Der Drehmomentschlüssel von Proxxon taugt mM jedoch nicht viel. Ich habe u.a. den Wera 7441.Hab € 77 gezahlt. Bei Werkzeug geiz ich nicht. Proxxon finde ich aber auch sehr gut.
Der Drehmomentschlüssel von Proxxon taugt mM jedoch nicht viel. Ich habe u.a. den Wera 7441.Hab € 77 gezahlt. Bei Werkzeug geiz ich nicht. Proxxon finde ich aber auch sehr gut.
Er funktioniert, natürlich wäre eine mit Digitalanzeige idealer.Der Drehmomentschlüssel von Proxxon taugt mM jedoch nicht viel. Ich habe u.a. den Wera 7441.
Digitalanzeige hat der Wera auch nicht.Er funktioniert, natürlich wäre eine mit Digitalanzeige idealer.
MfG.
Ich ergänze noch Hazet und GedoreWera, Wiha, Facom
Mit Bit Sätzen oder einzelne Bits von den Firmen macht man nichts verkehrt.
Ich denke zwar nicht, dass jetzt eine Digital Anzeige die Qualität an sich definiert, aber es erleichtert das Ablesen, wie bei einem digitalen Messschieber auchDigitalanzeige hat der Wera auch nicht.
Nicht vergessen bei Drehmoment Schlüsseln nach Gebrauch auf einen minimalen Wert stellen, damit die mechanische Feder "entspannt" gelagert wird - den Fehler habe ich gemacht...
Viele Grüße
dingolino
Das ist ein interessantes Teil, werde ich mir anschauen. Schaut praktisch aus und funktioniert ohne Batterie oder Feder (ist das richtig?)Unter Anderem auch deshalb
Für gelegentliche Nutzung am Fahrrad, Optik habe ich damit noch nicht montiert.Comp Mini-Drehmomentschlüssel 1/4" 1-10 Nm inkl. Bits
Radon stattet deine Fahrradwerkstatt aus Drehmomentschlüssel sind Präzisionswerkzeuge, die es ermöglichen, geschraubte Verbindungen exakt mit der Kraft anzuziehen, die vom Hersteller empfohlen bzw. vorgegeben wird....www.bike-discount.de
Man muss entscheiden ob man ein Messwerkzeug oder eine einstellbare Lehre haben will.
Die meisten Schraubenköpfe habe ich nicht bein ein- sondern beim ausdrehen verdaddelt.
Welche Erfahrungen hast Du gemacht, das Du zu dieser Schlussfolgerung kommst?Ich würde auf einen Drehmomentschlüssel bei diesen Anzugsmomenten nicht soviel geben. Selbst wenn man alles mit Bremsenreiniger entfettet hat.
Hatte mich verschrieben, es ist von Würth.Ich habe mir jetzt ein über Hundert-teiliges Sortiment von Wirth bestellt.
Das Ganze funktioniert rein mechanisch, die Feder ist der Griffschaft. Mein Erster 1/2 " Drehmomentschlüssel sah genau so aus, mach 10 Jahren Misshandlung löste sich die 4-Kantaufnahme. Es geht vorallem darum die Gewinde nicht zu überlasten oder nicht viel zu labberig anzuziehen.Das ist ein interessantes Teil, werde ich mir anschauen. Schaut praktisch aus und funktioniert ohne Batterie oder Feder (ist das richtig?)
Viele Grüße
dingolino
Das ist erstmal eine generelle Erkenntnis, hier ist ein schoener Ueberblick:Welche Erfahrungen hast Du gemacht, das Du zu dieser Schlussfolgerung kommst?
Grüße
dingolino