<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Froggy:
Grüße nach Wien - ich mag Österreicher -
Wie gesagt nur gute Erfahrungen - zur Jagd war ich allerdings noch nicht dort - sind sie da anders?
Viele Grüße<HR></BLOCKQUOTE>
Servus Froggy,
das hier ist zwar ein Blödel - thread aber ich will dir trotzdem ernsthaft antworten.
Ich habe mir immer gedacht, dass es doch zumindest ein(e) Jäger(in) hier im Forum geben muss der/die Österreichter mag. Und sie gibt es doch und das bist du.
Ob wir da anders sind ( nur jagdlich natürlich)? Offensichtlich schon.
Man hat mir immer vorgeworfen Sympathisant des ÖJV zu sein und hat dann so schlimme Dinge über mich gesagt, was ich gar nicht verstehe, da bei uns ja jeder äger Mitglied im ÖJV=Österreichischen Jagd Verband ist. Und zum DJV ist da nur ein Buchstaben Unterschied.
Also In Österreich jagen wir streng ökologisch, d.h. nur dann, wenn es für einen guten Zweck ist und es keine Freude macht. Das ist z.B. dann, wenn die bösen Rehe die vom braven Förster eingepflanzten armen Fichten anknabbern oder wenn der schlimme Hirsch die Buchennaturverjüngung boshafterweise frisst, damit sie der brave Förster dann später nicht mehr läutern kann. Ausserdem sind bei uns fast alle Wildarten geschont wie z.B. die Rauhfüsshühner und die Schnepfen,der Edelmarder und der Kolkrabe, das Steinwild und der Schneehase. Gejagt wird nur das, das auch verwertet wird, auch wenn ich schon keine Fuchsleber mehr sehen kann.
Wir dürfen auch nicht im Staatswald jagen, es sei denn der gestrenge Herr Oberförster nimmt uns ausnahmsweise einmal mit.
Dank dieser ökologischen Forst- und Jagdwirtschaft gibt es bei uns auch wieder Bären und öfters Elche und sogar die Grosstrappe und den Luchs.
Aber ich habe gehört, dass man jetzt in Deutschland auch vermehrt aus Gründen des Naturschutzes jagt und das ist natürlich das einzig richtige!
Viel Grüsse
H.