Wer hat Waschbär probiert?

Darf ich vorsichtig die Motivation hinterfragen, einen Waschbären essen zu wollen? In Zeiten, in denen es nicht an verfügbaren, guten Alternativen mangelt, kann ich nicht erkennen, warum ich einen Waschbären essen sollte.
Um es probiert zu haben und eine Beurteilung des Geschmackes vornehmen zu können? Wenn es nicht schmeckt, kann der nächste doch wieder entsorgt werden. Aber ich bin eher open minded und wahrscheinlich kein Maßstab.
Persönlich orientiere ich mich mehr an dem, was besonders lecker ist und weniger an dem, was ich vielleicht durch den Hals kriegen könnte.
Vielleicht verpasst Du etwas, könnte ja sein, dass Vorurteile oder Befangenheit einen mancher Erkenntnis berauben
Wer, speziell mit Hunden auf Bewegungsjagden, häufiger Kontakt mit Waschbären hatte, wird auch das 'die sind süß' eher relativieren.

grosso
Sie sehen sehr süß aus, und wie so häufig lassen sich Menschen von Äußerlichkeiten in ihrem Urteil beeinflussen. Süß aussehen und süß sein sind 2 Paar Schuhe 😇

Die Meinungen hierzu gehen ja auseinander, darum meine ich, jeder soll essen was er will und wieviel er will!

Ich bevorzuge solche "Spezialitäten" nicht, auch keine Insekten !
Solange ich das essen kann was ich möchte/mir schmeckt und ich es mir leisten kann, verzichte ich auf derartige Lebensmittel, auch wenn es noch so gesund erscheint!
D.T.

Zuletzt bearbeitet:
Um es probiert zu haben und eine Beurteilung des Geschmackes vornehmen zu können? Wenn es nicht schmeckt, kann der nächste doch wieder entsorgt werden. Aber ich bin eher open minded und wahrscheinlich kein Maßstab.

Vielleicht verpasst Du etwas, könnte ja sein, dass Vorurteile oder Befangenheit einen mancher Erkenntnis berauben

Sie sehen sehr süß aus, und wie so häufig lassen sich Menschen von Äußerlichkeiten in ihrem Urteil beeinflussen. Süß aussehen und süß sein sind 2 Paar Schuhe 😇

Ich habe in China (und England ;) ) realisiert, dass ich nicht alles probieren muss um zu realisieren, dass es nach meinem Geschmacksempfinden eher bedingt genießbar ist. Das gilt auch dann, wenn andere Kulturen es als besonders wohlschmeckend klassifizieren.

grosso

Also ich bin eigentlich immer sehr aufgeschlossen gegenüber Allem für mich Neuem. Ich probiere sehr gern auch mal etwas Ausgefallenes. Aber bei Fuchs und Waschbär habe ich da eine für mich rote Linie. Haben wir nicht genug anderes Wildbret was wir verzehren können?
Wenn ich da an all die Parasiten und anderes Gedöns denke, allein der Geruch. Nö, das möchte ich mir nicht ohne Not antun. Aber das ist nur meine bescheidene Meinung.:unsure:

Meine Oma wurde 45 von einem Paar gebeten, für die Hochzeitsgäste zu kochen, da meine Großmutter als begnadete Köchin bekannt war. Es sollte Feldhase geben. Als der Hase dann meiner Oma abgezogen ohne Kopf vorgelegt wurde, erkannte meine Oma sofort, daß das kein Hase war. Die Gäste sollten unter keinen Umständen erfahren, daß das eine Katze war, ergo ein Dachhase. Die Hochzeitsgäste waren begeistert.
Eine meiner Verflossenen aß kein Wild, konnt auch nicht kochen(hatte andere Qualitäten) und merkte nie, daß ich ihr statt Rinderbraten und dgl. stets Wildsau oder Reh auftischte. Sie und ihre Tochter mit gleicher Macke, aßen den " Rinderbraten" mit höchstem Genuß !

Das ist Glauben kontra Wissen, ich probiere auch fast alles. Krähe, Dachs, Nutria schmecken mir. Da bei uns die letzte Sau im Sommer fiel und die Wildkamera seit Monaten saurein ist, bleibt mir auch nichts anderes übrig. ( Es hat keinen Wildschaden, die alten Wechsel sind mittlerweile zugewuchert. Sowas habe ich noch in keinem Revier erlebt)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte mal eine Phase, da wollte ich so viele Tiere wie möglich probieren. Neben den Standardsachen habe ich es dabei sogar zu Dingen wie Krokodil/Alligator, Klapperschlange, Schildkröte, Seepferdchen und Wal geschafft. Obwohl diese "Leidenschaft" stark nachgelassen hat, bin ich immer noch einigermaßen offen und z.B. Dachs (hat in all den Jahren noch nicht geklappt) oder Bär würde ich schon gern noch kosten. Also womöglich auch mal ne Waschbär, warum nicht...

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
195
Zurzeit aktive Gäste
479
Besucher gesamt
674
Oben