Werbeoffensive Sauer 303

Registriert
27 Jan 2006
Beiträge
12.302
Aico schrieb:
Deshalb ja der Smiley. Und die 70jährigen, da glaub ich, das ist länderübergreifend :D
Pfui Deibel,schäm Dich was ! Du wirst auch mal 70 und dann bist Du die Zielgruppe,die sich die 303 leisten kann ! :evil:
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Der_Profi schrieb:
Aico schrieb:
....da wirds höchste Zeit, daß jemand hier vom Forum mal eine Anfrage an Sauer stellt,,,, :wink:

Naja das ist ja im Vergleich auf Deine Anspielung eher banal. Doch muss man festhalten, neben dem von Grendel zu Recht monierten Kaffeefahrtverhalten, dass das Unternehmen Sauer nicht das gehalten hat, was versprochen wurde. Mehr nicht. Mir persönlich ist es gleich, da mir meine DJ-Ausrüstung mehrere orange Mützen beinhaltet. Aber mach das mal einem 70 jährigen sturren Hessen klar....

Jo, die Hesse könne ganz schöne sauer werden und nachtragend sein :lol: :lol:

@Profi, du hast natürlich Recht. Leichter kann man sich auch kein Bein stellen. Andererseits leichter kann man die Leute auch nicht für sich gewinnen. Ob sie das Produkt dann kaufen, das ist eine andere Sache bzw. nicht erheblich. Wichtig ist, dass die Marke "wieder Sympathiepunkte" gesammelt hat. Vielleicht kaufen die dort versammelten Truppen kein S303, aber eventuell eine 202. :wink:
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Ja - die S303 ist für Sauer der GAU!

Obwohl ich eigentlich überzeugt bin, dass die Waffe mitlerweile funktioniert würde ich mir derzeit noch keine kaufen - erst wenn ich von einigen Leuten ein positive Rückmeldung habe - und die kaufen die warscheinlich nur dann, wenn Sauer die Preise um 40 % reduziert - Käppi hin oder Käppi her :lol:
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
358
Hallo,

wir waren gestern mit 11 Jägern im Schießkino.

Jeder hat die Sauer 303 getestet. Keinerlei Ladehemmungen, etc.. Lt. Personal hatte die beiden Sauer 303 jede um die 2500 Schuß ohne Probleme geleistet.

Die Waffen schoss hervorragend. Da gibt es nichts.

Leider waren auch keine Kappen mehr vorhanden, kann aber auch aufgrund der Menge passieren und ist kein Beinbruch. Lt. Schießkino würden wir die Kappen direkt von Sauer zugeschickt bekommen.

Die Meinung der Schützen zur 303 war einhellig. Gefälliges Design, guter Abzug, kein spürbarer Rückschlag.

Gruss

Relda
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.689
Jo, die Hesse könne ganz schöne sauer werden und nachtragend sein

das gehört zu unseren Tugenden. :mrgreen:


Was ein Kollege letztens im Schiesskino mit seiner neuen 303 erlebt hat werde ich dann erzählen wenn sie zurück von Sauer ist und der Schuldige geklärt ist.
Nein, repetieren tut sie.
 
Registriert
2 Jun 2010
Beiträge
545
Also ich mag Selbstladebüchsen nicht sonderlich, hatte in den letzten Jahrzehnten insgesamt derer 3, allerdings eine davon KK.

Wenn ich mir aber jemals wieder eine Selbstladebüchse kaufen würde/werde wird das eine Sauer 303 sein. Schon ganz einfach deshalb, weil diese die einzige auf dem Markt ist, die wie ein Jagdgewehr aussieht. Wenn ich zur DJ gehe will ich nicht aussehen wie weiland Rambo der nach Vietnam geht. Die 303 ist elegant, die Handspannung ist mir egal bzw. stört mich nicht (eine anständige Kolbenhalssicherung wäre mir aber lieber) und liegt gut im Anschlag. Dass sie präzise ist und zuverlässig funktioniert ist selbstverständlich, ansonsten wandert sie solange zurück zum Büchsner, bis sie es ist. Und wenn man aus den Herren nicht immer jeden Euro rauspresst oder sich sein Gelumpe an 17 verschiedenen Stellen zusammen sucht, damit man 20 Euronen spart, funktioniert das mit dem zurückschmeißen auch ganz prächtig, hatte nämlich letztes Jahr genau so ein Problem mit einem neuen Repetierer (nix Ami oder Ostblockschrott), das sehr kundenfreundlich in meinem Sinne behoben wurde.
 
Registriert
10 Jul 2007
Beiträge
11.349
fast hätte ich geschrieben:

"sie endet, wie sie angefangen hat ... "

hintergrund ... die s303 wurde vor ihrer markteinführung bereits bei veranstaltungen in schießkinos zum probeschießen angeboten. schon damals war die reaktion darauf verhalten, denn als im gespräch klar wurde, daß sie nicht selbst zerlegt werden soll, zum ordnungsgemäßen repetieren sauber eingezogen werden muß u.s.w., sank das interesse allgemein bei den teilnehmer rapide ab.

damals mußte man für die teilnahme imho 50 euro bezahlen und es war eine packung .300 win mag enthalten, da sie damals nur in diesem kaliber zu verfügung stand.

wenn ich nicht sehr irre, war das im sommer 2005 oder 2006.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Relda schrieb:
kein spürbarer Rückschlag.
Bei .30/06?
Musstest Du die Teilnehmer exhumieren?
Jeder andere spürt nämlich den Rücksclag einer .30/06 - auch aus einer SLB.
Frag mal die Sportschützen!
Die erklären dir sogar die Unterschiede im Rückschlag von Eley Match und RWS R50 - beides in .22 lfB. :shock: :lol:


WaiHei
 
A

anonym

Guest
Sauer muss ja irgendwie ihren Imageschaden mit der S303 aufpolieren, WuH hilft... :wink:

K. Bell
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Relda schrieb:
Keinerlei Ladehemmungen, etc.. ...
Die Waffen schoss hervorragend. Da gibt es nichts.
An Berichte hier im Forum (hat jemand den alten Thread noch parat? ) über das von uihhh genannte "Event" kann ich mich auch noch erinnern.
Da funktionierte wohl alles - erst mit der Serienfertigung (und anderen Kalibern) kamen die Probleme.


WaiHei
 
Registriert
25 Apr 2009
Beiträge
358
Hallo,

@JMB:

Die Sauer 303 in 30-06 schießt sich super sanft und der Rückschlag ist jagdlich total irrelevant. Rein theoretisch merkt man auch den Rückschlag eines Luftgewehres.
Der Unterschied meiner Sauer 90 in 30-06 bzw. einer 202 in diesem Kaliber zur 303 ist gewaltig.

Relda
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Es ist aber ein deutlicher Unterschied zwischen "nicht spürbar" und "nicht störend" - seis drum.

Ich glaube nicht, dass der von Dir empfundene Unterschied am Faktor SLB liegt - oder nur zu einem geringen Teil.
Wo Du Sauer 90 erwähnst:
Ich habe mal unmittelbar hintereinander Sauer 90 Stutzen in .30/06 und Voere Titan II in .375 H&H geschossen - der Unterschied war auch "gewaltig" - Sch... Sauer!

Gewicht und v.a. Schaftform (und -kappe) spielen da IMHO eine deutlich größere Rolle, als SLB oder Repetierer.

In dem o.g. "Vorstellungs-Test" vor ein paar Jahren berichtete ein Teilnehmer über die Unterschiede der verschiedenen Hinterschäfte an der S303 (Rückstoßempfinden u. Hochschlag).


WaiHei
 
Registriert
25 Dez 2006
Beiträge
1.057
8) Das stimmt so nicht! Der zurücklaufende Verrschluß einer SLB nimmt schon einiges an Rückstoßkräften auf! Somit empfindet man den Recoil bei einer SLB durchaus angenehmer!

Gruß

AccuBond
 
B

baumkoeter

Guest
seham schrieb:
baumkoeter schrieb:
Wenn die Waffe tatsächlich so schlecht wäre , wie manche behaupten , dann würde eine Preisreduzierung doch auch nichts bringen bezüglich Verkaufszahlen .
denn was nützt eine preisreduzierte Waffe auf der DJ , wenn sie nicht funzt .

da sind dann selbst 1000 € noch rausgeschmissen .

aber es schreiben ja einige schon dass sie tadellos funktioniert hat .

Schon klar das es nichts bringt eine PR auf einen Artikel zu machen der generell Mist ist. Aber warum sollte sich Otto Normaljäger die Sauer überhaupt anschauen, wenn er auf der Suche nach einer SLB ist. 2 Sachen hat er momentan dabei im Kopf. Sauer 303 = teure Wumme und die funzt noch nicht Mal. Also wird das Produkt direkt schon von der Wunschliste gestrichen.

Und selbst wenn jetzt Otto Normaljäger merkt, dass die Wumme funktioniert, dann stellt sich ihm immer noch die Preisfrage. Warum sollte er für sehr viel Geld eine Knarre kaufen, die jahrelang mit Vorurteilen zu kämpfen hatte, wenn er eine Merkel, BAR, Benelli, HK etc für deutlich weniger bekommt. Und diese Marken hatten keine technischen Probleme bei den momentan angebotenen Modellen. Ich verstehe es, dass Sauer einen gewissen Preisindex ggü den Mitbewerbern halten will. Aber ob die Höhe des PI gerechtfertigt ist sei dahingestellt. Und aus meiner Sicht ist sie es nicht, denn ganz einfach betrachtet bietet die Sauer nur einen Vorteil, und das wäre die Handspannung.

Und warum werden/ wurden z.b. die R 93 so massig verkauft , obwohl sie auch mit Vorurteilen zu kämpfen hat / hatte . z.b. Stichwort Abzug Rückrufaktion , kein Magazin , Plastikplempe , Verschluß fliegt um die Ohren .
Andererseits gibt es viel mehr Schützen die auf sie schwören .
Und der Preis ist ja auch nicht der günstigste .
Es gibt bestimmt auch andere Marken , welche günstigere , aber nicht schlechtere Repetierer herstellen .
Das gleiche gilt für Flinten und kombinierte Waffen .

Und wenn ich lese was hier geschrieben wird , von denjenigen die den Test wahrgenommen haben , dann steht für mich fest , dass alle S303 in den Kinos störungsfrei funktioniert haben . Und wenn dies so bleibt bei den noch ausstehenden Testschiessen , dann bin ich mir sicher , dass die Absatzzahlen deutlich nach oben gehen werden .
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
458
Besucher gesamt
597
Oben