Schultz & Larsen - Thread

EJG

Anzeige/Gewerblicher Anbieter
Registriert
4 Feb 2011
Beiträge
2.341
Uralte "cut barrel" Maschinen. Eine Englische und evtl. eine Deutsche. Laeppmaschine lief maschinell nicht von Hand wenn ich es noch richtig im Kopf habe.
edi
 
Registriert
16 Apr 2016
Beiträge
95
Allerdings sind auch sie nicht makellos. Zusätzlich zum riss des Holzkolbens hat sich die Sicherung gelöst, der Schlosshalter ist abgefallen und die Schrauben für die Picatinny-Schiene haben sich gelöst und eine davon ist gebrochen. Das ist ja nicht so schön, besonders wenn man im ausland jagd.
 
Registriert
4 Jul 2018
Beiträge
2.343
Bei mir wurde bei der Montage durch den Büchsenmacher eine Montageschraube der Ringe etwas rund. Die wollte ich austauschen. Selbst die Schrauben sind Eigenfertigungen. Vom Hersteller bekam ich keine Antwort und der Importeur bekommt die Montage nur als Satz. Der englische Importeur hatte mir letztendlich kostenlos Schrauben zugeschickt.
Sind präzise. Neulich brach beim Kind die Schraube der Klemmung der original S&L-Montage
Ist mir auch einmal passiert. Die lassen sich aber durch DIN Schrauben ersetzen. Ich war wohl etwas zu großzügig bei dem Drehmoment.
 
Registriert
12 Jul 2016
Beiträge
5.242
Genau für solche Fälle steht da eine MD65 und eine Sempuco Fräse...
Wo sonst bekommt man hier eine Schraube nach Enfield Werksnorm(37 Gang aufs Zoll) her???
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
122
Zurzeit aktive Gäste
290
Besucher gesamt
412
Oben