wie kirre und locke ich Sauen am besten an?

Krengel schrieb:
Hallo uihhh!

Ich habe vor einiger zeit in Schweden ein interessante Methode gesehen!

Ein Zwiebel Lauch Mischung!
Zwiebel Abfälle und Lauchabfälle in eine 50l Tonne Wasser halb und halb und 3l Speiseöl drauf.Deckel drauf und 1 Woche stehen lassen!
Das ganze dann an der Kirrung mit dem Spaten in den Boden einarbeiten!

Das ganze zieht Schweine an wie Schei&&e die Fliegen!

Das Zwiebel Lauch Gemisch reichst du selber ohne Probleme bis zu 2 Kilometer Entfernung!
ich fahre am 14 nach Schweden zu Schweinejagd wo unser schwedischer bekannter auf diese weise kierrt! Er hat noch nie so viele Schweine gesehen in seinem Revier!

Lille Krengel
Werd`s probieren.Wenns stimmt ,bekommst Du den Titel " SAUENPAPST" ! :wink:

Rotmilan

Moderator
Wie groß ist Euer Bezirk und mit wievielen wollt ihr da hin?

WH
Rotmilan

Rotmilan

Moderator
Krengel, sei doch bitte so nett und rück Deine Tipps nicht erst zum Ende der Hauptjagdzeit raus. :D

Aber probieren kann ich es ja trotzdem. :wink:

WH
Rotmilan

A

anonym

Guest
waldgeist schrieb:
Krengel schrieb:
Hallo uihhh!

Zwiebel Abfälle und Lauchabfälle in eine 50l Tonne Wasser halb und halb und 3l Speiseöl drauf.Deckel drauf und 1 Woche stehen lassen!

Das Zwiebel Lauch Gemisch reichst du selber ohne Probleme bis zu 2 Kilometer Entfernung!
ich fahre am 14 nach Schweden zu Schweinejagd wo unser schwedischer bekannter auf diese weise kierrt! Er hat noch nie so viele Schweine gesehen in seinem Revier!

Lille Krengel
Werd`s probieren.
Nicht vergessen dabei den Sauenlocktanz aufzuführen! :wink:

grobe sau schrieb:
waldgeist schrieb:
Krengel schrieb:
Hallo uihhh!

Lille Krengel
Werd`s probieren.

Wenn's 2 km weit riecht steht wahrscheinlich eher das Umweltamt da als die Sauen. Nicht vergessen: Wir sind in Deutschland! :roll:

waldgeist schrieb:
.An der Kirre schießt Du nur einmal.

Kommt drauf an wieviele Sauen es in der Gegend hat. Ich kenne genug die in einer Nacht an der gleichen Kirrung 2 oder 3 Sauen geschossen haben.

Ich würde aber an uihhhs Stelle versuchen jemand vor Ort zu bekommen der mindestens 1 oder 2 Wochen vor der "Jagdwoche" die Kirrungen beschickt und kontrolliert.

Rotmilan schrieb:
Krengel, sei doch bitte so nett und rück Deine Tipps nicht erst zum Ende der Hauptjagdzeit raus. :D

Aber probieren kann ich es ja trotzdem. :wink:

WH
Rotmilan

Hat ja keiner vorher gefragt! :wink: :mrgreen:

Glaubt mir es funktioniert wirklich super!

Denke mal darüber nach wieso alle Schweine die in der Stadt ihr Unwesen treiben und gärten umdrehen immer als erstes Zwiebel und Blumenzwiebeln und Lauch ausgraben!

Lille krengel

grobe sau schrieb:
waldgeist schrieb:
Krengel schrieb:
Hallo uihhh!

Lille Krengel
Werd`s probieren.

Das mit dem tanz !
Funktioniert aber nur wenn du lange rote Unterhosen an hast! :lol: :lol: :lol:

Lille

A

anonym

Guest
Krengel schrieb:
Das mit dem tanz !
Funktioniert aber nur wenn du lange rote Unterhosen an hast! :lol: :lol: :lol:

Lille
Was du gesehen hast ist ein Weihnachtsmann, dem die Blase drückt! :lol:

PatrickM schrieb:
grobe sau schrieb:
waldgeist schrieb:
Krengel schrieb:
Hallo uihhh!

Lille Krengel
Werd`s probieren.

Wenn's 2 km weit riecht steht wahrscheinlich eher das Umweltamt da als die Sauen. Nicht vergessen: Wir sind in Deutschland! :roll:

Wenn du darauf rücksicht nimmst kannst du nur noch mit dem Bogen auf die Jagd gehen den ein Schuss macht Krach lärmemissionsschutz!Aber das ist ja auch nicht bei euch erlaubt!

Lille krengel

Krengel schrieb:
PatrickM schrieb:

Wenn du darauf rücksicht nimmst kannst du nur noch mit dem Bogen auf die Jagd gehen den ein Schuss macht Krach lärmemissionsschutz!Aber das ist ja auch nicht bei euch erlaubt!

Lille krengel

Du unterschätzt unsere lieben, deutschen Mitbürger.

Es gibt Leute die schon den Kampfmittelräumdienst an ihrer Kirrung stehen hatten weil aufmerksame Waldbesucher einen verdächtigen, grünen Gegenstand mit einem Draht dran dort gefunden haben...

Noch schlimmer sind die Umweltfuzzis, die sofort Alarm schlagen, wenn sie unbekannte Substanzen oder Gerüche feststellen. Man wundert sich manchmal wo die überall rumkriechen.

Forestgump schrieb:
Mit Verlaub, aber ist der Zeitraum nicht mehr als bescheiden?

mehr ist zeitlich nicht drinn ...

sind eben 130km von mir weg und deshalb fahren wir ja auch schon für eine knappe woche dort hin.

Rotmilan schrieb:

WH
Rotmilan

sind ca. 120-150ha

darin sind drei vernünftige kanzeln, wobei an einer eine suhle ist.

nur nördlich von diesem revier sitzt noch jemand teilweise an. ansonsten wurde in diesem revier und 270 grad darum herum in den letzten monaten nicht gejagd. es fanden nun hin und wieder drückjagden statt ... die letzte im november.

uihhh schrieb:
Rotmilan schrieb:

WH
Rotmilan

sind ca. 120-150ha

darin sind drei vernünftige kanzeln, wobei an einer eine suhle ist.

nur nördlich von diesem revier sitzt noch jemand teilweise an. ansonsten wurde in diesem revier und 270 grad darum herum in den letzten monaten nicht gejagd. es fanden nun hin und wieder drückjagden statt ... die letzte im november.

Ich sage nur Zwiebel und rote Unterhosen :mrgreen:

Viel spass

Lille

[quote="uihhh
sind eben 130km von mir weg und deshalb fahren wir ja auch schon für eine knappe woche dort hin.[/quote]

Ich nehme an, daß Du ein Angebot der Bayerischen Staatsforsten, im Januar und Februar kostenlos auf Schwarzwild zu jagen, angenommen hast.
Laß mich raten, 130 km von München und Schwarzwild, da kommt eigentlich nur das Altmühltal in Frage. Aber irren ist menschlich.
Machs so, nachdem noch zwei Wochen bis zum Februarmond sind, fahrt hin, schaut das Revier und die Ansitzmöglichkeiten an und bringt an für geeignet erachteten Stellen (der Förster hilft bestimmt) schon gleich mal Mais aus.
Für jeden der mitfährt eine Kirrung.
Bis zum nächsten Wochenende - 9./10. Feb. - ist dann der Maggimais soweit und ihr könnt gut nachkirren (idealer wäre ein "Kirrmeister" vor Ort - aber schwierig zu finden. Evtl .Förster nach Forstarbeiter in Rente fragen und eine halbe Sau abgeben).
Mit etwas Glück müßte dann doch der eine oder andere Schwarzkittel zu kriegen sein, vor allem, wenn ihr nicht nach durchwachter Nacht den ganzen Tag pennt, sondern schaut, wo und wie die Schweinderl rumziehen und danach handelt.

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
147
Zurzeit aktive Gäste
318
Besucher gesamt
465
Oben