Upol RaptorJa, frag mal bitte. Vlt ist es ja was idiotensicheres, das ich selber machen kann.
Sonst muss es so bleiben, wäre auch nicht schlimm.
Inhaltsstoffe:[snip]
Was hat es denn mit dem Produkt von Würth auf sich? Ist das am Rnde auch nur ein Lösungsmittel, das das Matetial abträgt, oder funktioniert das anders?
Upol Raptor
Ist ein Lack zum Schutz von Pick-Up Ladeflächen.
Habe ich mal bei einem Radio verwendet. Geht, ist "dufte", brauchte ziemlich Ausdauer.Auf YT habe ich Filmchen gesehen, die zum reinigen Orangenölreiniger empfehlen.
Wäre mir sympathischer als gleich mit Aceton dran zu gehen.
Ist dann das Problem tatsächlich weg oder einfach die ganze klebrige Oberfläche entfernt?Ich hatte das Problem mal bei einer Logitech Maus.
Meine Frau meinte, nimm den Orangenreiniger von Prowin.
Ich hab gelacht.
Sie hat die Maus damit abgerieben...
Ich durfte mich entschuldigen.
Ich bin nicht ganz sicher, aber "(truck) bed liner" wäre wohl der Suchbegriff.Danke, das kannte ich vorher nicht.
Die klebrige Schicht ist einfach nicht mehr zu retten. Dort haben sich die entsprechenden Verbindungen gelöst und übrig bleibt nur eine Pampe. Diese kann wohl mit hier genannten Mitteln rückstandslos entfernt werden.Ist dann das Problem tatsächlich weg oder einfach die ganze klebrige Oberfläche entfernt?
Der Schaft meiner Helix ist seit Jahren ohne Probleme. Das geht wohl bei den meisten Plasteschäften gut, nur manchmal eben mit Ausreißern. Also wie beim Holz auch, wobei dort die Erfahrung schon viele Fehler vermeiden lässt.mir wurde ja immer gesagt, Plastikschäfte seien weniger Pflegeintensiv als Holzschäfte. Aber wenn ich das so lese …
Auto ist ja nochmal komplizierter, weil das eben tage- und wochenlang in Temperaturfenstern von -5 bis +60/70 Grad ggfs. draussen rumsteht (Innentemperaturen). Dafür hält das m.E. schon ganz schön lange durch im KfzDer Schaft meiner Helix ist seit Jahren ohne Probleme. Das geht wohl bei den meisten Plasteschäften gut, nur manchmal eben mit Ausreißern. Also wie beim Holz auch, wobei dort die Erfahrung schon viele Fehler vermeiden lässt.
Aber gerade beim Plastik hätte man aus der Erfahrung der Autobauer lernen können. Was dort schon alles mit der Zeit matschig wurde...