Wie schießt man neuen Lauf richtig ein?

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
ich habe mir heute einen neuen lauf für meine r93 gegönnt.

um optimale ergebnisse zu bekommen, möchte ich ihn perfekt einschießen.

wie mach ich das am besten?

danke!
 
A

anonym

Guest
Gib mal bei Google barrel break-in procedure ein und Du hast Lesestoff für ein Monat.
 
Registriert
3 Dez 2003
Beiträge
4.407
Blaser Läufe sind kalt gehämmert, da kannst dir das Prozedere sparen. Ist nur bei gezogenen und gedrückten Läufen anzuraten.
 
A

anonym

Guest
skolopender schrieb:
Blaser Läufe sind kalt gehämmert, da kannst dir das Prozedere sparen. Ist nur bei gezogenen und gedrückten Läufen anzuraten.

dito, lass mich raten, 308 matchlauf..... für die 300m rehe
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
518
Da hat jeder sein eigenes Rezept.

Mann kann die ersten zehn Schuss nach jedem Schuss reinigen, dann 10x nach jedem zweiten, dann 5x nach jedem dritten. Dann müsste der Lauf eigentlich eingeschossen sein.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3798

Guest
Die ersten 1000 Schuß gaaanz langsam - sonst braucht er zuviel Öl ... 8)
:wink: :wink: :lol: :lol: :lol:

Binjaschonweg ! :wink:
Sachjaschonnixmehr ! :wink: :lol:
 
Registriert
22 Dez 2004
Beiträge
8.973
Genau vor der Frage stand ich heute auch. Habe mein neues "Schätzchen" zum Einschießen auf dem Stand gehabt. Hatte auch Einiges übers Einschießen neuer Läufe gelesen. Wollte aber ein nicht allzu großes Aufsehen veranstalten. Habe nach jedem Schuß ein mit Shooters Choice benetzten Patch durchgezogen, bzw. durchgeschoben, dann zweimal trocken durch, usw.
Ob das nun was gebracht hat, darüber können die Experten hier fachsimpeln. Ich bin nur ein Durchschnittsschütze und auch nur Durchschnittsjäger, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Glaube die Waffe hat mehr Potenzial als ich auszuschöpfen vermag. Wen es interessiert anbei ein Schußbild.
Werde die Tage nochmal ein paar Bilder der Waffe machen und dann einstellen.

 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Sirvival schrieb:
skolopender schrieb:
Blaser Läufe sind kalt gehämmert, da kannst dir das Prozedere sparen. Ist nur bei gezogenen und gedrückten Läufen anzuraten.

dito, lass mich raten, 308 matchlauf..... für die 300m rehe

nee ... eine 30-06 standardlauf ... zum testen, ob der meine muni mag und welche schussgruppen ich damit erziele ;-)
 
Registriert
9 Feb 2002
Beiträge
2.051
fuchsjaeger schrieb:
Genau vor der Frage stand ich heute auch. Habe mein neues "Schätzchen" zum Einschießen auf dem Stand gehabt. Hatte auch Einiges übers Einschießen neuer Läufe gelesen. Wollte aber ein nicht allzu großes Aufsehen veranstalten. Habe nach jedem Schuß ein mit Shooters Choice benetzten Patch durchgezogen, bzw. durchgeschoben, dann zweimal trocken durch, usw.
Ob das nun was gebracht hat, darüber können die Experten hier fachsimpeln. Ich bin nur ein Durchschnittsschütze und auch nur Durchschnittsjäger, aber ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Glaube die Waffe hat mehr Potenzial als ich auszuschöpfen vermag. Wen es interessiert anbei ein Schußbild.
Werde die Tage nochmal ein paar Bilder der Waffe machen und dann einstellen.


Wo kommt denn diese extreme Seitenstreung her? :wink:

Einstein
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
was ist davon zu halten, daß man den lauf zuerst mit molybdänbeschichteten geschossen wie das barnes x schießt?
 
Registriert
8 Jul 2008
Beiträge
518
Ist nicht gut für den Lauf. Bin jetzt zu faul um das alles zu tippen. Geh mal zu WO. Dort findest Du unter PSG`s bzw. unter Munition und Wiederladen jede Menge Beiträge dazu. Ich würde an Deiner Stelle die Finger davon lassen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
13
Zurzeit aktive Gäste
83
Besucher gesamt
96
Oben