Werbeoffensive Sauer 303

G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Nicht falsch verstehen... ob SLB erlaubt oder nicht liegt meist bei den einzelne Forstämtern.
Grüße
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
s+w686 schrieb:
Nicht falsch verstehen... ob SLB erlaubt oder nicht liegt meist bei den einzelne Forstämtern.
Grüße

Es soll tatsächlich auch Menschen geben die geübte Schützen mit SLB bevorzugt behandeln. Standauswahl etc..
 
Registriert
20 Aug 2002
Beiträge
6.052
Der_Profi schrieb:
[quote="s+w686":1hd4cei4]Nicht falsch verstehen... ob SLB erlaubt oder nicht liegt meist bei den einzelne Forstämtern.
Grüße

Es soll tatsächlich auch Menschen geben die geübte Schützen mit SLB bevorzugt behandeln. Standauswahl etc..[/quote:1hd4cei4]

Du meinst bei culling-events????
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
Benchrest schrieb:
Du meinst bei culling-events????
Nein! Bei der JAGD; nicht bei "ritualisierten Geländespielen" zur Befriedigung der persönlichen Eitelkeit unter Zuhilfenahme Ferlacher Barocks. :p


WaiHei
 
A

anonym

Guest
JMB hat boshafterweise geschrieben:
Bestimmt!
Außer Dir hat keiner Ahnung von SLB und macht Bedienungsfehler. Evil or Very Mad
Und bloß weil die blöden Jäger sich so dusselig anstellen hat Sauer die Konstruktion verändert. Rolling Eyes
Und das auch noch so, dass es für die beiden Varianten verschiedene Magazine gibt, die sich zwar in die jeweils unpassende Waffe einführen lassen, dort aber zu Zufuhrstörungen sorgen. Crying or Very sad

Wo sitzen also jetzt die Dilettanten?


WaiHei

@JMB: Du hast völlig Recht, denke ich. Ich habe das Teil vorher nie in der Hand gehabt und war begeistert. Sorry- ich war die Dilettante. Mag die Waffe trotzdem. :wink:
 
Registriert
28 Okt 2004
Beiträge
254
Ich will das Thema nochmals hochholen.....
Nach wie vor wäre ich an einer Sauer 303 im Kaliber 9,3x62 interessiert.
Führt von Euch jemand so ein Teil? Der Preis lieg ja jetzt sogar bei BIG F auf EUR 1900,- im Netz kursieren Preise bis EUR 1800,- ...ist das Interesse so gering bzw. das Mißtrauen in die Waffe so groß? Bin mal gespannt ob die Preise noch weiter fallen werden oder bis Jemand positive Erfahrungen in dem Kaliber gemacht hat...bis dahin führe ich wohl weiterhin die hässliche aber funktionierende SLB 2000.
 
Registriert
16 Jul 2008
Beiträge
241
Servus,

wir haben die Waffe, dank der kostenlosen Munition der Firma Sauer, diese Woche zum wiederholten Male im Schießkino getestet. Ergebnis bei 50 Schuss, absolut fehlerfrei, schoß gut und angenehm weich. Die verwendete Munition war Cineshot in 30-06. Die von einem Bekannten mitgeführte R8 hatte bei gleicher Schusszahl drei! Aussetzer mit der gleichen Munition!
Soviel zu dem Thema Zuverlässigkeit!

Wall Hall
die brackeline
 
Registriert
21 Jan 2002
Beiträge
77.689
Die von einem Bekannten mitgeführte R8 hatte bei gleicher Schusszahl drei! Aussetzer mit der gleichen Munition!

Was sind Aussetzer?
Zündversager?

Die 303 in 30/06 eines Bekannten hat leider die Angewohnheit daß die ausgeworfenen Hülsen gegen den Schaft fliegen und Macken verursachen.
Bei einem "normalen" Schaft ziemlich egal, bei dem bewußten Teil eine Schande.
 

JMB

Registriert
2 Jan 2005
Beiträge
25.979
brackeline schrieb:
wir haben die Waffe, dank der kostenlosen Munition der Firma Sauer, diese Woche zum wiederholten Male im Schießkino getestet.
Wie jetzt? Kostenlose Munition?
Die "normale" S303-Werbeaktion oder gibt's da noch andere Aktionen?

brackeline schrieb:
Ergebnis bei 50 Schuss, absolut fehlerfrei, schoß gut und angenehm weich. Die verwendete Munition war Cineshot in 30-06. Die von einem Bekannten mitgeführte R8 hatte bei gleicher Schusszahl drei! Aussetzer mit der gleichen Munition!
Soviel zu dem Thema Zuverlässigkeit!
Wäre ja auch ein Armutszeugnis, wenn die bei ihrer Werbekampagne mit nicht/schlecht funktionierenden Waffen aufzögen - obwohl ....
Wie war das mit dem letzten Pistolentest der BPol? :oops:

Interessanter ist ...
- wie die Serienwaffen in Jägerhänden sein werden - nicht nur in .30/06 und nicht nur mit einer Labo
- wie angenehm weich sie sich mit anderen ("härteren") Labos schießt und wie zuverlässig sie diese zuführt und auswirft
- wie sich im Vergleich andere SLB mit den gleichen Labos schießen
- ...


WaiHei
 
A

anonym

Guest
so ich hab am samstag, quasi auf dem letzten termin, auch die sauer aktion mitgemacht und kann nue sagen tolle waffe!
gute schußleistung (soweit man das im schießkino beurteilen kann) angenehmer rückstoß, keine technischen probleme (angeblich seit 1500 schuß)!
wenn ich derzeit das geld hätte würde ich sie sofort kaufen, allerdings würde ich das zeiss gegen ein swaro 1-6x24 oder ein pr 1-8x24 tauschen.
ok der preis der 303 ist echt kein pappenstiel aber ein mr308 kostet mehr und mit dem wird man auf der klassischen dj mehr probleme (des ethischen verständnisses) haben.
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
130
Zurzeit aktive Gäste
494
Besucher gesamt
624
Oben