Welpenfutter

Hallo Fütterer!

Ich achte, egal was er bekommt, auf den Hund! Nimmt er ab ? Stinkt er ? Stinkt er "hinten raus"?, Wie ist sein Fell, wie ist er sonst so drauf, ...
Meiner bekommt in der Regel qualitativ hochwertiges Trockenfutter mit erhöhtem Energiegehalt (Mera Dog , Happy Dog ) bin grad an dem Naturalis-Futter
icon_biggrin.gif
spezeill für Jagdhunde von Akah. Von dem hat er deutliche Ausdünstungen (soll aber auch Knoblauch und allerleih Wurzelzeug drin sein)
Er frisst mehr davon, ohne Dick zu werden, säuft aber auch mehr, was ich bei ihm wiederum schätze.
Im Winter muss sowieso wieder das Hochleistungsfutter her...

Dazu immer wieder Abwechslung wie vom Reh ("Gulasch", Knochen,) oder von der Küche (Reis, Nudeln noi, noi koine Spätzle! Dia iss i selber!) Hab vor 2 Wochen in Italien "Pasta für Hunde" gesehen!!!
icon_rolleyes.gif

ne Frage zu den Eiern:

Ich hab als Jugendlicher (schon ne weile her) mal irgendwo gelesen, dass Hunde rohes Eiweiß nicht verwerten können, die Produktion eines Vitamins sogar gehemmt wird. Seitdem koch ich meinen Hunden die Eier...
icon_confused.gif
Meist eben mit kochendem Wasser übergießen und wenn abgekühlt übers Futter.

Nun meine eigenliche Frage, Dr. Sommer:
mach ich was falsch mit meinen Eiern?

In diesem Sinne Horrido!!!

Säms Chef

Mein Welpe bekommt derzeit noch mehrere Mahlzeiten am Tag. 1x Dosenfutter (Rinti), 1x Rinderpansen roh und ungereinigt und 1x BeviDog Welpenfutter vermischt mit dem Naturnah-Hundefutter von MarkusMühle.

Er frisst alles gern, am liebsten aber den Pansen.

icon_wink.gif

Zusätzlich gibts entsprechend Züchterempfehlung Lebertrankapseln, VMP und Vitamin C.

Ab und zu auch gekochte Knochen mit viel Knorpel.

Gruß, hubbert

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
128
Zurzeit aktive Gäste
361
Besucher gesamt
489
Oben