Werbeoffensive Sauer 303

Registriert
8 Aug 2005
Beiträge
1.565
Moin,

ich war dies Woche im Schießkino. Sauer hat für die 303 eine neue Werbeoffensive gestartet. Man kann die 303 testen, es sind 10 Schuss gratis und wenn man an einem Preisausschreiben (Waffe, Glas usw zu gewinnen) mitmacht, bekommt man sogar noch eine Mütze.
Nach 1500 Schuss mit der 3006 gab es angeblich keine Probleme.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4585

Guest
Das macht Merkel mit der Helix auch....
Da kostet das ganze aber 50.-- Euro :lol:
 

Rotmilan

Moderator
Registriert
24 Jul 2007
Beiträge
5.958
Bertram schrieb:
Moin,

ich war dies Woche im Schießkino. Sauer hat für die 303 eine neue Werbeoffensive gestartet. Man kann die 303 testen, es sind 10 Schuss gratis und wenn man an einem Preisausschreiben (Waffe, Glas usw zu gewinnen) mitmacht, bekommt man sogar noch eine Mütze.
Nach 1500 Schuss mit der 3006 gab es angeblich keine Probleme.

Dito, wo warst Du denn? Hatte bei Euch einer Probleme? Bei uns haben ca. 10 Schützen damit geschossen - ohne Probleme. Evtl. eine Schiesskinoedition? ;-)

Meines Erachtens der -mittlerweile- einzig richtige Weg, die 303 zu verkaufen.

Rotmilan
 
Registriert
23 Aug 2008
Beiträge
4.016
Die Idee kommt doch von der Semprio.

Mit 10er Maggi kann man natürlich ordenlich Sperrfeuer legen :lol:
 
B

baumkoeter

Guest
Wenn die Waffe tatsächlich so schlecht wäre , wie manche behaupten , dann würde eine Preisreduzierung doch auch nichts bringen bezüglich Verkaufszahlen .
denn was nützt eine preisreduzierte Waffe auf der DJ , wenn sie nicht funzt .

da sind dann selbst 1000 € noch rausgeschmissen .

aber es schreiben ja einige schon dass sie tadellos funktioniert hat .
 
Registriert
14 Feb 2008
Beiträge
2.651
baumkoeter schrieb:
Wenn die Waffe tatsächlich so schlecht wäre , wie manche behaupten , dann würde eine Preisreduzierung doch auch nichts bringen bezüglich Verkaufszahlen .
denn was nützt eine preisreduzierte Waffe auf der DJ , wenn sie nicht funzt .

da sind dann selbst 1000 € noch rausgeschmissen .

aber es schreiben ja einige schon dass sie tadellos funktioniert hat .

Schon klar das es nichts bringt eine PR auf einen Artikel zu machen der generell Mist ist. Aber warum sollte sich Otto Normaljäger die Sauer überhaupt anschauen, wenn er auf der Suche nach einer SLB ist. 2 Sachen hat er momentan dabei im Kopf. Sauer 303 = teure Wumme und die funzt noch nicht Mal. Also wird das Produkt direkt schon von der Wunschliste gestrichen.

Und selbst wenn jetzt Otto Normaljäger merkt, dass die Wumme funktioniert, dann stellt sich ihm immer noch die Preisfrage. Warum sollte er für sehr viel Geld eine Knarre kaufen, die jahrelang mit Vorurteilen zu kämpfen hatte, wenn er eine Merkel, BAR, Benelli, HK etc für deutlich weniger bekommt. Und diese Marken hatten keine technischen Probleme bei den momentan angebotenen Modellen. Ich verstehe es, dass Sauer einen gewissen Preisindex ggü den Mitbewerbern halten will. Aber ob die Höhe des PI gerechtfertigt ist sei dahingestellt. Und aus meiner Sicht ist sie es nicht, denn ganz einfach betrachtet bietet die Sauer nur einen Vorteil, und das wäre die Handspannung.
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
Zu dem hebt sich die Sauer in nichts von einer anderen SLB Büchse ab. Ausser die fummelige und mMn unnötige Handspannung. Die Sauer kann nichts besser. Ich hatte die alte W 100 Maschine dabei. Herrliches Gewehr, leicht schön schnell und günstig.

Aber Sauer hat noch einen riesen Bock geschossen. Ich wurde von Sauer angeschrieben. Neue Werbeoffensive S 303. 10 Schuß + DJ Cap und Pin inklusive bei Teilnahme und Abgabe der persönlichen Daten! Darauf hin habe ich unseren JV rebellisch gemacht und siehe da, selbst ältere konnte ich überzeugen an diesem Termin teilzunehmen auch mit dem Grund der Give aways. Nach dem wir geschossen hatten und alle spannungsvoll auf die tollen Sauercaps gewartet haben, hies es, es gäbe keine mehr. Mir war es gleich, jedoch einige maulten auch in die Richtung typisch Sauer....Die versprechen nur und halten nix, wie gesagt mir egal. Versprach aber nachzufragen. Ein Tag später, Anruf von mir an Sauer. Schilderung des vorabends. Antwort, das Flugzeug ist abgestürzt, dass die Caps geladen hatte. Ich so okay. Der Herr verwies darauf ich sollte nochmal ne Mail schreiben und die Teilnehmerliste mailen. Dies habe ich sogleich getan und habe den Vorfall nochmals geschildert. Bis heute keine Reaktion. Weder telefonisch noch per Mail noch irgendwas.
Eine Woche später war ich nochmal im Schießkino zum schießen. Gleiches Spiel aber aufeinmal hat Sauer Caps etc. in Hülle und Fülle zur Verfügung gehabt. Nur leider war der Personenkreis nicht der, der die S 303 zu würdigen weiß bzw. die sind halt ausgerüstet.
Fazit: Durch den ersten Termin mit den vollmündigen Werbeversprechen hat Sauer auf ganzer Linie nicht gepunktet. Einige unserer Jäger waren echt stinkig. Sicher wieso, aber die Argumentation war wenns im kleinen schon so anfängt kanns doch bei der S 303 nur noch schlimmer werden. Ich hab mir eins gegrinst ob dem Wissen, dass das Flugzeug abgestürzt sei und mag meine Winni nur noch mehr, die S 303 kann nämlich nichts wirklich besser.
 
Registriert
10 Jan 2006
Beiträge
8.358
Der_Profi schrieb:
Zu dem hebt sich die Sauer in nichts von einer anderen SLB Büchse ab. Ausser die fummelige und mMn unnötige Handspannung. Die Sauer kann nichts besser. Ich hatte die alte W 100 Maschine dabei. Herrliches Gewehr, leicht schön schnell und günstig.

Aber Sauer hat noch einen riesen Bock geschossen. Ich wurde von Sauer angeschrieben. Neue Werbeoffensive S 303. 10 Schuß + DJ Cap und Pin inklusive bei Teilnahme und Abgabe der persönlichen Daten! Darauf hin habe ich unseren JV rebellisch gemacht und siehe da, selbst ältere konnte ich überzeugen an diesem Termin teilzunehmen auch mit dem Grund der Give aways. Nach dem wir geschossen hatten und alle spannungsvoll auf die tollen Sauercaps gewartet haben, hies es, es gäbe keine mehr. Mir war es gleich, jedoch einige maulten auch in die Richtung typisch Sauer....Die versprechen nur und halten nix, wie gesagt mir egal. Versprach aber nachzufragen. Ein Tag später, Anruf von mir an Sauer. Schilderung des vorabends. Antwort, das Flugzeug ist abgestürzt, dass die Caps geladen hatte. Ich so okay. Der Herr verwies darauf ich sollte nochmal ne Mail schreiben und die Teilnehmerliste mailen. Dies habe ich sogleich getan und habe den Vorfall nochmals geschildert. Bis heute keine Reaktion. Weder telefonisch noch per Mail noch irgendwas.
Eine Woche später war ich nochmal im Schießkino zum schießen. Gleiches Spiel aber aufeinmal hat Sauer Caps etc. in Hülle und Fülle zur Verfügung gehabt. Nur leider war der Personenkreis nicht der, der die S 303 zu würdigen weiß bzw. die sind halt ausgerüstet.
Fazit: Durch den ersten Termin mit den vollmündigen Werbeversprechen hat Sauer auf ganzer Linie nicht gepunktet. Einige unserer Jäger waren echt stinkig. Sicher wieso, aber die Argumentation war wenns im kleinen schon so anfängt kanns doch bei der S 303 nur noch schlimmer werden. Ich hab mir eins gegrinst ob dem Wissen, dass das Flugzeug abgestürzt sei und mag meine Winni nur noch mehr, die S 303 kann nämlich nichts wirklich besser.

Flugzeugabsturz bringt Jäger zur Verzweiflung. :lol: :lol: Neuer Titel für die Blöd-Zeitung. Aber mal im Ernst. Das ist ja Kaffeefahrtniveau. Und dann auch noch maulen, dass sie ihre Cappis nicht bekommen ..... Absolut die richtige Zielgruppe. Erinnert mich so ein bisschen an die Leute, die heiß darauf sind eine Porsche oder Ferrari-Mütze zu tragen, weil sie sich ja kein derartiges Auto leisten können, aber wenigstens die Accessoirs dazu tragen möchten.
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
6.5 Grendel schrieb:
[quote="Der_Profi":3fxwkev8]Zu dem hebt sich die Sauer in nichts von einer anderen SLB Büchse ab. Ausser die fummelige und mMn unnötige Handspannung. Die Sauer kann nichts besser. Ich hatte die alte W 100 Maschine dabei. Herrliches Gewehr, leicht schön schnell und günstig.

Aber Sauer hat noch einen riesen Bock geschossen. Ich wurde von Sauer angeschrieben. Neue Werbeoffensive S 303. 10 Schuß + DJ Cap und Pin inklusive bei Teilnahme und Abgabe der persönlichen Daten! Darauf hin habe ich unseren JV rebellisch gemacht und siehe da, selbst ältere konnte ich überzeugen an diesem Termin teilzunehmen auch mit dem Grund der Give aways. Nach dem wir geschossen hatten und alle spannungsvoll auf die tollen Sauercaps gewartet haben, hies es, es gäbe keine mehr. Mir war es gleich, jedoch einige maulten auch in die Richtung typisch Sauer....Die versprechen nur und halten nix, wie gesagt mir egal. Versprach aber nachzufragen. Ein Tag später, Anruf von mir an Sauer. Schilderung des vorabends. Antwort, das Flugzeug ist abgestürzt, dass die Caps geladen hatte. Ich so okay. Der Herr verwies darauf ich sollte nochmal ne Mail schreiben und die Teilnehmerliste mailen. Dies habe ich sogleich getan und habe den Vorfall nochmals geschildert. Bis heute keine Reaktion. Weder telefonisch noch per Mail noch irgendwas.
Eine Woche später war ich nochmal im Schießkino zum schießen. Gleiches Spiel aber aufeinmal hat Sauer Caps etc. in Hülle und Fülle zur Verfügung gehabt. Nur leider war der Personenkreis nicht der, der die S 303 zu würdigen weiß bzw. die sind halt ausgerüstet.
Fazit: Durch den ersten Termin mit den vollmündigen Werbeversprechen hat Sauer auf ganzer Linie nicht gepunktet. Einige unserer Jäger waren echt stinkig. Sicher wieso, aber die Argumentation war wenns im kleinen schon so anfängt kanns doch bei der S 303 nur noch schlimmer werden. Ich hab mir eins gegrinst ob dem Wissen, dass das Flugzeug abgestürzt sei und mag meine Winni nur noch mehr, die S 303 kann nämlich nichts wirklich besser.

Flugzeugabsturz bringt Jäger zur Verzweiflung. :lol: :lol: Neuer Titel für die Blöd-Zeitung. Aber mal im Ernst. Das ist ja Kaffeefahrtniveau. Und dann auch noch maulen, dass sie ihre Cappis nicht bekommen ..... Absolut die richtige Zielgruppe. Erinnert mich so ein bisschen an die Leute, die heiß darauf sind eine Porsche oder Ferrari-Mütze zu tragen, weil sie sich ja kein derartiges Auto leisten können, aber wenigstens die Accessoirs dazu tragen möchten.[/quote:3fxwkev8]

Stimmt schon Grendel, aber so sind sie halt. Trotzdem darf sowas aus Marketinggründen nicht passieren. Das Verhalten von Sauer ist nicht in Ordnung. Da hätten Sie mehr machen können.
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
....da wirds höchste Zeit, daß jemand hier vom Forum mal eine Anfrage an Sauer stellt,,,, :wink:
 
Registriert
20 Sep 2009
Beiträge
743
Aico schrieb:
....da wirds höchste Zeit, daß jemand hier vom Forum mal eine Anfrage an Sauer stellt,,,, :wink:

Naja das ist ja im Vergleich auf Deine Anspielung eher banal. Doch muss man festhalten, neben dem von Grendel zu Recht monierten Kaffeefahrtverhalten, dass das Unternehmen Sauer nicht das gehalten hat, was versprochen wurde. Mehr nicht. Mir persönlich ist es gleich, da mir meine DJ-Ausrüstung mehrere orange Mützen beinhaltet. Aber mach das mal einem 70 jährigen sturren Hessen klar....
 
Registriert
1 Mrz 2009
Beiträge
2.182
Deshalb ja der Smiley. Und die 70jährigen, da glaub ich, das ist länderübergreifend :D
 

Neueste Beiträge

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
139
Zurzeit aktive Gäste
463
Besucher gesamt
602
Oben