Hallo Zusammen,wie bin ich zur Jagd gekommen,nun es gab in meiner Kindheit wie von euch schon beschrieben,Viele die der Jagd zugetan waren -auch haben mein Vater und Grossvater eigene Züchtungen von Hühnern - Kaninchen und Tauben -oder sonstigen Tieren zur Speisung erlegt.
Ich bin mit vier weiteren Geschwistern aufgewachsen in einem Haushalt,wo es gepredigt wurde,Fleisch zu essen,wäre Lebensnotwendig.
Dazu hatte unser Vater nie etwas anderes gelernt,als uns das weiterzugeben,was ihm selbst beigebracht wurde und so wurden wir Kinder dann auch ab einem gewissen Alter,ja ich sage bewusst gezwungen,der Tötung der Schweine duch einen Hausschlachter beizuwohnen.
Ich zum Beispiel,die sich von Kleinkindalter an geekelt hat,Fleisch zu essen,wurde gezwungen Sülze oder Blutwurst zu essen -denn es war doch soo gesund -bis ich auf den Esstisch gekotzt habe.
Meine Geschwister haben diesen Schabernack aus Angst vor Strafe über sich ergehen lassen. Auch haben meine Geschwister,wie ihr es schildert -wiederum aus Angst geholfen Tiere wie Hühner zu rupfen,Gänse zu zupfen oder auch zuzuschauen,wie Vater die Kaninchen,die wir als Kinder alle mit Namen benannt hatten schlachtete.Durch mein Streuben,da mitzumachen,habe ich mir keine Freunde gemacht,war ja eben mal neun Jahre jung und das was ich bekam für mein weigern waren Schläge.Schläge mit der Gürtelschnalle oder dem Teppichklopfer oder ähnlichem.
Bezwungen hat man meinen Willen nie,denn ich habe da niemals mitgemacht.Von klein auf,waren die Tiere meine besten wenn nicht gar einzigen wahren Freunde,die,die Treue und Freundschaft niemals verraten würden und mich getröstet haben,wenn ich ganz alleine war.Genau aus dem Grunde,habe ich nie von unseren Tieren Daheim gegesssen,denn es wäre so gewesen,als würde ich mein eigenens Kind verspeisen.Für mich gab und gibt es keinen Unterschied zwischen Lebewesen,denn sie schauen wie wir,sie sind nur viel viel liebevoller als die Menschenrasse,sie sind weniger feige und lassen einen Freund niemals im Stich -michteinmal nach ihrem Tode.Auch zum Angeln wurde ich mitgenommen und habe statt zu horchen auf des Vaters strenges Wort,so einen Rabatz gemacht am Teich,dass er keinen Fisch mit nach Hause bekam -das hatte natürlich wieder heftige Prügel zu meinem Nachsehen .
Oft habe ich mich gefragt,warum nur,machst du dir die einfachsten Dinge so schwer,sei nachgiebig wie deine Geschwister -mache was der Vater sagt und dein Körper bleibt ohne Striemen,doch egal was ich dachte,beim nächsten Mal,habe ich wieder nur so gehandelt,wie ich gefühlt habe.
Irgentwann waren ja auch die Jahre der Kindheit vorbei,mir sind auf meinem Lebensweg viele Jäger der verschiedensten Gattungen begegnet,durch meine Arbeit in der Gastronomie,auch Wild stand dort oft aud dem Speiseplan,
habe ich auch noch niemals gegessen.mein Vater fand es sogar ganz toll,Pferdefleisch zu essen -er war halt auch so erzogen und hat sich diese Art Erziehung ohne murren gefallen lassen.
Mit meinem Vater,der immer Tiere gezüchtet hat,für den es dass normalste von der Welt war zu schlachten,ist seit dem letzten Jahr eine Wandlung passiert.Er hat durch eine Seuche seine gesamte Kaninnchenzucht verloren und hatte das erste Mal in seinem Leben ein echtes schlechtes Gewissen,was sein Schlachten und Halten der Tiere angeht und er hat sogar verstanden und dass mit fast siebzig Jahren,dass es Heutzutage keiner Zucht oder Jagd mehr bedarf -er hat viele Nächte Alpträume,wo ihm die Tiere erscheinen,die er umgebracht hat,ohne Hunger zu leiden,er sieht immer ihre Augen und was dass tollste ist,er hat sich bei mir,die immer für die Tiere war -die sich immer auf das verlassen hat,was keiner hören wollte ;entschuldigt und fragt mich nun ständig um Rat,wie er wiedergutmachen könnte.Nein, mein Vater ist kein gebrechlicher Mann,ganz im Gegenteil,er wird nicht älter als Anfang Sechzig geschätzt maximal.Es ist nur so passiert,er hat wieder Kontakt zu seinem Gewissen und zu seinem Herzen.
Sag es so,er hat endlich Achtung vor der Schöpfung und verstanden,das jedes Lebewesen ein Anrecht auf Leben hat und das er nicht der Richter über Leben und Tod ist,das ihm so ein Grössenwahn nicht zusteht.
Zu den Fragen in der Vorstellung,nein ich hatte nie einen Jagdschein und werde ihn auch niemals machen! Denn ICH WEISS;das unser Aller Leben ein Geschenk ist und dass ,was ich den geringsten meiner Brüder tue,tue ich mir selbst! Bin eher ein Mogli -eben der Freund aller Tiere denn für mich gibt es da keinen Unterschied -Menschen -Tiere -ausser,das die Tiere die besseren Freunde sind und ganz egal welche Rasse da angeführt wird.Ein Hausschwein ist so eine treue Seele,wie sie auf dieser Erde unter Menschen mit der Lupe gesucht werden müsste -es gibt keine gefährlichen Tiere -nur der Mensch ist und war schon immer die grösste Gefahr für diesen Planeten und genau deshalb,wird er nun in dieser Zeit,All -über -All gestoppt!
Dass ist ein Verprechen und dieses wird in Kürze überall sichtbar werden,auf die Ein oder Andere Weise.
Ich kann nur all Denen,die glauben,man könne die Gene,die in einem toben nicht steuern,ans Herz legen -es ist sogar zwingend notwendig -alles was gewesen ist lasst es ruhen -schaut mit den Augen in die Augen der Geschöpfe,die ihr töten wollt,eben in dem Moment,wo sie euch anschauen und dann fragt euch ;brauche ich das wirklich?
Hier auf diesem Planeten ist niemand mehr abhängig vom Fleischkonsum oder anderweitiger Zerstörung der Tierwelt -hier ist Alles durchgetestet was es zu testen gab -hier ist ausgebeutet worden,was es zu erbeuten gab -hier auf unserer schönen Erde,haben wir als ihre Hüter restlos versagt; aus Egogründen und Profitgier.Es gibt nicht mehr auszuschlachten,ausser uns selbst den Rest des kleinen Fleckchen Erde,der noch lebenswert ist,zu zerstören,wer dass dann verantworten mag und erst recht,wenn er Kinder hat,na, der mache egal auf welchem Sektor man fleissig weiter -dann wird die Bremse gezogen gegen den letzten Eigenwillen,den es hier eh nicht mehr gibt.
Wo alles so im Argen liegt,wie auf unserem Planeten,sollten sich Diejenigen,die noch ein bisschen Hirn ihr eigen nennen,schleunigst mit dem Tatbestand vertraut machen und sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
Wenn es der einzige Grund für mein Erscheinen in diesem Forum war,so habe ich gesagt,was zu sagen ist -auch die Adler hat der Mensch angekettet,ohne zu wissen,dass er mit jeder Vernichtung eines Tieres sich selbst einen Schritt weiter an den eigenen Abgrund bringt.
Alikalosha Mukana Loko Jeta -White Eagle mit gespannten Schwingen!