SheepShooter schrieb:
wie du ja schon so schön ausgeführt hast, ist dass was du für GEE hälst ungeeignet... da sind wir uns schonmal einig... vielliecht reden wir dann jetzt mal über GEE... die echte...?
Was GEE ist, habe ich bereits einige male geschrieben, ebenso habe ich mich über den praktischen Einsatz der GEE, im Hinblick auf den Bereich vor und nach der GEE, sehr ausführlich geäußert. Mehr ist dazu, von meiner Seite aus, nicht mehr zu sagen.
Nur eines noch, es wird GEMITTELT, und bei der Angabe der ballistischen Daten für das Einschießen auf GEE wird von dem MITTELPUNKT der Streukreise ausgegangen, anders ist das praktisch auch nicht handhabbar.
SheepShooter schrieb:
Noch etwas über die Revierverhältnisse in DE:
... wenn du nämlich mal mit den Augen eines Jägers und Gewehrschützen durch die Natur gegangen wärst, dann würdest du merken wie weit man schiessen könnte, wenn man es denn kann...
Du meinst eher „mit den Augen des Jägers und Möchtegernscharfschützen“, wobei noch gesagt werden müsste, dass eher weniger „Jäger“ und mehr „Möchtegernscharfschütze“.
Des Weiteren verwechselst du „schießen könnte“ mit „schießen müsste“, aber das ist wahrscheinlich bloß ein Versprecher deinerseits.
Auch ich habe Rehwild, sogar auf einen halben Kilometer schon erspäht. Wenn ich mal zu spät rausgegangen bin z.B., und das Wild bereits auf den Läufen war. Habe dann selbstverständlich nicht geschossen, in dem Wissen, dass ich den gleichen Bock morgen, spätestens übermorgen mit Sicherheit auf kürzere Entfernung und vom gleichen Hochsitz aus kriege.
Frag doch mal in deinem Bekanntenkreis nach, wie viele Jäger bei der Erfüllung ihres Abschussplanes über GEE schießen MUSSTEN, weil sie ansonsten des Wildes nicht mehr habhaft geworden wären!
Ich kann verstehen, dass wenn man in British Columbia jagt, wo ein Revier schon mal die Größe der Schweiz haben kann, wo absolute Wildnis herrscht und wo man das Wild noch anpirschen muss und nicht mit dem Wagen bis 10m an den Hochsitz heranfährt, dass dort die Uhren noch ein bisschen anders ticken.
Ich habe grundsätzlich auch nichts gegen das Verstellen des Zielfernrohres, dort wo man das MUSS, in den Bergen zum Bsp. Wo ich aber absolut nicht mit mir reden lasse ist, dass man am Zielfernrohr drehen muss, wenn man nicht weiter als 200m schießt, im Bereich der GEE also (für viel weitere Schussentfernungen taugt die GEE ja eh nicht und was anderes hat bisher auch keiner behauptet).