- BeitrÀge
- 5.016
So ist es doch auch und so findet es doch auch hier im Forum statt? Die zig FÀlle bei denen das völlig reibungslos und rein zielorientiert ablÀuft werden nur leider immer weniger.Sorry, war davon ausgegangen, dass man sich - wenn man jemanden um Hilfe bittet - auf Augenhöhe begegnet.
Es frĂ€gt aber selten jemand um Hilfe und frĂ€gt um Rat, um diesen dann auch anzunehmen⊠die schlimmsten sind hierbei die HF mit âAllrounderâ am Strick, die meinen etwas âdurchschautâ zu haben, weil Fiffi solide 400m FĂ€hrtenschuh arbeitet. Getoppt werden die nur noch von âSHFâ ohne jede PrĂŒfung und Papiere wie Erfahrung, die an maĂloser Hybris leiden.
Das hat rein gar nichts mit besser oder schlechter zu tun, aber wenn mir ein Spezialist fĂŒr das Stöbern fachlich basiert etwas rĂ€t, akzeptiere ich das oder versuche zumindest, es mal umzusetzen. Nur bei der Nachsuche stĂŒmpert man rum wie Bollenfeld das auf den Punkt bringt.
Der Faden hier ist doch exemplarisch fĂŒr das Dilemma: Ein HF beklagt die fehlende WildschĂ€rfe seines Hundes, hat aber vermutlich nicht im Ansatz verstanden, dass wahrscheinlich sein eigenes Prozedere dem Hund Probleme bereitet.
Anstatt dem Hund das Leben leichter zu machen, damit dieser versteht, was ĂŒberhaupt von ihm erwartet wird, wird an stĂŒmperhaftem Vorgehen festgehalten und das in zig Posts im Forum dokumentiert.
Alternative a) wĂ€re: Man frĂ€gt bei NSF nach, die sonst nichts anderes mit ihrem Hund anstellen, wie er das Problem lösen könnte und probiert das schlicht mal aus, wenn man schon keinem Spezialisten in der Praxis ĂŒber die Schulter schauen kann.
B) Man verharrt auf seiner subjektiven Meinung, die völlig kontrĂ€r zu jahrelanger Erfahrung von NSF wie Allez ist, fĂŒhlt sich persönlich angegriffen und erklĂ€rt alle NSF fĂŒr Trottel.
Such dir aus, was zielfĂŒhrender wĂ€re
Zuletzt bearbeitet: