Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.514
Mach dir nichts draus, manchmal schwadroniert er über Erziehung, wenn es mal nicht passt über Pferdehaltern ;) :ROFLMAO:
Alternativ scheint er sich mittlerweile auch als juristischer Verfechter des Naturschutzes zu versuchen, wofür ihn inhaltlich sogar der BUND auslachen würde.


Einfach nur peinlich Cast, sorry. Aber derartiges Verhalten wirst du leider wohl erst überdenken, wenn dir hier jemand mal juristisch auf die Füße steigt. Sei froh, dass dich die meisten hier dafür nicht ernst genug nehmen.

Deine Grundeinstellung, dass jeder hier keinerlei Ahnung von dem hat, was er so von sich gibt und macht, ist einfach nur zum fremdschämen. Danke, dass du dich hier zum wiederholten Male selbst ins Schaufenster gestellt hast.

P.s. Wenn du das nächste mal jemanden ans Bein pinkeln möchtest, vllt. zuerst tief in dich gehen.
 
Registriert
13 Mrz 2019
Beiträge
79
Schade das von der Farbe nix mehr zu sehen ist....
Wobei ich auch nicht weiß, ob ich lila Pilze essen würde frei nach dem Motto: dreifache Witwe; Hobby Pilze sammeln und zubereiten sucht neuen Mann.
Die sind geschmacklich gut, gerade erst gestern mit dem Sohnemann (3) einige zusammen gesammelt. Dafür lässt er die Steinpilze liegen.
 
Registriert
27 Jun 2024
Beiträge
410
Ich nehme immer mit was sich auf dem Rückweg zum Auto findet, mal ist es eine ganze Mahlzeit, mal kommt der Belag auf der Pizza zusammen oder Geschmacksträger für die Soßen.

Bevorzug werden von mir eindeutig Steinpilze, wegen Geschmack und Konsistenz.


rechy
 
Registriert
8 Sep 2016
Beiträge
5.146
Wir haben soooooo viele Pilze bei uns im Wald.
Aber da ich mich nicht auskenne, sage ich mir immer:

"So viele Familienmitglieder als Vorkoster habe ich nicht! Lass sie einfach stehen."

Dabei liebe ich frische Pilze!
 
Registriert
12 Okt 2023
Beiträge
1.764
Schade das von der Farbe nix mehr zu sehen ist....
Wobei ich auch nicht weiß, ob ich lila Pilze essen würde frei nach dem Motto: dreifache Witwe; Hobby Pilze sammeln und zubereiten sucht neuen Mann.
Ich hab die in der Gusspfanne ziemlich heiß angebraten - ob das der Farbe was ausgemacht hat? In der Suppe haben sie nämlich immer das Leuchten behalten. Das beobachte ich mal.
Beim Trocknen sind sie annähernd dunkelblau geworden
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.514
Wir haben soooooo viele Pilze bei uns im Wald.
Aber da ich mich nicht auskenne, sage ich mir immer:

"So viele Familienmitglieder als Vorkoster habe ich nicht! Lass sie einfach stehen."

Dabei liebe ich frische Pilze!
Stell dich an 😉 jeden Pilz kann man essen. Manche eben nur einmal.

Bin zwar relativ „pilzerfahren“ aber merke selbst, dass ich doch einige nicht recht kenne/zuordnen kann.

Angeregt durch den Faden werden wir uns aber bei Gelegenheit ein solches Seminar mal ansehen 👍 Literatur und Apps sind ja schön und gut, aber haben doch ihre Grenzen.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.178
Als gesetzestreuer Bürger, der eine OWI scheut, hab ich vorgestern weniger wie 2 Kilo Steinpilze gefunden. Leider unschön für ein Foto, weil stark von Schnecken angefressen.
Gabs dann gestern lecker mit Zwiebeln angeschwitzt über ein dickes Schweinenackensteak und Bratkartoffel.
 
Registriert
12 Jul 2017
Beiträge
4.514
Als gesetzestreuer Bürger, der eine OWI scheut, hab ich vorgestern weniger wie 2 Kilo Steinpilze gefunden. Leider unschön für ein Foto, weil stark von Schnecken angefressen.
Gabs dann gestern lecker mit Zwiebeln angeschwitzt über ein dickes Schweinenackensteak und Bratkartoffel.
Bin heute Morgen auf der Fährte an einigen Maronen vorbei, die allesamt schon ausgesamt und zum Großteil nach beginnendem Schimmel aussahen.. scheint zumindest hier ziemlich „vorbei“ zu sein. Aber vllt bekommen wir ja noch ein paar sonnige Tage. Feucht genug wäre es ja…
 
Registriert
13 Mrz 2019
Beiträge
79
Bin heute Morgen auf der Fährte an einigen Maronen vorbei, die allesamt schon ausgesamt und zum Großteil nach beginnendem Schimmel aussahen.. scheint zumindest hier ziemlich „vorbei“ zu sein. Aber vllt bekommen wir ja noch ein paar sonnige Tage. Feucht genug wäre es ja…
Dann kommen die Winterpilze.;) Es ist immer Pilzzeit.
 
Registriert
1 Mrz 2007
Beiträge
1.178
Ich denke auch, noch ein paar Tage, dann wirds das gewesen sein.
Schade.... letztes Jahr seeeehr viele Kilo....dieses Jahr noch keine 10 Kilo.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
131
Zurzeit aktive Gäste
401
Besucher gesamt
532
Oben