Wie seit ihr zur Jagd gekommmen?

Erzaehlt mal wie ihr zu eurem Hobby ,Passion,Leidenschaft der jagd gekommen seit!

Ich will mal den Anfang machen!

Ich esse für mein Leben gern!Am liebsten Wild in jeder Form und Zubereitungweise!Als Kind hatten wir einen Nachbarn der Regelmassig mit Wild zu uns kam!Als ich älter wurde lud er mich mal zum jagen auf dem Fjord ein Enten und Gänse schiessen.Ich durfte selber mit seiner Flinte schiessen und traf eine Ente !Das war die beste die je gegessen habe!Seit dem Zeitpunkt habe ich meine Seele an Diana verkauft!Mein nachbar und ich waren noch oft auf der Jagt zusammen und ich genoss jede Minute mit dem alten Knorrigen Olav der mir vieles beigebracht hat. Jetzt ist Olav in den ewigen Jagdgründen!

Danke Olav!Ich vermisse dich!

Lille Krengel

Wie ich zur Jagd gekommen bin ?

a) genetisch vorbelastet
b ) wollt ich familiär nicht ganz ein "Outsider" sein.

a) Opa und Vater Jäger..

b) Bruder sowie meine Mutter auch Jagdschein gemacht.

Da blieb mir ja fast nichts anderes über ;)

Bis ich 12-13 Jahre alt war und Papa beim Reh zerwirken war hab ich auch noch gesagt ( ihhhh ) aber nach und nach wurd ich dan nvon der Sache begeistert.
:wink:

A

anonym

Guest
Was die Gene angeht, dann kann`s nur vom Urgroßvater sein, der war Jäger. Denke aber, der Knall kam, als ich ein Wochenende bei einem Internatsfreund in Eslarn war. Dessen Vater war Forstinspektor. Wir saßen abends an und obwohl nichts gekommen ist - von da an wußte ich, daß ich den Jagdschein machen werde.

Weil mir die angeheiratete Familie mit den ewigen JAgdgeschichten auf die Nerven gegangen ist :lol:
Als dann noch der Psychotest für Waffen eingeführt wurde, habe ich gedacht, besser du machst die Jagdprüfung. Da hatte ich noch immer kein interesse an der Jagd. Dann haben mich die Schwager mit ins Revier genommen, und da bin ich total verdorben worden und jage seitdem mit Begeisterung 8)

Eindeutig genetisch vorbelastet.
Etliche Wilderer in der Familie, aber früher muste man in der Regel aus bestimmten gesellschaftlichen Schichten stammen um legal jagen zu dürfen.

trapper olli schrieb:
Eindeutig genetisch vorbelastet.
Etliche Wilderer in der Familie, aber früher muste man in der Regel aus bestimmten gesellschaftlichen Schichten stammen um legal jagen zu dürfen.

Wenn Madam meckert, "willst du schon wieder raus?"
Kann man sich rausreden, "kann nichts dagegen, ist genetisch." :wink:

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob ich die ach so schwierige Jägerprüfung in Bayern bestehen würde.
Und dann standen da auch noch die Waffen, Erbstücke vom Vater (Förster)im Schrank.

Grüße
PS@ Bora:
1.) Wenn du in Eslarn warst, kennst Du auch Tännesberg?
2.) Off topic: Wusstest du, dass es über den Eslarner Dialekt eine dicke fette Doktorarbeit gibt? Ist angeblich was besonderes.

Mein Bruder mußte (als wir kleiner waren, teilweise jetzt noch *g*) immer auf mich aufpassen. Was macht ein 10 jähriger? Er geht fischen, da mußte ich immer mit. Konnte mich nach kurzer Zeit dafür begeistern und dann kam nach Jugendfischereischein die Fischerprüfung. Bin und war schon immer viel in der Natur, auch auf dem Rücken meines Pferdes. Vor ein paar Jahren hat mein Bruder dann den Jagdschein gemacht und ich bin oft mitgegangen. Tja, dann hab ich "Blut geleckt". Ging einige Zeit mit ihm mit, aber dann gabs keine Frage mehr für mich, der Schein mußte her. Mein Brudes findets toll und unterstützt es.
Außerdem esse ich gerne...natürlich Wild.

@Jagdflieger => ich kenne Eslarn (umgangssprachlich Isling *g*) auch sehr gut, ist bei mir über die Ecke. Aber das es ne Doktorarbeit gibt wußte ich nicht...Werd mal nachfragen, ist bestimmt ne interessante Sache. Ich liebe die verschiedenen Dialekte

Na ja ich sehe ja schon das man mit dem Virus meisten durch die Famielie Infiziert wird :!: :lol:

Lille Krengel

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
145
Zurzeit aktive Gäste
393
Besucher gesamt
538
Oben