mangelnde Eigenkapitaldecke
Damit kämpfen aber andere Handwerksbetriebe auch....... :26:
Aber ansonsten muss ich Dir wohl recht geben.
Ich habe es heute mit entsetzen wieder gesehen. Habe mir vor etwa drei Jahren ein gebrauchtes, aber neuwertiges Walther KK-Match inkl. Diopter gekauft. Baujahr 1969. War eine Schrankwaffe eines Jägers. Hat mich 300.-€ gekostet. Damit hab ich heute in Österreich an einem Wettkampf recht erfolgreich teilgenommen. Hab heute mal im EGun gesucht, ob´s was vergleichbares als Zweitwaffe gibt. Die identische Büchse ist für 1.-€ zu haben. :25: Angesichts dessen, wie super meine Büchse schießt, kann ich kaum glauben, dass sich heute jemand eine neue KK-Matchbüchse kaufen wird.
Dazu kommt, dass die Nachfrage immer weiter sinken wird. Und dass was gesucht, bzw. dann verkauft wird, am Handel und auch an EGun vorbei den Besitzer wechselt. In meinem Verein dass beste Beispiel. Wir haben Mitglieder, jenseits der 60, die noch in den "goldenen" Zeiten eingekauft haben. Dutzende von KW besitzen und nun anfangen, das an die Neumitglieder zu verramschen. Da ist´s mir klar, dass ich keine neuwertige KK-Pistole mehr für 400.-€ verkaufen kann, wenn sowas privat für 150.- weg geht.
Der Markt für sportliche KW ist tot. Jagdwaffen, mit uralt Optik wenn´s blöd läuft, nurnoch ihren Schrottpreis wert. Und da wird man auch mit noch soviel "kaufmännischem" Geschick und neuen Strategien nix ausrichten. Kenne genügend BüMas, die mit Innovationen auf den Markt kommen wollten, viele Ideen hatten und dann auch leider versagten.
Martin