Weltmeisterschaftsthread

Ich bin seit 2 Tagen zu Hause.
Dh. seit 2 Tagen auch wieder deutsche Kanäle.
Und deswegen MUSS Argentinien gewinnen !!!
Ich halt es nicht mehr aus.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Ja, 2 Tage ZDF geschaut und so schnell wird aus einem Freund ein FEIND !!!<HR></BLOCKQUOTE>

Nocha muaßt lei auf Radio Vorarlberg umsteign.
icon_biggrin.gif

Mist, GreyArwen war schneller! Habs grad erst als Mail bekommen.
icon_wink.gif

PS: Schönes Bild
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif
icon_biggrin.gif

HUP HUP

olyx

A

anonym

Guest
Hab es heute Mittag aus Rumänien (!)
bekommen und natürlich gleich nach
Holland weitergeleitet!
icon_biggrin.gif

holland9dq.jpg

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von OschtTirolerJaga:
Ich bin seit 2 Tagen zu Hause.
Dh. seit 2 Tagen auch wieder deutsche Kanäle.
Und deswegen MUSS Argentinien gewinnen !!!
Ich halt es nicht mehr aus.
<HR></BLOCKQUOTE>

Kein eigenes Land bei der Wm, keine eigenen Fernsehsender...und deswegen soll Argentinien gewinnen?!?
icon_biggrin.gif

Das motiviert uns doch!!!

Warum Deutschland Weltmeister wird!

1. Mathematische Theorie: Die Deutschland-Weltmeister-Formel Deutschland wurde bereits dreimal Weltmeister: 1954, 1974 und 1990! Bestückt man die Deutschland-Weltmeister-Formel a x b - c = d damit, ergibt dies das Jahr, in dem Deutschland wieder das Finale gewinnt. Also: 54 x 74 - 1990 = 2006. Eindeutiges Erbgebnis!

2. Statistische Theorie: Der Heimsieg
Bisher hat die DFB-Elf jede WM gewonnen, die im eigenen Land ausgetragen wird. Also auch dieses Jahr!

3. Die Beckenbauer-Klinsmann-Trainer-Theorie
1974 wurde Franz Beckenbauer als Spieler Weltmeister, 16 Jahre später als Trainer. 1990 wurde Klinsmann als Spieler Weltmeister, 16 Jahre später, also 2006, auch als Trainer.

4. Die Brehme-Ballack-Kapitäns-Theorie
1986 sorgte Mannschafts-Kapitän Brehme mit einem Freistoß für die 1:0-Führung im Halbfinale gegen Frankreich und schoss vier Jahre danach das Tor zum WM-Titel. 2002 schoss Ballack im Halbfinale ebenfalls das 1:0 gegen Südkorea und wird vier Jahre später, also 2006, den Treffer zum Sieg machen.

5. Die Bären-Glücksbringer-Theorie
1954 gewann Deutschland die WM zum ersten Mal. In Bern. Das Wappentier der Stadt Bern ist der Bär. Außerdem wird der Bär oft zusammen mit dem Heiligen Korbinian dargestellt, der einen Bären zähmte und ihn dazu brachte, sein Gepäck bis nach Rom zu tragen. Und siehe da: 1990 gewann Deutschland die WM in Rom.

2006, pünktlich zur WM, taucht plötzlich wieder ein Bär auf. Ein wilder "Problem-Bär" namens Bruno, auch "JJ1" genannt. Immer wieder wird er in den Wäldern Bayerns gesichtet, nicht weit entfernt von München, wo das Eröffnungsspiel 4:2 von Deutschland gewonnen wurde. Berlin, die Stadt, in der das Endspiel stattfinden wird, trägt ebenfalls den Bären im Wappen! Gut für Deutschland, denn der Bär bringt uns Glück!

Und wer jetzt noch am deutschen WM-Sieg zweifelt, den überzeugt vielleicht Gary Linekers bekannte Definition von Fußball : "Fußball ist ein 90-minütiges Spiel, in dem 22 Leute einem Ball nachjagen...und am Ende gewinnt immer Deutschland."

NUR: DER BÄR IST TOT
icon_sad.gif
icon_mad.gif

A

anonym

Guest
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Schwarzbär13:
- ... - Mit freundlichen Grüßen von der "dunklen Seite der WM"
Klaus
<HR></BLOCKQUOTE>

Wollte jetzt nicht Dein ganzes Post zitieren.
Bei uns ist es komplett umgekehrt. Der Rat-
hausplatz wurde beim letzten Spiel zum
drittenmal erweitert. Rd. 3500 Leute können
da jetzt gucken. Im Stadtrat wird darüber
nachgedacht, die ganze Choose auf den Volks-
festplatz zu verlgen. Da wäre dann Platz für
15tsd. Leute. Die tolle Altstadtatmosphäre
ging dabei aber verloren. Also wie auch
immer, bei uns geht ein total friedliches
Fußballfest ab. Mein Nachbar ist einer der
Einsatzleiter dort. Zum Aufgang der WM hat
er gegen unsere Jungs getippt - der Sack -
weil er jede Menge Randale befürchtet hat.
Jetzt redet er nur noch davon, wie toll
bei uns das Public Viewing angenommen wird.
Die sind jetzt vor Ort noch mit 8 Beamten
präsent. Zum Eröffnungsspiel waren sie noch
zu 25zigst dort, die BePo in der Hinterhand.

Also bei uns ist alles sehr relaxt.
Glaub die Türken sind für uns und die
Russendeutschen müssen alle im Urlaub sein.

Schauspieler Willis sieht Deutschland als Fußball-Weltmeister

Ludwigshafen Bruce Willis (51), Kinostar mit deutschen Wurzeln, traut seinem Geburtsland den Titel zu. „Ich drücke Deutschland die Daumen bei dieser WM. Ich fühle mich hier zu Hause.

Ich würde mich sehr freuen, wenn Deutschland gewinnt und ich bin mir sicher, sie schaffen es”, sagte der Schauspieler („Stirb langsam”) dem Radiosender RPR1 (Ludwigshafen). Willis wurde im rheinland- pfälzischen Idar-Oberstein geboren. Zur Zeit stellt er den Trickfilm „Ab durch die Hecke” vor, der am 6. Juli in die Kinos kommt.

dpa-infocom

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Arial, Verdana">Zitat:</font><HR>Original erstellt von blaserr93:
Schauspieler Willis sieht Deutschland als Fußball-Weltmeister<HR></BLOCKQUOTE>

Na, wenn der das sagt, wird´s wohl stimmen
icon_biggrin.gif

Bei uns hat das Jugendcafé sich so einiges einfallen lassen. Die haben im Innenhof des Kulturzentrums eine Leinwand aufgestellt, einen Beach-Soccer-Platz aufgebaut, Show-Acts für die Pause zwischen den Spielen organisiert und, und, und... Zwecks Unterstützung der Maßnahme haben die auch wohl den Wirteverein angesprochen, der sich aber komplett raushalten wollte. Ergebnis: 600-750 Leute (das ist für meine Heimatstadt schon sehr viel) aller Altersgruppen treffen sich eine Stunde vor Spielbeginn im Kulturzentrum und die Kneipen sind leer. Ich weiß jetzt nicht, ob ich diesen
icon_sad.gif
oder diesen
icon_razz.gif
Smily setzen soll.

Schaut, was die WM uns jetzt schon bringt
icon_biggrin.gif

aus Süddeutsche Zeitung 27.06.06:
Nach dem Sieg am Samstagnachmittag gegen Schweden hat Jürgen Klinsmann seinen Spielern 30 Stunden freigegeben. Angeblich, damit sie sich erholen und Zeit mit ihren Angehörigen verbringen. In Wahrheit aber, damit sie ihre persönlichen Geschäfte abwickeln. Denn wie die SZ aus Ministeriumskreisen erfuhr, wird die Bundesliga nach der WM nicht mehr wiederzuerkennen sein. Eine gewaltige Nationalspielerrotation steht bevor, eine fußballspezifische Völkerwanderung, die in ihrem radikalen Ausmaß dem Auszug der Goten, Gepiden und Langobarden vor 1500 undsoundsoviel Jahren gleicht: Während die Deutschen in Massen nach England, Italien und Spanien übersiedeln, drängen in England, Italien und Spanien beschäftigte Fußballprofis scharenweise nach Germanien.

Bekannt wurde bisher bereits, dass sich Miroslav Klose, Per Mertesacker, Torsten Frings, Lukas Podolski und David Odonkor dem FC Chelsea und Real Madrid anschließen, und dass Timo Hildebrand, Marcell Jansen und Gerald Asamoah (als Kapitän) das neue Gerüst bei AC Mailand bilden. Derweil suchen Spieler wie Robinho, Juan Pablo Sorin, Didier Drogba, Robin van Persie, Fabio Cannavaro und David Beckham (um nur ein paar zu nennen) ihre neue Heimat in der Bundesliga. Sonderfälle mit Extragenehmigungen durch die Verbände sind Philipp Lahm und Bernd Schneider: Lahm wird künftig sowohl für Chelsea als auch für Real spielen, den dazu erforderlichen Hubschrauber stellt Franz Burmester bereit. Schneider behält zwar seinen Arbeitsplatz in Leverkusen, verdingt sich aber außerdem bei Barcelona, Liverpool und – alle zwei Wochen – Sporting Lissabon. Ansonsten fühle sich Schneider fußballerisch „nicht ausgelastet“, hat ein Insider verraten.

Auf die Wirtschaftslage der Bundesliga haben die Transfers erhebliche Auswirkungen – allein Lahm bringt dem FC Bayern einen hohen Millionenbetrag sowie Schürfrechte in Ost-Sibirien ein. Den Verlust ihrer Superstars versuchen die Klubs durch den Kauf ausländischer Profis aufzufangen, die sich während der WM von der Schönheit Deutschlands, vom Glanz seiner Stadien und von der Weltoffenheit, Toleranz und Heiterkeit seiner Bewohner verzaubern ließen. Für ein Engagement in der Bundesliga sind sie daher gern bereit, auf ein paar der Millionen zu verzichten, die ihnen spanische Bauunternehmer und Magnaten wie Berlusconi und Abramowitsch bezahlen. Mit Ronaldo und Roberto Carlos, heißt es, ist sich Energie Cottbus bereits einig.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
203
Zurzeit aktive Gäste
579
Besucher gesamt
782
Oben