Wieder ein erschossener Hund......

Hier in Bayern ist das Thema „Jagdschutz und überjagende Hunde“ eh ein diffiziles…

Siehe @z/7 obwohl das BayJG recht eindeutig ist:

„Art. 42.2:
… wildernde Hunde und Katzen zu töten. Hunde gelten als wildernd, wenn sie im Jagdrevier erkennbar dem Wild nachstellen und dieses gefährden können. Katzen gelten als wildernd, wenn sie im Jagdrevier in einer Entfernung von mehr als 300 Meter vom nächsten bewohnten Gebäude angetroffen werden. Diese Befugnis erstreckt sich auch auf solche Katzen, die sich in Fallen gefangen haben, die in einer Entfernung von mehr als 300 Meter vom nächsten bewohnten Gebäude aufgestellt worden sind. Sie gilt nicht gegenüber Jagd-, Dienst-, Blinden- und Hirtenhunden, soweit sie als solche kenntlich sind und solange sie von der führenden Person zu ihrem Dienst verwendet werden oder sich aus Anlaß des Dienstes ihrer Einwirkung entzogen haben sowie gegenüber in Fallen gefangenen Katzen, deren Besitzer eindeutig und für den Jagdschutzberechtigten in zumutbarer Weise festgestellt werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe der Täter wird 10 Jahre ohne Jagdschein über sein handeln nachdenken dürfen.
Ich habe auch schon fremde Stöberhunde bei uns erwischt. Dachte mir nur „falsche Richtung kleiner…“
Wenn man selbst solche Hunde führt oder ausbildet denkt man völlig anders darüber nach. Ich kann nicht völlig ausschließen, dass meiner keine Grenzen übertritt.

So viele 81 iger mit Jagdschein und Hund wird es nicht geben das dem der Hund weggeschossen wird…..die Hoffnung ist wohl vergebens….

Ich war bisher schon froh, dass meine Schüsse auf das Wild immer gut gesessen haben, hätte mich schon bei einer Nachsuche schlecht gefühlt. Da möchte ich an den Hund vom Kollegen oder Nachbarn gar nicht denken.
Irgendwie werde ich deshalb den Gedanken nicht los, dass es hier vielleicht in erster Linie gar nicht um den Hund und das Kitz ging, sondern dass da vielleicht schon ganz andere zwischenmenschliche Probleme vorlagen, die hier auf Kosten des Hundes ausgetragen wurden?

Ich hatte vorgestern eine Nachsuche. Lauf getroffen, der Bock war noch einigermaßen mobil.
Hund geschnallt und er hat den Block nach gut 250 m beim Nachbarn gepackt. Sichtlaut und der Bock hat auch geklagt. Der Hund hat ein Geschirr um, es ging aber auch durch den Senf und da sieht man das nicht. I

Nun frage ich mich, wie man erkennen kann, dass das eine Nachsuche war. Es war dunkel, aber auch tagsüber hätte es so ausgesehen, als ob ein großer Hund ein Reh zu Tode hetzt. Man kann nicht immer erkennen, ob es ein Jagdhund im Einsatz ist!

Alle, die der Meinung sind, man sollte Hunde erschiessen, sollten damit rechnen, dass ich dann auf dem Hochsitz hochkomme.

Horrido, auch ich wäre "not amused" einen fremden Hund am Stück zu sehen, aber mal ehrlich , direkt schießen, nää man könnte es ja mal mit aus , pfui , oder Körpereinsatz versuchen , denn es befinden sich ja auch Personen in gefahrbringender Nähe......denke mal mein Dackelchen würde in ähnlicher Situation auch mit hoher Nase zum erlegten Wild stritzen .....schließlich hat er das Finden ja gelernt.....wenn dann so etwas passieren würde wäre ich wohl sofort da um aufzubrechen und würde ihn dann neben das Kitz legen, den Aufbruch vom Schützen 🤦🏼‍♂️🤷🏼‍♂️😂✌🏻
Grüße und WMH,Olli

Sollte sich das bewahrheiten gibt es auch aus meiner Sicht keine Entschuldigung.
.... das sehe ich genau so, bei zwei Schüsse auf einen Hund gibt es keine Entschuldigung.
Dem "Jäger" gehört "Ein für alle Mal" die Pappe gelocht und die Waffen eingezogen, dazu eine gehörige Strafe! Dem Hundeführer gehört mein Mitgefühl.
D.T.

Habe alle 3 , Dolmar, Stihl und Husqui die einzige die immer anspringt ist die kleine Schwedin ....zurück zum ehrlosen Schützen , in dem Fall wäre mir auch eine MS die nicht anspringt "Rechtsanwalt" genug 😎😂 ....und da er wohl zweimal geschossen hat würde auch die reine Kette ohne Säge reichen, echt so eine Sxxxxxxx für den Hundemann , kurz vor Weihnachten☹😡......mannmannmann
Grüße und WMH,Olli

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
193
Zurzeit aktive Gäste
543
Besucher gesamt
736
Oben