Diese Drallänge ist so VORGESCHRIEBEN.......
Erzähl das mal Blaser und Sako...
WILDCAT762 schrieb:Count Zero schrieb:Heym verwendet für 30-06 sinnvollerweise einen 10" Drall.
Ausnahme jemand verlangt "Custom-Lauf" mit anderer Drallänge.
Gruß
Wildcat762
Hohlweglauerer schrieb:WILDCAT762 schrieb:Count Zero schrieb:Heym verwendet für 30-06 sinnvollerweise einen 10" Drall.
Ausnahme jemand verlangt "Custom-Lauf" mit anderer Drallänge.
Gruß
Wildcat762
Die Drallänge ist nicht vorgeschrieben....
Gruß
HWL
Hallo Einstein,Einstein schrieb:Fellnase schrieb:So, nachdem ich mir nun einen Putzstock gekauft habe................
Liebe Fellnase!
Ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber mit der gebotenen Deutlichkeit, möchte ich dir dringend empfelen in Zukunft bei einem Laborierungswechsel und einem anschließendem Präzisionstest mit der neuen Labo das Innere des Laufes mal zu reinigen. Ausser zur Feststellung der Dralllänge eignet sich dafür ein Putzstock hervorragend.
Moin,
dann sieh Dir mal die entsprechende CIP-Zeichnung (Grundlage zur Munitionszulassung) an.
Dort wird (MUß !!) nicht nur Feld+Zugdurchmesser die Anzahl der Züge sondern auch die Drallänge angegeben werden.
Keine Angabe hier = keine Prüfung und damit keine Zulassung.
Selbst erlebt......
cast schrieb:Moin,
dann sieh Dir mal die entsprechende CIP-Zeichnung (Grundlage zur Munitionszulassung) an.
Dort wird (MUß !!) nicht nur Feld+Zugdurchmesser die Anzahl der Züge sondern auch die Drallänge angegeben werden.
Keine Angabe hier = keine Prüfung und damit keine Zulassung.
Selbst erlebt......
Wie kommt es dann, daß für die 30/06 unterschiedliche Dralllängen angeboten werden.
Standard 10" bei Sako bspw 11" und von Shilen bekomme ich auch Läufe mit 8" bzw 12".
Die bekommen alle den deutschen Beschussstempel.
und auch nicht alle:Sir Henry schrieb:@solmsprüfung:
Übrigens haben die 30er Geschosse normalerweise 7,85 mm im Durchmesser.
Ganz so ist es nicht, sie können nach CIP bis 7,85 mm stark sein.
...