Wer baut hier sein Nest?

Registriert
23 Mai 2013
Beiträge
3.907
Außerdem Hk 83704, sieht man doch! grins Links scheint auch noch einer/etwas zu sein.
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.242
Muss von diesem Jahr sein, letztes Jahr war das Nest noch nicht da.

Nicht ganz 6 Klasse ;)
Grob geschätzt würde ich sagen der Durchmesser vom Nest beträgt 50cm vllt ein wenig mehr, ist mir mitten im Wald bisher noch nicht aufgefallen in der Größenordnung, daher das Interesse! Vom ersten live Eindruck hätte ich fast Storch gesagt 😄
 
Registriert
28 Mrz 2024
Beiträge
1.242
Schwarzstorch hab ich in der Ecke eh noch nie gesehen... wirst Recht haben (y)
 
Registriert
23 Aug 2024
Beiträge
53
Siebenschläfer könnte das sein . Ich bin im Herbst in eine Kanzel gegangen da war so ein Nest nicht ganz so groß rechts neben der Tür. Ich hab dann erstmal geleuchtet mit der Lampe da lagen wohl 2-3 Eimer Eicheln reingeschleppt worden sowas hatte ich noch nie gesehen. Ich hab mich reingesetzt und mir es gemütlich gemacht es war kalt. Es dauerte nicht lange da hörte ich sie die Leiter hoch kommen. Es waren Mäuse 🐁 die brachten den ganzen Abend Eicheln hoch und haben sie verstaut . Das war lustig. Ich habe noch eine kleine Sau geschossen und bin dann gegangen. Wir haben das Nest erst im Frühjahr rausgeworfen und die Schalen von den Eichel.
Es stank nur im Frühjahr nach Mäuse 🐁 Pisse das war nicht gut. Ich hatte aber eine kleine Flasche mit Anisöl im Rucksack und habe ein paar Tropfen in der Kanzel an der Wand geträufelt und schon roch es super da drin heute noch. Das Öl nehme ich als Fuchs 🦊 Locker das mag er .

WMH
 
Registriert
7 Jul 2008
Beiträge
5.334
Einen Milanhorst erkennt man an allerhand eingetragenem "Müll" Bindegarn, Fetzen von Papier oder Plastik usw usf.
Ansonsten kommt Mäusebussard und Habicht infrage, auf Grund der exponierten Lage wohl eher Bussard. Der Habicht ist immer unter Schirm.
Kolkrabe wäre auch noch möglich.
Am besten unterhalb am Boden nach Mausefedern suchen, da klärt sich manches ziemlich schnell.

Bausaujäger
 
Registriert
26 Jul 2015
Beiträge
3.549
Siebenschläfer könnte das sein . Ich bin im Herbst in eine Kanzel gegangen da war so ein Nest nicht ganz so groß rechts neben der Tür. Ich hab dann erstmal geleuchtet mit der Lampe da lagen wohl 2-3 Eimer Eicheln reingeschleppt worden sowas hatte ich noch nie gesehen. Ich hab mich reingesetzt und mir es gemütlich gemacht es war kalt. Es dauerte nicht lange da hörte ich sie die Leiter hoch kommen. Es waren Mäuse 🐁 die brachten den ganzen Abend Eicheln hoch und haben sie verstaut . Das war lustig. Ich habe noch eine kleine Sau geschossen und bin dann gegangen. Wir haben das Nest erst im Frühjahr rausgeworfen und die Schalen von den Eichel.
Es stank nur im Frühjahr nach Mäuse 🐁 Pisse das war nicht gut. Ich hatte aber eine kleine Flasche mit Anisöl im Rucksack und habe ein paar Tropfen in der Kanzel an der Wand geträufelt und schon roch es super da drin heute noch. Das Öl nehme ich als Fuchs 🦊 Locker das mag er .

WMH
Der Siebenschläfer überwintert im Erdboden. Also wenn, dann Haselmaus. Die gehen aber in Nischen (Nistkasten) und nicht in große Räume.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
10 Jan 2004
Beiträge
1.336
Man könnte meinen man sieht einen roten Schnabelanstz uind die Kontur eines Schwarzstorchs.Keinem aufgefallen?
 
Registriert
28 Jan 2019
Beiträge
6.868
Das ist so ausschließlich nicht richtig, im Wald ja.
In menschlicher Nähe auch in Gartenschuppen, Jagdhütten etc.
Wir hatten welche in der Jagdhütte unterm Dach.
Ich habe mal eine alte, dicke und tote Buche am Waldrand gefällt, weil sie drohte auf die Fahrbahn zu kippen.
Als die Buche am Boden lag, sprangen ein paar Siebenschläfer aus einer Spechthöhle und suchten das Weite.
D.T.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
138
Zurzeit aktive Gäste
365
Besucher gesamt
503
Oben