Wie sieht es bei Euch mit Pilzen aus?

Registriert
17 Jan 2013
Beiträge
1.669
Heute früh gesammelt Nelken-Schwindling Marasmius ordea.
Im Gegenhang fünf Gams auf 450 m, äsen ungerührt weiter - ich arbeitete ja auch gebückt auf dem Boden und hatte Tarncape über dem Schlafanzug und dem Morgenmantel (!) - zu faul zum Anziehen - war ja nur 800 m vom Haus...
Superlecker und gleich die Hälfte frisch in der 2024-05-25 Marasmius ordea Nelkenschwindling 2 MP.jpgPfanne gebrutzelt mit Messerspitze gehackte Salami - mmmmhhhhh

2024-05-17 Pilze frisch in die Pfanne 2 MP.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
27 Aug 2012
Beiträge
1.809
Pilze hat es bei uns auch.
Warmes Wetter und viel Feuchtigkeit.
Da einer meiner maximal die eher Herbst Pilze kennt, erfreuen wir uns gegenseitig am Anblick und verbleiben im Wald (Pilze) und gesund (ich)
 
Registriert
1 Nov 2012
Beiträge
1.141
Die ersten zwei Portionen frische Pfifferlinge hat es diese Woche auch schon gegeben.
 
Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.759
frankietester, der Sachverständige meldete gestern bei euch auch Pfifferling und Steinpilz!
Hier war es noch zu kalt, hatte bis auf ein paar Rüblinge zum essen nur Studienobjekte im
Korb.
 
Registriert
12 Feb 2024
Beiträge
226
Bei mir gilt Pils vor Pilz :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Ich suche Schwammerl zwar wirklich zwar gerne, aber schon bei der Zubereitung muss ich aus der Küche, weil mir bei dem Geruch richtig übel wird :sick: an Essen nicht zu denken. War früher anders. Als Kind liebend gerne, überhaupt kein Problem, aber in der Pubertät war´s damit von einem Jahr auf´s andere komplett vorbei. Keine Ahnung, wie sich das entwickelt hat.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
9
Zurzeit aktive Gäste
72
Besucher gesamt
81
Oben