wer führt auch eine Marlin in 444 Marlin!?

Hallo wollte nur kurz mal hören wer von euch hier eine Marlin in 444 Marlin führt und welche Erfahrungen er speziell bei Sauenn machen konnte!?Habe selber eine Waffe erstanden und will gerne aktiv damit jagen wer hat Infos dazu wer kennt sich mit praxistauglichen visier (Ghost ring, Fluchtvisier) aus oder hat solche (auch Gläser) also meldet euch ich freue mich!!
Tino Jagd

Gleich mal vorweg ich führe keinen UHR und keine 444 Marlin. Interessieren würde mich allerdings ein UHR mit diesem Kaliber schon, da es mir für Drückjagden zumindest überlegenswert erscheint. Also würden mich Praxiserfahrungen ebenfalls interessieren.

mfg Österreicher

Hab die 444 in viele jahren neben die 45-70 viel gebraucht. Der 240gr bullet Rem. is nur good for big game nich grosser wie white tail, viel hunter hatten schlechten erfolg. Der 250gr Nosler ( kein factory load) hat die leistung an wild gut besser gemacht. Hornady hat den 265gr geladen and die 444 nun killed auch big game wie elk and moose and black bear. So das soll fur deine wild boar gut reichen. When du an deine shoulder nich zu weich bist du kanst eine hot load von Buffalo Bore schiesen.
Ein 270gr geht 2250 fps, 300gr 2150 fps, 335gr 2025 fps. Ich schies 430gr BB in mein 45-70 und die will stoppen auch ein grizz.
Geh zu www.buffalobore.com and du findet alle products. Click die photo gallery and du kanst sehen was beide die 444 and 45-70 leisten.
Auf die 444 ich hab einen AIMPOINT red dot und das is for kurze enfernung bis 150 yards gut.
When du viel wissen willt uber 444/45-70 und wie beide wirken an verschiedenen wild with verschiedenen bullets send ein email and ich versuch dein fragen zu anworten.

bearwatch@ns.sympatico.ca
good hunt take care

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Österreicher:
Gleich mal vorweg ich führe keinen UHR und keine 444 Marlin. Interessieren würde mich allerdings ein UHR mit diesem Kaliber schon, da es mir für Drückjagden zumindest überlegenswert erscheint. Also würden mich Praxiserfahrungen ebenfalls interessieren.

mfg Österreicher
<HR></BLOCKQUOTE>
Servus,
ich hab mich jetzt auch schon ein wenig damit auseinandergesetzt.
Ursprünglich hatte ich an eine 444 Marlin gedacht. Nach Rücksprache mit einigen von mir sehr geschätzten Fachleuten wird's jetzt eine Marlin 1895 in 45-70 mit geportetem 18" - Lauf.
Grund:
es gibt kaum Geschoße für die 444. Für die 45er haufenweise. Irgendeins MUSS da brauchbar fliegen.

Gruß

A

anonym

Guest
die Kumpels
www.wcc.at/posse

im Unterholz ?.....

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

[ 02. Mai 2005: Beitrag editiert von: +steinerirg+ ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
die Kumpels
www.wcc.at/posse
<HR></BLOCKQUOTE>

und die Ehrenmitglieder sind:

Dabbljuhh himself
Lynndie England und
Michael Jackson

God's Owns Colony .....in Baden bei Wien

A

anonym

Guest
Gruss nach Lucky Town

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +sniper+:

Servus,

Elmer hat schon das meiste gesagt. (@EK: danke - kann Deine Ausfühungen nur unterstreichen)
Dazu kommt: ich hab nen Kumpel, der hat eine 450er, und der wiederum hat noch 3 Kumpels, die sich zum Sauriegeln so ein Ding gekauft haben. Alle 4 berichten von sehr hakeligem Zuführen aufgrund des Gürtels, und keiner würde sich das Kaliber nochmals kaufen.

Gruß
<HR></BLOCKQUOTE>

Sniper,
da kann ich nur den von mir auf www.marlinowners.com gestarteten Thread empfehlen. Da ging es um Zuführschwierigkeiten mit meiner brandneuen 45-70. Ein Forumsmitglied hat mir da zügig aufs Pferd geholfen. Es mag vielleicht nicht unbedingt an dem nichtsnutzigen Gürtel liegen, sondern an der fehlenden oder mangelnden Anfasung des Ausziehers im unteren Bereich. Ein paar Feilstriche mit einer Nagelfeile wirken da Wunder!!!

Gruß
Elmer Keith

[ 02. Mai 2005: Beitrag editiert von: ElmerKeith ]

[ 02. Mai 2005: Beitrag editiert von: ElmerKeith ]

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von +steinerirg+:
die Kumpels
www.wcc.at/posse

im Unterholz ?.....

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi steinerirg,

hier findest du dafür

(Z)eidgenössische Kumpels

icon_wink.gif
Was trinken die nachher standesgemäss?

Neugierig bin...

Beste Grüsse

Varminter

A

anonym

Guest
@ Varminter

na jetzt aber......
obwohl auch für die 300 m anderes besitzend(G&E, K 31 usw.)schiesse ich bei solchen anlässen natürlich mit meinen StgW's ((SIG 90 PE,.223 Rem und W+F 57 PE ord.(GP11)7.5x55 ))
wir dürfen
icon_wink.gif

net wia ihr, ihr Wasserklatscher....
www.lungau.de/Regionales/prebersch.htm

(obst mitn Impala a wos triffst ? - bei der summierten ablenkung ?!? )

zugegeben, im Unterholz habe ich sie aber noch nie probiert -
Billy the Kid kam nicht bis zu uns

icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

da ich z.Zt. auch mit dem Gedanken an einen UHR ringe:
warum Marlin und keine Winchester?
Ich spekuliere eher auf eine Winchester 1895, da die kein Röhrenmagazin hat und ich nicht an die Flachkopfgeschosse gebunden bin.
Mich schreckt allerdings das Kal. 405 ab, das je eher ein BigGame Kal. ist/sein soll und ich ehrlich gesagt keine Ahnung über verfügbare Hülsen/Geschosse/Preise ... habe.
Waihei
caguma

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ElmerKeith:

Sniper,
da kann ich nur den von mir auf www.marlinowners.com gestarteten Thread empfehlen. Da ging es um Zuführschwierigkeiten mit meiner brandneuen 45-70. Ein Forumsmitglied hat mir da zügig aufs Pferd geholfen. Es mag vielleicht nicht unbedingt an dem nichtsnutzigen Gürtel liegen, sondern an der fehlenden oder mangelnden Anfasung des Ausziehers im unteren Bereich. Ein paar Feilstriche mit einer Nagelfeile wirken da Wunder!!!

Gruß
Elmer Keith

<HR></BLOCKQUOTE>

hallo Elmer
ich habe meine marlin gg 45-70 voriges jahr gekauft, hatte damit vom ersten schuss an keine probleme, habe dann in den ersten 3 wochen gleich einmal so ca. 80 schuss damit gemacht, muni remington und winchster, deine war möglicherweise eine montag waffe.

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von caguma:

<HR></BLOCKQUOTE>
Die Winchester hat zu viele Pressteile, die Marlin ist besser verarbeitet.

Hat aber wohlgemerkt nur auf UHR Bezug. Die 70er Winchester sind eine Klsse für sich

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von caguma:
da ich z.Zt. auch mit dem Gedanken an einen UHR ringe:
Ich spekuliere eher auf eine Winchester 1895, da die kein Röhrenmagazin hat und ich nicht an die Flachkopfgeschosse gebunden bin.
Mich schreckt allerdings das Kal. 405 ab, das je eher ein BigGame Kal. ist/sein soll und ich ehrlich gesagt keine Ahnung über verfügbare Hülsen/Geschosse/Preise ... habe.
Waihei
caguma
<HR></BLOCKQUOTE>

Hi Caguma,

allgemein macht mir die Marlin den stabileren Eindruck.
icon_smile.gif

Sie ist eindeutig die modernere Waffe.

Wenn du einen UHR ohne Röhrenmagazin suchst, solltest du dir

DIESE GUN

ansehen.

Sie wird nicht mehr produziert, aber es gibt vor allem in den Staaten noch guterhaltene Exemplare auf dem Markt.

Sir Henry ist begeisterter User dieser Waffe und gab mir sehr nützliche Infos über sie.

Browning hat auch div. UHR mit Mittelschaftmagazin.

Da kannst du die Spitzgeschosse verladen.

Varminter

A

anonym

Guest
@ Varminter

na jetzt aber......
obwohl auch für die 300 m anderes besitzend(G&E, K 31 usw.)schiesse ich bei solchen anlässen natürlich mit meinen StgW's ((SIG 90 PE,.223 Rem und W+F 57 PE ord.(GP11)7.5x55 ))
wir dürfen

net wia ihr, ihr Wasserklatscher....
www.lungau.de/Regionales/prebersch.htm

(obst mitn Impala a wos triffst ? - bei der summierten ablenkung ?!?

zugegeben, im Unterholz habe ich sie aber noch nie probiert -
Billy the Kid kam nicht bis zu uns

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi steinerirg,

oooh... das machen wir nur mehr für all the f@cking tourists...
icon_biggrin.gif

Von irgendwo müssen ja die Teuro für die Gerstensaftversorgung herkommen...
icon_rolleyes.gif

Billy kam nicht zu euch, eh kloar...

Den haben wir schon vorher erledigt...

Ein Murauer Bock in die Hand gedrückt und wir konnten die Suffleiche in die Mur kippen...

Mit ebenfalls K31 schiessenden Grüssen
icon_cool.gif

Varminter

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
135
Zurzeit aktive Gäste
467
Besucher gesamt
602
Oben