften. Den Teppich darf ich aber zur Reinigung bringen, da das Handtuch nicht alles aufgehalten hat.

Hat gleich nach der "Behandlung" wieder ein Schmacko gefressen und fest mit der Rute gewedelt - jetzt liegt er im Bad am frischen Teppich und lässt das Erlebte nochmal Revue passieren. Hat jetzt eines meiner T-Shirts an, damit er nicht an den Nähten leckt. :12:

A

anonym

Guest
...kann nur empfehlen, eine Nachbarin zu suchen, die Tierärztin ist und am Sonntag auch um 21.10 Uhr arbeitet. Sie war innerhalb ein paar Minuten da.

das ist natürlich sehr praktisch wenn man solch kompetente nachbarschaft hat.

was war eigentlich die ursache vom cut?

Ne Teflonweste , maßangefertigt für jeden Hund kostet ca. 500 eur....da wird aber immer dran gespart.....nec OP beim Tierarzt kost schnell mal 1000 oder gleich ne Bestattung.....dann ist das Geheule immer groß. 3 Hunde haben es nicht geschafft auf den letzten Drückjagden andere haben weit über 1000 eur bezahlen müssen.....man man man .......warum hat n SEK Beamter eigentlich ne Schutzweste an :39: :36: ??????

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
[quote="sapo"...man man man .......warum hat n SEK Beamter eigentlich ne Schutzweste an :39: :36: ??????[/quote]
.... Weicheier halt, Warmduscher

A

anonym

Guest
sapo schrieb:
Ne Teflonweste , maßangefertigt für jeden Hund kostet ca. 500 eur....da wird aber immer dran gespart.....nec OP beim Tierarzt kost schnell mal 1000 oder gleich ne Bestattung.....dann ist das Geheule immer groß. 3 Hunde haben es nicht geschafft auf den letzten Drückjagden andere haben weit über 1000 eur bezahlen müssen.....man man man .......warum hat n SEK Beamter eigentlich ne Schutzweste an :39: :36: ??????

...ich glaube kaum, dass ein SEK-Beamter in seiner Freizeit auch eine Weste trägt!

Stacheldraht kann eine Brandlbracke nicht aufhalten - er kam auch ohne Klagen und mit wedelnder Rute zurück!

Hundeschutzwesten sind fürs Drücken - da schnalle ich meinen Hund aber nicht, denn es passiert eh beim Üben der Brackade (wie gestern) genug!

A

anonym

Guest
Wir hatten eine DJ Ende Januar, ein forist hat uns begleitet. Unsere Hündin trug eine Weste und wurde an ziemlich der gleichen Stelle geschlagen, bis dahin war es die ganze Saison gut gegangen, die Weste hat auch nichts genützt.

Wir haben sie auf der Heckklappe des pickups versorgt, heute ist alles wieder verheilt. Sie hat allerdings Glück gehabt, der Verursacher (Keiler) wurde gesehen.

ray

Salve Sepp,
gute Besserung deiner BrBr. Aus welchem Zwinger ist das Hunderl denn?
Ich führe auch eine BrBr "Aurora von der Sattlerleitn", aus OÖ.
Auri hatte auch im ersten Jahr einen Cut vom Stacheldraht, war Ihr ziemlich egal, als Sie zurück kam habe ich dann den Schweiß gesehen. Musste mit 4 Klammern getackert werden,
war am Oberschenkel hinten.
Wenn so ein Hunderl sucht geht er durch alles, da ist's egal, wenn Sie aber wo reingeschickt wird, wird bei Dornen schon eher mal langsam gemacht.
Gruß aus München

G

Gelöschtes Mitglied 7846

Guest
Waidmanns Heil
boarhuntingdogs schrieb:
...Sie hat allerdings Glück gehabt, der Verursacher (Keiler) wurde gesehen.
.. und, das Nummerntaferl von ihm gleich notiert ? :26:

A

anonym

Guest
Es war wie so oft, Anruf, die Hunde stellen eine Sau, wir sind bis auf ca. 200m rangekommen, dann ging die post ab, mehrmaliges erneutes kurzes Stellen jedoch nicht mehr anhaltend, weshalb ich die Verfolgung abbrach. Die Hunde kamen dann irgendwann zurück (zwei Bracken), die Hündin war geschlagen. Sie ist bisher immer nur geschlagen worden, wenn sie weit weg von mir war und meist allein oder eben mit wenigen Hunden. Ich erkläre mir das so, das sie als ältester Hund, dann irgendwann denkt, sie müsste es halt allein klären. Der zweite Standschütze, der die Sau sah, sagte, er hätte wg der Hunde nicht schissen können. Da sie ja ganz offentsichtlich dran waren, ist das glaubhaft, und er hat vorbildlich gehandelt.

A

anonym

Guest
ray schrieb:
Salve Sepp,
gute Besserung deiner BrBr. Aus welchem Zwinger ist das Hunderl denn?
Ich führe auch eine BrBr "Aurora von der Sattlerleitn", aus OÖ.
Auri hatte auch im ersten Jahr einen Cut vom Stacheldraht, war Ihr ziemlich egal, als Sie zurück kam habe ich dann den Schweiß gesehen. Musste mit 4 Klammern getackert werden,
war am Oberschenkel hinten.
Wenn so ein Hunderl sucht geht er durch alles, da ist's egal, wenn Sie aber wo reingeschickt wird, wird bei Dornen schon eher mal langsam gemacht.
Gruß aus München

Ist "VOM KIRCHBICHL" aus OÖ!

Der Schnitzer allein ists ja nicht - hat rundum "kleine" Blessuren.

Der wird scho wieder.

ok ....n Stacheldraht is was anderes. Ich habe einige Teflonhosen von Hundeführern sowie Teflonwesten von Hunden genau begutachten können. Die Angriffstellen waren zu erkennen hielten aber absolut stand...beim Hund gingen diese den Hals noch hoch bis Ende Weste. Ein Hundeführer wäre ohne die Hose gar nicht mehr am Leben.....macht aber auch mehrere hundert Nachsuchen im Jahr und geht auch an starke Stücke ran

sapo schrieb:
ok ....n Stacheldraht is was anderes. Ich habe einige Teflonhosen von Hundeführern sowie Teflonwesten von Hunden genau begutachten können. Die Angriffstellen waren zu erkennen hielten aber absolut stand...beim Hund gingen diese den Hals noch hoch bis Ende Weste. Ein Hundeführer wäre ohne die Hose gar nicht mehr am Leben.....macht aber auch mehrere hundert Nachsuchen im Jahr und geht auch an starke Stücke ran
Streiche Teflon, setze Kevlar. Oder?

Edith meint: ich brauche keine Nachbarin zu becircen. Ich habe hier 2 Tierkliniken mit 24/7-Ordonnanz in max. 30 Min. Fahrnähe.
Der Hund muss also nur so zurechtgetackert werden, dass er die 30 Min. schafft.
Selber mit Nadel und Faden rumstümpern käme mir nicht in den Sinn und hat der Hund nicht verdient.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
111
Zurzeit aktive Gäste
328
Besucher gesamt
439
Oben