Original erstellt von Hürsch:
[QB]
Also In Österreich jagen wir streng ökologisch, d.h. nur dann, wenn es für einen guten Zweck ist und es keine Freude macht. Das ist z.B. dann, wenn die bösen Rehe die vom braven Förster eingepflanzten armen Fichten anknabbern oder wenn der schlimme Hirsch die Buchennaturverjüngung boshafterweise frisst, damit sie der brave Förster dann später nicht mehr läutern kann. Ausserdem sind bei uns fast alle Wildarten geschont wie z.B. die Rauhfüsshühner und die Schnepfen,der Edelmarder und der Kolkrabe, das Steinwild und der Schneehase. Gejagt wird nur das, das auch verwertet wird, auch wenn ich schon keine Fuchsleber mehr sehen kann.
Hallo Hürsch,
entschuldige die späte Antwort, aber aufgrund der heftigen Reaktionen auf meinen Beitrag war ich ein bisschen im Zugzwang - vor allem musste ich Prioritäten setzen und erst mal meine Brotzeit unter Dach und Fach bringen. Wann kommt die Einladung zur Brotzeit nach Österreich? Und könnten wir uns da vielleicht was anderes zwischen die Zähne schieben als ausgerechnet Fuchsleber? Kennst Du ein gutes Rezept für Fuchsdreck (analog Schnepfendreck)
Harre erwartungsfroh Deiner Antwort
Quak
PS
bin zu faul smilies einzufügen, wären aber wohl angebracht
[ 17. Februar 2002: Beitrag editiert von: Froggy ]