Hallo,
gerne möchte ich auch mal wieder etwas beitragen: Ich führe jetzt seit knapp 2 Jahren die Brenner BR20 mit Holzschaft (und A-Tec H2). Kurzes Fazit: Solide, führige, gewichtige Waffe, mit der ich mit Blick auf das Preis-Leistungs-Verhältnis zufrieden bin.
Die Sicherung, das einzige erhebliche Manko, hat mir der BüMa durch Tausch der Feder modifiziert, sodass sie seitdem deutlich leiser ist und sich auch für den Raubwildeinsatz akustisch eignet.
Beim Kauf hatte ich als Alternative die Savage Hog Hunter ins Auge gefasst. Preislich taten die sich beim Kauf nicht viel. Für die Brenner sprach für mich der formstabile, schwerere Holzschaft (vorteilhaftere Balance) im Vergleich zum "labberigen" Plastikschaft der Savage, der vorne gerne am Lauf anliegt. Ferner fand ich den etwas geringeren Öffnungswinkel des Kammerstengels der Brenner angenehmer. (Damit will ich Hog Hunter nicht schlecht machen, sie hat auch eine Menge Vorzüge für den Preis!)
Ich nutze die mittlerweile die Barnes Vor-TX Euro TTSX 168 grs. mit einem Streukreis von 3 cm/100m. Vorher hatte ich die Hornady International SPFI GMX 165 grs., aber bei der hatte ich das Problem, dass ich erhebliche Treffpunktabweichungen nach den ersten paar Schüssen hatte.
Welche Murmeln nutzt ihr/könnt ihr empfehlen?