Werbeoffensive Sauer 303

Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
AccuBond schrieb:
8) Das stimmt so nicht! Der zurücklaufende Verrschluß einer SLB nimmt schon einiges an Rückstoßkräften auf! Somit empfindet man den Recoil bei einer SLB durchaus angenehmer!

Gruß

AccuBond

korrekt ... die rückstoßdämpfung der selbstlader ist merklich gegenüber normalen repetierern,

als nicht spürbar würde ich ihn nicht einstufen, doch als angenehmer, daß weicher und gebremster ...
 
G

Gelöschtes Mitglied 3257

Guest
Wir waren letzte Woche auch im SChießkino. Mitjäger haben sich die S303 als Leihwaffe genommen und damit fast 150 Schuss ohne Probleme verfeuert. Nacher durften wir im Rahmen der Aktion auch nochmal jeweils 5 Schuss für Lau machen. Was soll ich sagen, in Verbindung mit dem 1,1-4 fach Varipoint ein absoluter Traum. Wäre da nicht dieser in meinen Augen ein wenig arg hohe Preis, sicher eine Überlegung wert.
 
Registriert
20 Mai 2002
Beiträge
568
Ich oute mich...

Habe auch im Schießkino mit Hegering an der Aktion teilgenommen, alle funktionierten einwandfrei. Da ich mit zwei mässig funktionierenden sehr alten Repetierern nicht so zufrieden war, habe ich die jetzt durch eine S 303 ersetzt. Zumindest mit meiner Wunschmuni (Barnes von Federal) sehr präzise, ist handlich und einfach zu bedienen.
Was die Schweine dazu sagen, muss sich aber noch zeigen.
 
Registriert
23 Aug 2004
Beiträge
2.847
Wir waren heute auch im Kino und haben am Testschießen teilgenommen.
Bei einem von 10 Schützen gab es 2 Klemmer. Kal. war .30-06 mit Cineshot.

Mir hat die Waffe gut gefallen.
 
Registriert
12 Mrz 2009
Beiträge
9.997
Würde mich interessieren, wie die Sache bei -30°C aussieht. Meinetwegen können die auf dem Stand so viel werben, wie sie wollen. Ich bin ein "Fan" von Sauer - von allem, was vor der S200 passiert ist - :twisted: und nur sehr schwer unter Normalbedingungen von der S303 zu überzeugen.

PJ
 
Registriert
10 Feb 2004
Beiträge
582
Hallo,

ich war gestern mit zwei Kollegen im Schießkino.Und wie die anderen Tester vor uns,waren auch wir der Meinung,das die S 303 eine tolle Waffe ist.
Sie schießt sich gut und wie hatten keinerlei Versager.

Fazit:Auch wenn das Erlebnis,Spaß gemacht hat,wir bleiben bei R 93,S 202 oder HK 770.
 
Registriert
19 Sep 2006
Beiträge
3.203
Pfannenjäger schrieb:
Würde mich interessieren, wie die Sache bei -30°C aussieht. Meinetwegen können die auf dem Stand so viel werben, wie sie wollen. Ich bin ein "Fan" von Sauer - von allem, was vor der S200 passiert ist - :twisted: und nur sehr schwer unter Normalbedingungen von der S303 zu überzeugen.

PJ

Ach, die S200 war auch noch ok. Was danach kam...bisher nur pfui :wink:
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
Hamburger_Jung schrieb:
[quote="Pfannenjäger":306ujhgm]Würde mich interessieren, wie die Sache bei -30°C aussieht. Meinetwegen können die auf dem Stand so viel werben, wie sie wollen. Ich bin ein "Fan" von Sauer - von allem, was vor der S200 passiert ist - :twisted: und nur sehr schwer unter Normalbedingungen von der S303 zu überzeugen.

PJ

Ach, die S200 war auch noch ok. Was danach kam...bisher nur pfui :wink:[/quote:306ujhgm]

ich war z.b. auch bisher immer ein fan von steyr ... aber was die aktuell an waffen neu aufgelegt haben, finde ich grottig und gefällt mir gar nicht ...
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
Das ist doch mit Mauser genau das gleiche. Nach der M66 nur noch Müll....M96 lässt grüßen.
 
A

anonym

Guest
.....diese Sauer 303 spaltet die Gemüter. Wer grundsätzlich etwas gegen SLB auf der Jagd hat, der wird auch die 303 nicht mögen. Ob 2000.- Euro zu teuer sind als Argument gegen die Waffe sei dahingestellt. Zu wenig Caps und Schießnadeln(so man denn die drei Schuss von den fünf einigermaßen ins Schweinchen bekommt auf die lahme Sau) können auch kein Argument gegen oder für die Waffe sein.
Ich habe, trotz innerer Abneigung gegen jagdlich geführte SLB, mal ein SL6 in 223 erstanden. Top Technik, super Präzision- alles prima.
Mit dieser "Referenz" im Hinterkopf, habe ich letzte Woche die 303 getestet in 30-06. Fazit: Ich bin erschüttert. Dieses furchtbar stillose SLGewehr schießt wie Gift, funktioniert einwandfrei und das WICHTIGSTE: Es ist absolut sicher und leise! Ich bin bestimmt kein Fan von SLB und werde mich auch innerlich weiter wehren, aber die Versuchung ist gewaltig gestiegen.... : Man kann die Waffe leise schließen und von Hand spannen. Eigentlich wie ein R93- gar nicht wie mein SL6, der den ratschend lauten Verschluß braucht und der die Patrone schon beim "Einführen" malträtiert..... Zurück bleibe ich also mit der Gewissheit, dass wir bei acht Schützen keinerlei Störungen hatten, wohl aber fast alle über die unmögliche SLB gewettert haben. Grund: Eine SLB bedarf dem Verständnis des Mechanismus und der Übung. Der, der eine SLB hat, der wird die S303 lieben. Sofern die "Sauenplage" bei uns weiter ansteigt und der Wildschaden ausufert, werde ich mir eine kaufen. Vielleicht baut Sauer ja auch noch eine mit etwas längeren Läufen(obwohl die Waffe ungeheuer ausbalanciert ist!!). Diese Zeilen schreibe ich, ohne dafür von Sauer Geld zu bekommen:) Ich habe auch kein Cap bekommen, auch keine Keilernadel- wird nachgeliefert. Nachdem ich mir ein eigenes Bild machen konnte, weiß ich, warum die Waffe so ein schlechtes Image hat. Unfähigkeit der Benutzer in der Handhabung und im Verständnis.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Da ich seit 2 Jahren die 303 führe, ist mir besonders eine gewisse offene Abneigung einiger Jagdgenossen aufgefallen. Am meisten ägert es mich aber das im Staatsforst bei vielen DJ eine SLB verboten ist.
Jäger gelten ja als traditionalisten. Und in der Tradition steht nix von SLB
:roll:
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
grunter-hunter schrieb:
Nachdem ich mir ein eigenes Bild machen konnte, weiß ich, warum die Waffe so ein schlechtes Image hat. Unfähigkeit der Benutzer in der Handhabung und im Verständnis.
Bestimmt!
Außer Dir hat keiner Ahnung von SLB und macht Bedienungsfehler. :evil:
Und bloß weil die blöden Jäger sich so dusselig anstellen hat Sauer die Konstruktion verändert. :roll:
Und das auch noch so, dass es für die beiden Varianten verschiedene Magazine gibt, die sich zwar in die jeweils unpassende Waffe einführen lassen, dort aber zu Zufuhrstörungen sorgen. :cry:

Wo sitzen also jetzt die Dilettanten?


WaiHei
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
s+w686 schrieb:
Da ich seit 2 Jahren die 303 führe, ist mir besonders eine gewisse offene Abneigung einiger Jagdgenossen aufgefallen. Am meisten ägert es mich aber das im Staatsforst bei vielen DJ eine SLB verboten ist.
Jäger gelten ja als traditionalisten. Und in der Tradition steht nix von SLB
:roll:

Das wundert mich doch ein wenig, wo die doch soviele Knospenbeißer wie möglich in die Horizontale bringen wollen. Oder liegt es vielleicht daran, dass es in der Vergangenheit schon zuviele Entgleisungen gegeben hat???

PS. war heute in Garlstorf die 303 in 30.06 schießen. Schießt sich angenehmer als in .300 WM (sieh an, wer hätte das gedacht - Penälerweisheit). Nette Waffe, aber Abzug wäre nix für mich und der Preis ist m.E. einfach zu hoch. Für Leute, die auf Ästhetik Wert legen bestimmt erste Wahl.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
134
Zurzeit aktive Gäste
381
Besucher gesamt
515
Oben