[quote="uihhh
sind eben 130km von mir weg und deshalb fahren wir ja auch schon für eine knappe woche dort hin.[/quote]
Ich nehme an, daß Du ein Angebot der Bayerischen Staatsforsten, im Januar und Februar kostenlos auf Schwarzwild zu jagen, angenommen hast.
Laß mich raten, 130 km von München und Schwarzwild, da kommt eigentlich nur das Altmühltal in Frage. Aber irren ist menschlich.
Machs so, nachdem noch zwei Wochen bis zum Februarmond sind, fahrt hin, schaut das Revier und die Ansitzmöglichkeiten an und bringt an für geeignet erachteten Stellen (der Förster hilft bestimmt) schon gleich mal Mais aus.
Für jeden der mitfährt eine Kirrung.
Bis zum nächsten Wochenende - 9./10. Feb. - ist dann der Maggimais soweit und ihr könnt gut nachkirren (idealer wäre ein "Kirrmeister" vor Ort - aber schwierig zu finden. Evtl .Förster nach Forstarbeiter in Rente fragen und eine halbe Sau abgeben).
Mit etwas Glück müßte dann doch der eine oder andere Schwarzkittel zu kriegen sein, vor allem, wenn ihr nicht nach durchwachter Nacht den ganzen Tag pennt, sondern schaut, wo und wie die Schweinderl rumziehen und danach handelt.