Wie kommt mein Hund zuverlässig ?

A

anonym

Guest
hypsilon schrieb:
"Komm zurück, und wenn der Rückweg durch die Hölle führt!"

Du meinst doch sicher in der Situation, wenn Du ihn geschickt hast? Dann ist Deine Aussage o.k.

Ich meinte, dass der Hund nicht selbst entscheidet, dass er sich auf den Weg macht, nur weil der Karabiner seinen Dienst versagt hat.

neben dem was Michael schon anführte bezüglich der Förderung des Junghundes halte ich es mit der Abrichtung meiner Hunde ganz nach Carl Tabels 3 Möglichkeiten:
wenn der Abrichter dem Hund einen Befehl gibt, so gibt es drei Möglichkeiten:
1. der Hund kommt dem Befehl nach
2. der Hund fällt tot um
3. der Abrichter fällt tot um

also bei aller Liebe zum Pfeifen, wenn man das Essen für den Hund fertig hat, sollte man dennoch über eine konsequente Ausbildung nachdenken.

im freundlichsten Fall, denkt dein Hund beim Pfiff :"oh, Herrchen pfeift zum Essen, ich hol schnell das Essen-heut gibt es Reh!"

es ist ja schön, wenn zum Essen gepfiffen wird, aber das hat doch nichts mit einem korrekt eingearbeitetem Hier-kommando zu tun :25:

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
sonntag schrieb:
neben dem was Michael schon anführte bezüglich der Förderung des Junghundes halte ich es mit der Abrichtung meiner Hunde ganz nach Carl Tabels 3 Möglichkeiten:
wenn der Abrichter dem Hund einen Befehl gibt, so gibt es drei Möglichkeiten:
1. der Hund kommt dem Befehl nach
2. der Hund fällt tot um
3. der Abrichter fällt tot um

also bei aller Liebe zum Pfeifen, wenn man das Essen für den Hund fertig hat, sollte man dennoch über eine konsequente Ausbildung nachdenken.

im freundlichsten Fall, denkt dein Hund beim Pfiff :"oh, Herrchen pfeift zum Essen, ich hol schnell das Essen-heut gibt es Reh!"

es ist ja schön, wenn zum Essen gepfiffen wird, aber das hat doch nichts mit einem korrekt eingearbeitetem Hier-kommando zu tun :25:

Es ist ja schön, daß hier jeder weiß wie es gehen sollte, doch niemand verrät einem Erstführer wie es geht.
Gratulon...

zur Ausbildung eines Hundes gehört neben Konsequenz, einem sehr genauem und guten Timing auch viel Erfahrung. Diese hat man entweder schon selbst oder man lernt mit jemanden der diese hat- in einem forum ist das sicher nicht möglichso komplex zu vermitteln, Tips sicher, aber ich empfehle doch sehr einen erfhahrenen Hundeausbilder aufzusuchen und die Tips von diesem anzunehmen, das ist sicher viel zielführender als anhand von postings drauflos zu probieren.

G

Gelöschtes Mitglied 9162

Guest
sonntag schrieb:
zur Ausbildung eines Hundes gehört neben Konsequenz, einem sehr genauem und guten Timing auch viel Erfahrung. Diese hat man entweder schon selbst oder man lernt mit jemanden der diese hat- in einem forum ist das sicher nicht möglichso komplex zu vermitteln, Tips sicher, aber ich empfehle doch sehr einen erfhahrenen Hundeausbilder aufzusuchen und die Tips von diesem anzunehmen, das ist sicher viel zielführender als anhand von postings drauflos zu probieren.

Habe ich vor 2 Wochen getan, die Dame hat sich meinen Hund 1 Std ausgiebig angeguckt.

Evtl. ist das dann hier in der TAt ein Thread, der nur aller poster Zeit raubt...

Habe die Ehre.

Safarischorsch schrieb:
Habe ich vor 2 Wochen getan, die Dame hat sich meinen Hund 1 Std ausgiebig angeguckt.

war da auch irgendwie von Zwang die Rede, oder soll das alles nur über positive Konditionierung klappen?

Mit kurz drübergucken ist da nix getan, du bräuchtes richtige Anleitung so 1mal die Woche, du willst ja weiterkommen mit deinem Hund.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
142
Zurzeit aktive Gäste
325
Besucher gesamt
467
Oben