Wie seit ihr zur Jagd gekommmen?

A

anonym

Guest
Ein Bundeswehrkamerad hat mich vor 13 Jahren zur Jagd mitgenommen. Mit ihm jagte ich die ersten Jahre (natürlich im Ausland). Aber er hatte immer weniger Zeit und so machte ich den Schein dann selber.
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Der Dude schrieb:
Mit ihm jagte ich die ersten Jahre (natürlich im Ausland). Aber er hatte immer weniger Zeit und so machte ich den Schein dann selber.

Ein ehemaliger Wilderer, der nun Jäger ist. :roll:
Verstehe ich das so richtig? :lol:
 
Registriert
26 Okt 2005
Beiträge
2.180
Vorbelastet durch Familie. Uropa und Opa ihreszeichens Jäger und Wilderer vor dem Herrn (Ging wohl nach dem Krieg nicht anders ...)

Irgendwann hab ich dann mal den von Opas durch den Krieg geretteten Lauf und Verschluss vom 9mm Tescheng gefunden und wollte mir daraus wieder was zusammenbauen. Als Opa mich damit erwischt hat, hab ich so eine gefangen, dass ich früh nicht von der Stulle abbeißen konnte... 8)

Danach hat er mich aber immer mit raus genommen und ich durfte ihn wecken, wenn der Bock austrat... :D
 
Registriert
8 Jun 2007
Beiträge
775
Ganz klar genetisch vorbelastet (Vater und Onkel) + frühe Prägung ab ca. 7-8 jähriger fast immer mit meinem Vater auf die Jagd.
Die Prägung versuche ich momentan bei meinem großen Sohnemann (5 1/2 Jahre) durchzuführen. Ist glaub ich von Erfolg gekrönt. Die ersten Anzeichen sind da. :D :D :D
Für den jüngsten Sohnemann ( fast 2 Jahre alt) hat die Prägungsphase noch etwas Zeit. :lol: :lol: :lol:
Man wird halt oft in die Jagd reingeboren.

Gruß Älg
 
A

anonym

Guest
barry08 schrieb:
Der Dude schrieb:
Mit ihm jagte ich die ersten Jahre (natürlich im Ausland). Aber er hatte immer weniger Zeit und so machte ich den Schein dann selber.

Ein ehemaliger Wilderer, der nun Jäger ist. :roll:
Verstehe ich das so richtig? :lol:

Das Revier war doch im Ausland, wo man keinen Jagdschein benötigt. 8)
Das mit dem Ausland hast Du wohl überlesen. :wink:
 
Registriert
20 Okt 2006
Beiträge
12.181
Der Dude schrieb:
barry08 schrieb:
[quote="Der Dude":3l7dqzo0] Mit ihm jagte ich die ersten Jahre (natürlich im Ausland). Aber er hatte immer weniger Zeit und so machte ich den Schein dann selber.

Ein ehemaliger Wilderer, der nun Jäger ist. :roll:
Verstehe ich das so richtig? :lol:

Das Revier war doch im Ausland, wo man keinen Jagdschein benötigt. 8)
Das mit dem Ausland hast Du wohl überlesen. :wink:[/quote:3l7dqzo0]

Wildern kann man überall :lol: :lol: , auch im Ausland :wink:
 
A

anonym

Guest
sauerländer80 schrieb:
Ich war jung und brauchte das Geld :lol:

Jetzt wissen wir warum du in diversen Schmuddelfilmchen zu sehen bist, aber wie bist du zur Jagd gekommen? :wink:
 
Registriert
22 Jan 2003
Beiträge
2.685
Opa war Wilddieb und mein Vater der erste, der bei uns den Jagdschein gemacht hat. Irgenwie wollte ich als kleiner Stöpsel immer schon wissen, wo Papa denn mit dem Hund hinginge und wie "die Sache mit der Jagd" denn nun wirklich sei. Irgendwann wurde ich dann auch mitgenommen und von dem Tag an, war ich mit dem Virus infiziert. Mein Bruder hingegen scheint vom Postboten abzustammen. Das einzige, was ihn an der Jagd interessiert, sind die Schüsseltreiben. Er kellnert nämlich nebenbei und freut sich über die pflegeleichte Gesellschaft. "Solange die immer ein Bierchen vor sich haben, ist alles bestens. Keine Sonderwünsche, kein Gemecker, einfaches Arbeiten und immer nette Leute"

Meine 2 1/2 jährige Nichte hat es anscheinend auch erwischt. Immer wenn ihr Herr Papa von der Jagd was mitbringt, muss sie das Stück erst streicheln und dann will sie es auch selbst in die Garage tragen. Wenn man mit ihr spazieren geht, sieht sie jeden Hasen und jeden Vogel. Nur den dazu gehörenden Ausruf der Freude müssen wir ihr noch abtrainieren. Aber bis zum ersten Ansitz ist`s ja noch etwas hin...
 
Registriert
3 Okt 2007
Beiträge
179
Noch habe ich keinen Jugend-Jagdschein, aber der ist in Arbeit in einer Woche geht es dann los, freue mich schon.
Wie ich dazu kam? Als ich 10 Jahre oder so war, ging mein Papa mit mir jagen und dann immer wieder und seit wir den Hund haben bin auf jeder Nachsuche dabei. Außerdem ist er ja Förster und somit auf vielen Drück-, Stöber- und Bewegungsjagden und da nehme ich natürlich so viele von mit wie nur möglich.
WH Gruß Daniel
 
Registriert
1 Okt 2007
Beiträge
49
Also bei uns im Dorf hatten wir alle irgendwie mit der Jagd und den Hausschlachtungen zu tun. Da wurden wir schon früh in den normalen Kreislauf unserer Ernährung eingebunden. Hühner habe ich schon sehr früh selbst schlachten dürfen, mit der Axt auf einem alten Holzklotz. Oft habe ich mich dabei mit Schweiss eingesaut, weil ich das Federvieh ohne Kopf immer nochmal fliegen lassen wollte und in die Luft geschmissen habe :shock:
Früh habe ich auch schon versucht mit der Zwille auf Spatzen zu schiessen, waren aber immer schwer zu treffen :cry: Bei den Schwarzdrosseln hat das besser geklappt. Später durfte ich das Luftgewehr von meinem Vater benutzen, war die einzige Waffe die man besitzen durfte bei uns. Am besten konnte ich damit immer die Spatzen am Misthaufen treffen und später die Stare im Kirschenbaum. Wenn genügend zusammen waren haben wir die gegessen. Dann durften wir auch schon früh mit ins Treiben mit, das hat sehr viel Spass gemacht. Da bin ich oft klitschenass nach Hause gekommen :lol:
Na und so ist man dann im Kreis geblieben und trotz vieler Veränderungen ist es bei uns immer noch schön. :wink:
WH Lars
 
A

anonym

Guest
Mit dem Auto.



Tschuldigung, ich konnt nicht anders antworten :lol:
(nach jezebel muß ich meine Laune wieder etwas steigern)

Noch bin ich leider nicht angekommen, aber wenn ich dann bin, kann ich sagen:
früher war ich einer, der Jäger nicht so mochte :oops: , dann wurd ich älter; ich informierte mich; das Interesse an Jagd wuchs; dann Umzug in einen 40 km entfernten Ort; hier kennenlernen von vielen wirklich netten Leuten; darunter auch Jäger, diese festigten meinen Wunsch, Jäger zu werden.

Und das alles ohne familiäre Vorbelastung.

Gruß

Jörn
 
A

anonym

Guest
jörn w. schrieb:
Mit dem Auto.



Tschuldigung, ich konnt nicht anders antworten :lol:
(nach jezebel muß ich meine Laune wieder etwas steigern)

Noch bin ich leider nicht angekommen, aber wenn ich dann bin, kann ich sagen:
früher war ich einer, der Jäger nicht so mochte :oops: , dann wurd ich älter; ich informierte mich; das Interesse an Jagd wuchs; dann Umzug in einen 40 km entfernten Ort; hier kennenlernen von vielen wirklich netten Leuten; darunter auch Jäger, diese festigten meinen Wunsch, Jäger zu werden.

Und das alles ohne familiäre Vorbelastung.

Gruß

Jörn

hoffentlich wirst du dann nicht auch einer von diesen ganz schlauen mit BJagdG in der Jacke etc.. Schön, dass dich an der Jagd auch die Kameradschaft zu interessieren scheint, vergiß das nicht!
 
A

anonym

Guest
Schlau schon, aber nicht "oberschlau" :wink:

Ich bin sozial gut integriert und so soll es auch bleiben :wink:

Gruß

Jörn
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
380
Besucher gesamt
519
Oben