Wer hat Erfahrungen mit Kaliber 5,6X57?

zum thema hämatome kan ich auch noch was beitragen,ich selber besitze eine brünner klb,diese billigplemme die letztes jahr für 99euro bei frankonia verramscht wurde,in 5,6x50. ich hab zwar keine 300 rehe damit erlegt,aber die paar rehe,die ich damit auf die seite gelegt hab,hatte nie grössere hämatome als mein handteller ist,das war für mich zu verschmerzen.
icon_smile.gif

Ich habe eine 5,6x57R im Drilling und möchte mir für Reh eine nicht entwertende Ladung machen. Ist das 4,8 KS ok? Ich habe das Reichenberggeschoß mit 64 oder 65 grain in Erwägung gezogen, hat damit jemand Erfahrung? Es gibt auch ein Nosler Partition mit 60 grain, wäre wohl auch nicht übel. Wäre für Erfahrungen mit stabilen Geschossen in 5,6 mit hoher Topspeed dankbar, insbesondere die Reichenberg Teile. Gruß kugiberti

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kugiberti:
Ich habe eine 5,6x57R im Drilling und möchte mir für Reh eine nicht entwertende Ladung machen. <HR></BLOCKQUOTE>

Impala

.

A

anonym

Guest
Moin!
Schieße seit nunmehr 10 Jahren die 22-250. Die ist durchaus vergleichbar mit der 5,6x57 und die Wirkung ist ganz hervorragend. Jeder halb versierte WL kann sich je nach Einsatzzweck zwei oder drei gleich schießende Labor. stopfen. Die Entwertung hält sich so in völlig normalen und eher geringen Grenzen. Zu der Wirkung der 222 von Frank222: Ich kann nicht glauben, dass kein Reh weiter als 15m vom Anschuß lag. Entweder Deine Strecke ist überschaubar unrepräsentativ oder Du bringst nur ZNS-Treffer an. Hochachtung!
icon_wink.gif

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
144
Zurzeit aktive Gäste
392
Besucher gesamt
536
Oben